Jump to content

Wildlife (zum mitmachen)


baerlin

Empfohlene Beiträge

Wunderbare Bilder @Lodos61, spitze! Ich bin gleichermaßen beeindruckt und verunsichert, ob ich es auch mal schaffe, solche Aufnahmen zu machen. Der Bau scheint dir schon länger bekannt zu sein. Bist Du da im Tarnnetz unterwegs? Wie lange lagst du denn auf der Lauer? 🙂

Ich habe auch 2 Fuchslöcher in meiner direkten Umgebung - ich kann da dann aber nur ohne Hund lang...ich werde das direkt mal zu meinem "Projekt" machen.

Ich frag doof, weil ich in dieser Sparte absolut Neuling wäre...also sieh es mir bitte nach. 🙂

bearbeitet von Raindog
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Die Füchse sind wunderbar, auch das Video gefällt mir gut.

Ich habe genau wie Du dieses Jahr das Glück erstmalig einen "befahrenen Fuchsbau " zu erwischen.

 

Es ist schon ein besonderes Erlebnis

An der Milchbar

.

Schnell dahin , bevor nix mehr da ist.

.

 

 

  • Like 28
  • Thanks 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.4.2023 um 20:47 schrieb Raindog:

Bist Du da im Tarnnetz unterwegs? Wie lange lagst du denn auf der Lauer?

Die ersten Tage/Woche(n), wenn der Bau erstmalig von den Jungfüchsen verlassen wird, während die Fähe Nahrung sucht, sind die so neugierig, scheulos und unerfahren, dass ich auch mit nur gedeckter Kleidung ohne Ghillie aus 15-20m lange Anblick hatte. Manchmal war die Frage "Wer beobachtet eigentlich wen?". Die kennen halt noch nicht, dass der Mensch eine Gefahr darstellt.

Mit Tarnung wird man vermutlich näher und länger Möglichkeiten erhalten. Bei Sonnenschein waren die bei mir nie länger als 15min im Bau und haben die Umwelt um den Bau entdeckt/erforscht. Die Mutigen dabei jeden Tag immer ein wenig weiter als die Vorsichtigen und irgendwann überwiegt die Scheu, so dass die eigene Tarnung wichtiger wird.

Viel Erfolg, lohnt sich. Ich habe leider keine Sonybilder mit Jungfüchsen.

EDIT: und vielen Dank Lodos für das tolle Video, das macht Lust auf mehr

bearbeitet von Holzwurmbaum
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin seit tagen bei den kleinen Rackern. Jeden tag kommen die kleinen immer näher! So lange ich mich nicht bewege ist alles gut. Noch können die mich nicht einschätzen. Vor allem einer von den fünf ist sehr sehr interessiert. Ich nenne ihn den Späher. Es ist immer der gleiche der aus dem Bau rausläuft und die Gegend absucht. Sobald es keine Gefahr besteht, läuft er wieder rein und kommt mit den Rest wieder raus. Einfach wie die die Welt entdecken. Habe auch ein Video gemacht. Werde ich sobald ich kann auch bei YouTube hochladen. Fotogen sind die alle male 🤣

Sony A7RV

Sony FE 200-600mm plus 1.4 Konverter

Brennweite 638mm 

Blende 9

Belichtungszeit 1/250

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...