Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb leicanik:

@Xeropaga81 Starke Bilder, spannende Bearbeitung. Und ein bisschen "neidisch" bin ich – ich wäre auch gern wieder mal dort (ist schon 5 Jahre her ... das Fernweh steigt ...)

Hi leicanik

besten Dank für deinen wohlwollenden Kommentar ...

Ja, also 5 Jahre ist definitiv zu lange her - da wird's mal wieder Zeit würd ich meinen 😝 Dieses Jahr war ich im Juni in Botswana, im September geht's dann in die Masa Mara nach Kenya und im Dezember wenn alles klappt entweder nochmals nach Botswana oder aber mal wieder nach Südafrika. Ich bin mindestens 1-2x Jahr in Afrika, meistens in Namibia, und habe mir dies auch über die Corona-Zeit nicht nehmen lassen ...

LG Marco

• Like 3
Link zum Beitrag

Am 15.7.2021 um 21:15 schrieb Matilde:

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Diese Ringelnatter konnten wir heute vor einer Katze retten ...

Glückwunsch, gut gemacht! Diese elenden Katzen zerstören einen Grossteil der einheimischen Reptilienpopulationen ....

• Like 2
Link zum Beitrag

Nilkrokodil am Chobe River in Botswana. Das offene Maul ist kein Zeichen von Aggressivität oder Hunger und es ist auch keine Drohung, es dient der Regulierung der Körpertemperatur. Krokodile sind als Reptilien Wechselwarm und könne ihre Temperatur nicht selber steuern und auch nicht schwitzen, sie können nur regulierend darauf einwirken in dem sie sich ein geeignetes Plätzchen suchen und mit offenem Maul ruhen. Dabei sind sie auf Energiesparmodus und lassen Hitze ab, ähnlich dem Hecheln bei Hunden ....

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

• Like 9
Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Die unglaublich gut an die Wasserwelt des Okavango Delta angepassten Red Lechwe Antilopen musste ich einfach filmen. Wie sie sich auf diesem matschigen Untergrund bewegen und auch noch springen können, ist einfach nur faszinierend ..... ich hoffe ihr mögt die Aufnahmen und stimmt mir zu

Red Lechwes aus dem Okavango Delta (4K 120FPS)

• Like 2
Link zum Beitrag

Hach - mir fehlt Afrika…wir hätten letztes Jahr nach Sambia gehen wollen und mussten canceln. Botswana war auch toll. Und ja die Lechwe zu filmen ist eine gute Idee, weil sie immer wegrennen…

😀

Darf hier leider die Bilder nicht posten. Sind aber übers SKF in Flickr erreichbar

bearbeitet von wasabi65
  • Like 2
Link zum Beitrag