Jump to content

Empfohlene Beiträge

Danke für den Feedback @muewo

Über das Liken könnte man sich wahrscheinlich stundenlang unterhalten, aber ich erspare mir jetzt die Frage, was am ersten Bild so unlikable ist 😜
Ich versuche, ab und zu eine 'Story' rüberzubringen. Es geht mir dabei nicht um möglichst viele Likes, die man mit mehreren Posts erreichen könnte, sondern einfach aufzuzeigen, was mich beeindruckt hat. Ich bin um 6h raus mit der Hoffnung, die Gämsen, die Rehe, die Finkenkreuzschnäbel, die Schwarzspechte, Waldbaumläufer und Haubenmeisen beobachten zu können. Die Gämsen waren nicht am selben Ort, wie bei der letzten Sichtung, weshalb ich besonders erfreut war, sie dennoch zu sehen. Im Post 653 wollte ich einfach meinen Eindruck von heute morgen wiedergeben und freue mich, dass dich besonders das zweite Bild angesprochen hat. Es ist natürlich mehr Wildlife, als das erste. 

Bei der ersten Gämse handelt es sich offensichtlich um ein neugieriges Jungtier, das mich erstmal begutachtet hat, bevor es den Adulten gefolgt ist. 
Aber ich fand es sehr schön, ein paar Sekunden Auge in Auge mit einem Wildtier zu sein ... beide sehr neugierig ☺️ Ich habe ihm schon letzte Woche bei der ersten Begegnung einen Namen gegeben: Ridgeback 

Eine Gämse aus der Truppe schien mir trächtig. Ich hoffe, es gibt im Mai / Juni ein Kitz zu beobachten ... 

Hier noch ein anderes Bild ... catch me, if you can ... 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Ihr könnt jetzt meinen Kommentar, das Bild oder alle beide liken, wenn ihr mögt.
Ich freu mich sehr über jeden Like oder jedes Danke ... ☺️

bearbeitet von hpk
  • Like 11
  • Haha 1
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Im neuen Revier angekommen!

Ich bin  umgezogen und hatte einige startprobleme gute Spotz zu finden. Da hier viel gejagt wird sind die Rehe extrem scheu und nur dämmerungsaktiv.  5 Abende hatte ich schon ohne ein einzige Bild angesessen, bis es dann doch geklappt hat. 

• Like 11
Link zum Beitrag

Am 26.3.2022 um 15:36 schrieb hpk:

...Es geht mir dabei nicht um möglichst viele Likes, die man mit mehreren Posts erreichen könnte, sondern einfach aufzuzeigen, was mich beeindruckt hat...

Siehst du und (vielen) Betrachtern geht es eher darum das zu Liken was IHN beeindruckt hat. Und das muss bei mehreren Bildern eben nicht für alle gelten. Ich bekenne mich auch klar zu dieser Art Betrachter, zumal ich recht kritisch bin und ungern "wahllos" Likes verteile. Und zu den Kritikpunkten zählen dann oft auch solche Dinge, die Wolfgang (im Nachgang) genannt hatte. Denn sowas übersieht man in der Eigenperspektive schneller mal, erst recht wenn die Gedanken an das Foto noch frisch sind und man in seinen Erinnerungen schwelgt, die der Betrachter aber meist nicht nachvollziehen kann.

Aber du hast Recht - das kann man jetzt seitenlang weiterdiskutieren...wollte es nur mal näher erläutern, warum ich auch ein Fan von Einzelbildern bin. :classic_biggrin:

@patrick_0786 bei dem 2. Bild gefällt mir der Hochsitz im Hintergrund z.B. nicht. Aber da überwiegt dann eben die Freude des Fotografen über die Sichtung im neuen Revier... :classic_laugh:

bearbeitet von G-FOTO.de
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zum Beitrag

vor 14 Stunden schrieb G-FOTO.de:

bei dem 2. Bild gefällt mir der Hochsitz im Hintergrund z.B. nicht. Aber da überwiegt dann eben die Freude des Fotografen über die Sichtung im neuen Revier...

…genau das gefiel mir! Vielleicht wegen der leichten Ironie…Bildchen von Rehen auf einer Wiese gibt es ja viele.

• Like 2
Link zum Beitrag

Noch ein Nachzügler von unserer Kenia-Reise im Oktober letzten Jahres. Ein Riss durch eine Hyänengruppe ist nichts für schwache Nerven. Die Hyänen töten ihr Opfer nicht durch einen gezielten Biss, sondern fressen es bei lebendigem Leib auf. Das Stöhnen des kleinen Gnus ist mir immer noch in den Ohren. A1 mit 200600

• Like 7
  • Thanks 2
Link zum Beitrag

Der Fasan kam plötzlich -wie von der Tarantel gestochen- mit lautem Getöse aus einer Hecke geschossen. Leider kann auch ein 400GM manchmal mieses Bokeh. Aber der Fasan im Sprung ist es allemal wert.

• Like 13
Link zum Beitrag