Atur Geschrieben 30. Mai 2021 Share #1851 Geschrieben 30. Mai 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 30. Mai 2021 Geschrieben 30. Mai 2021 Hallo Atur, schau mal hier Vögel - zum mitmachen. Dort wird jeder fündig!
Wanderer71 Geschrieben 30. Mai 2021 Share #1852 Geschrieben 30. Mai 2021 Die Störche sind wieder da.Weiß aber nicht,ob es die vorherigen sind. Mfg Thomas Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wanderer71 Geschrieben 30. Mai 2021 Share #1853 Geschrieben 30. Mai 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 31. Mai 2021 Share #1854 Geschrieben 31. Mai 2021 vor 10 Stunden schrieb Octane: Denke nicht, dass das nötig ist. Das ist die grösste Kiebitz Population der Schweiz (Wauwilermoos) und das Schutzgebiet wird intensiv von der Vogelwarte Sempach betreut und überwacht. Sogar am Samstag war eine Mitarbeiterin von denen dort vor Ort. Ich denke, dass es mit der Beringung auch darum geht, das Zug- und Wanderverhalten der Vögel zu erforschen. Deshalb könnte es ja vielleicht doch möglich sein, dass man solche Infos weiter gibt. Aber die Leute können ja auch hier mit lesen, dann haben sie alle Infos 😁 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
THThale Geschrieben 31. Mai 2021 Share #1855 Geschrieben 31. Mai 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
THThale Geschrieben 31. Mai 2021 Share #1856 Geschrieben 31. Mai 2021 Sorry für den Doppelpost 😅 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 11 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raychan Geschrieben 31. Mai 2021 Share #1857 Geschrieben 31. Mai 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ein Stieglitz beim Sonnenaufgang auf Futtersuche. Hat sich mal wieder gelohnt in den Dreck zu werfen. 😁 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atur Geschrieben 31. Mai 2021 Share #1858 Geschrieben 31. Mai 2021 Braunkehlchen Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobihou Geschrieben 31. Mai 2021 Share #1859 Geschrieben 31. Mai 2021 Zaunkönig-Ästling zwischen Licht und Schatten Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atur Geschrieben 31. Mai 2021 Share #1860 Geschrieben 31. Mai 2021 Karmingimpel Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matilde Geschrieben 31. Mai 2021 Share #1861 Geschrieben 31. Mai 2021 (bearbeitet) vor 11 Minuten schrieb Atur: Karmingimpel Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Bist du auf Helgoland? 😃 Oder Cuxhaven? bearbeitet 31. Mai 2021 von Matilde Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matilde Geschrieben 31. Mai 2021 Share #1862 Geschrieben 31. Mai 2021 vor 21 Stunden schrieb Octane: Denke nicht, dass das nötig ist. Das ist die grösste Kiebitz Population der Schweiz (Wauwilermoos) und das Schutzgebiet wird intensiv von der Vogelwarte Sempach betreut und überwacht. Sogar am Samstag war eine Mitarbeiterin von denen dort vor Ort. Ja die Vogelwarte ist großartig. Vielleicht haben sie selbst berringt. 🙂 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atur Geschrieben 31. Mai 2021 Share #1863 Geschrieben 31. Mai 2021 vor 2 Minuten schrieb Matilde: Bist du auf Helgoland? 😃 Oder Cuxhaven? 😃 nein, am Chiemsee! schau auf ornitho unter Grabenstätter Moos (Landkreis Traunstein), da ist eine präzise Ortsangabe. Den KG kannst Du in Bayern auch im Murnauer Moos bei Garmisch sehen (daran sind wir letztes Jahr aber mehrfach gescheitert☹️). Heute das 1. Foto!! Super super super! 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matilde Geschrieben 31. Mai 2021 Share #1864 Geschrieben 31. Mai 2021 vor 1 Minute schrieb Atur: 😃 nein, am Chiemsee! schau auf ornitho unter Grabenstätter Moos (Landkreis Traunstein), da ist eine präzise Ortsangabe. Den KG kannst Du in Bayern auch im Murnauer Moos bei Garmisch sehen (daran sind wir letztes Jahr aber mehrfach gescheitert☹️). Heute das 1. Foto!! Super super super! Tausche den Chiemsee gegen Dümmer 😁 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atur Geschrieben 31. Mai 2021 Share #1865 Geschrieben 31. Mai 2021 vor 22 Minuten schrieb Matilde: Tausche den Chiemsee gegen Dümmer 😁 wenn Du Helgoland noch dazu gibst, sind wir im Geschäft 😋 Den Darß würde ich auch nehmen ... 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atur Geschrieben 31. Mai 2021 Share #1866 Geschrieben 31. Mai 2021 vor 2 Stunden schrieb raychan: Hat sich mal wieder gelohnt in den Dreck zu werfen. 😁 definitiv! wirklich schönes Bild Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ttt Geschrieben 31. Mai 2021 Share #1867 Geschrieben 31. Mai 2021 Heute auch eine Premiere für mich - Flussregenpfeiffer Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 1. Juni 2021 Share #1868 Geschrieben 1. Juni 2021 A9 mit 200-600 und 1,4er Konverter, 840mm, 1/3200 Sek., f/9, ISO 8000 Im heimischen Garten gibt es leider keine Bienenfresser. Aber ich bin Meisenfan und meine Frau liebt Spatzen. Von daher haben wir viel Freude. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
muewo Geschrieben 1. Juni 2021 Share #1869 Geschrieben 1. Juni 2021 (bearbeitet) Wie Ihr wisst ist normalerweise mein 2. Vornahme Ungeduld. Heute morgen habe ich mich auf unsere Terrasse gesetzt, ein Buch und die Kamera vor mir und habe "geduldig" gewartet. Ich hatte Glück. Auf unserer Wiese pickten Vögel rum. Ich bin kein Ornithologe, aber ich glaube, ich habe einen Wiesenpieper erwischt. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 1. Juni 2021 von muewo 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hpk Geschrieben 1. Juni 2021 Share #1870 Geschrieben 1. Juni 2021 Wie gross war der Vogel? Ich hätte jetzt eher auf eine Misteldrossel (oder Singdrossel) getippt. Die sind etwa Amselgross. Die Singdrossel etwas kleiner, die Misteldrossel leicht grösser als eine Amsel ... Der Wiesenpieper ist von der Grösse her ähnlich wie ein Sperling. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
muewo Geschrieben 1. Juni 2021 Share #1871 Geschrieben 1. Juni 2021 Ich schätze einmal 15 cm - 16 cm. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lodos61 Geschrieben 1. Juni 2021 Share #1872 Geschrieben 1. Juni 2021 Sony A6600 Sony FE 200-600mm Brennweite 582mm Blende 10 Belichtungszeit 1/2000 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
muewo Geschrieben 1. Juni 2021 Share #1873 Geschrieben 1. Juni 2021 Ich war noch einmal auf der Pirsch. Bitte nennt die Namen. Ich möchte nichts falsch machen. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blur Geschrieben 1. Juni 2021 Share #1874 Geschrieben 1. Juni 2021 Da hast du dich ja auf Augenhöhe begeben. Mein Like fürs Zweite, bei den anderen Beiden sitzt der Fokus im Gras. 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atur Geschrieben 1. Juni 2021 Share #1875 Geschrieben 1. Juni 2021 vor 2 Stunden schrieb hpk: Wie gross war der Vogel? Ich hätte jetzt eher auf eine Misteldrossel (oder Singdrossel) getippt. Die sind etwa Amselgross. Die Singdrossel etwas kleiner, die Misteldrossel leicht grösser als eine Amsel ... Der Wiesenpieper ist von der Grösse her ähnlich wie ein Sperling. ich tippe auf Singdrossel, die Brustflecken sind nicht so rund wie bei der Misteldrossel 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge