Matilde Geschrieben 24. Mai 2021 Share #1776 Geschrieben 24. Mai 2021 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 1 Stunde schrieb Atur: Nur das Foto hat einen Lila-Stich, da muss ich nochmal dran arbeiten (das ist eine Schwäche der A1) Wenn du sonst keine Probleme hast 🙄😉 bearbeitet 24. Mai 2021 von Matilde 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 24. Mai 2021 Geschrieben 24. Mai 2021 Hallo Matilde, schau mal hier Vögel - zum mitmachen. Dort wird jeder fündig!
Wanderer71 Geschrieben 24. Mai 2021 Share #1777 Geschrieben 24. Mai 2021 vor einer Stunde schrieb DirkB: Im gleichen Baum dieses Exemplar, ich vermute, dass es eine Mönchsgrasmücke ist. Oder? Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Männliche Mönchsgrasmücke tippe ich. Mfg Thomas 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matilde Geschrieben 24. Mai 2021 Share #1778 Geschrieben 24. Mai 2021 vor 21 Minuten schrieb Wanderer71: Männliche Mönchsgrasmücke tippe ich. Mfg Thomas Genau 👍 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
THThale Geschrieben 25. Mai 2021 Share #1779 Geschrieben 25. Mai 2021 Kleiber an seiner Baumhöhle Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 25. Mai 2021 Share #1780 Geschrieben 25. Mai 2021 vor 17 Minuten schrieb THThale: Kleiber an seiner Baumhöhle ... Wie macht ihr das nur? Ich höre zu bestimmt 80% nur Gezwitscher, habt ihr zusätzlich ein Fernglas dabei mit dem ihr die Bäume absucht? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atur Geschrieben 25. Mai 2021 Share #1781 Geschrieben 25. Mai 2021 (bearbeitet) vor 9 Minuten schrieb Nobby1965: Wie macht ihr das nur? Ich höre zu bestimmt 80% nur Gezwitscher, habt ihr zusätzlich ein Fernglas dabei mit dem ihr die Bäume absucht? ja, natürlich. birding ohne Fernglas geht nicht. Man sieht einfach mehr als durch die Kamera. bearbeitet 25. Mai 2021 von Atur Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
muewo Geschrieben 25. Mai 2021 Share #1782 Geschrieben 25. Mai 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Mir geht es genau so, Norbert. Ich sehe auch ohne Fernrohr keine Vögel. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lodos61 Geschrieben 25. Mai 2021 Share #1783 Geschrieben 25. Mai 2021 Sony A6600 Sony FE 200-600mm Brennweite 529mm Blende 9 Belichtungszeit 1/1600 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 25. Mai 2021 Share #1784 Geschrieben 25. Mai 2021 vor 3 Stunden schrieb Nobby1965: Wie macht ihr das nur? Ich höre zu bestimmt 80% nur Gezwitscher, habt ihr zusätzlich ein Fernglas dabei mit dem ihr die Bäume absucht? Nur hören reicht nicht , du musst auch den Kopf heben … 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blur Geschrieben 25. Mai 2021 Share #1785 Geschrieben 25. Mai 2021 (bearbeitet) Ich habe mit meiner Frau eine praktische Aufteilung, ich bin der "Hans guck in die Luft" und sehe eher die Vögel und sie die Bodenguckerin eher was so kreucht und fleucht. Allerdings, ich komme öfter mal ins Stolpern und sie läuft schon mal gegen tiefhängende Äste 😉 bearbeitet 25. Mai 2021 von blur 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
THThale Geschrieben 25. Mai 2021 Share #1786 Geschrieben 25. Mai 2021 vor 4 Stunden schrieb Nobby1965: Wie macht ihr das nur? Ich höre zu bestimmt 80% nur Gezwitscher, habt ihr zusätzlich ein Fernglas dabei mit dem ihr die Bäume absucht? Fernglas nutz ich jetzt eigentlich nicht, oder nur sehr selten. Hab gute Augen und ein zweites Paar ist meist auch sehr nützlich. An der Kleiberhöhle konnten wir das Pärchen Anfang April schon beobachten. Das wichtigste ist aber meiner Meinung nach Ohren auf! Gerade jetzt wo alles grün ist und man eh nicht viel sieht. 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobihou Geschrieben 25. Mai 2021 Share #1787 Geschrieben 25. Mai 2021 Zu Besuch bei den Schwiegereltern und kurz einen Abstecher zu den Bienenfressern gemacht: Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atur Geschrieben 25. Mai 2021 Share #1788 Geschrieben 25. Mai 2021 vor 14 Minuten schrieb Tobihou: Zu Besuch bei den Schwiegereltern und kurz einen Abstecher zu den Bienenfressern gemacht: Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! sehr schön! wo wohnen denn die Schwiegereltern? Am Kaiserstuhl vielleicht? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hpk Geschrieben 25. Mai 2021 Share #1789 Geschrieben 25. Mai 2021 (bearbeitet) Die beiden sind immer noch beim Nestbau uns setzen sich ab und zu vor die verschneite Bergkulisse ... Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Eigentlich wollte ich ein Focus Stacking Bild machen, aber aus der Hand geht das schlecht. Versuchs dann mal mit dem Stativ, wenn sich die Gelegenheit ergibt ... bearbeitet 25. Mai 2021 von hpk 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobihou Geschrieben 25. Mai 2021 Share #1790 Geschrieben 25. Mai 2021 vor 22 Minuten schrieb Atur: sehr schön! wo wohnen denn die Schwiegereltern? Am Kaiserstuhl vielleicht? Ganz grob, ja 😉 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 25. Mai 2021 Share #1791 Geschrieben 25. Mai 2021 vor 10 Stunden schrieb Nobby1965: Wie macht ihr das nur? Ich höre zu bestimmt 80% nur Gezwitscher, habt ihr zusätzlich ein Fernglas dabei mit dem ihr die Bäume absucht? Bei mir ist es ganz einfach: wenn ich sie nicht vergesse, nehme ich's Mäuschen mit und die erklärt mir dann, wo die Vögel sind. Allein gehts mir wie dir, ich erfreue mich am Gesang 😁 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
THThale Geschrieben 26. Mai 2021 Share #1792 Geschrieben 26. Mai 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lodos61 Geschrieben 26. Mai 2021 Share #1793 Geschrieben 26. Mai 2021 Sony A6600 Sony FE 200-600mm Brennweite 600mm Blende 7.1 Belichtungszeit 1/400 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lodos61 Geschrieben 26. Mai 2021 Share #1794 Geschrieben 26. Mai 2021 Sony A6600 Sony FE 200-600mm Brennweite 600mm Blende 9 Belichtungszeit 1/1600 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matilde Geschrieben 26. Mai 2021 Share #1795 Geschrieben 26. Mai 2021 (bearbeitet) Dohle Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 26. Mai 2021 von Matilde 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matilde Geschrieben 26. Mai 2021 Share #1796 Geschrieben 26. Mai 2021 Junger Austernfischer Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matilde Geschrieben 26. Mai 2021 Share #1797 Geschrieben 26. Mai 2021 "Alter" Austernfischer Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matilde Geschrieben 26. Mai 2021 Share #1798 Geschrieben 26. Mai 2021 Am 25.5.2021 um 11:26 schrieb Nobby1965: Wie macht ihr das nur? Ich höre zu bestimmt 80% nur Gezwitscher, habt ihr zusätzlich ein Fernglas dabei mit dem ihr die Bäume absucht? Unbedingt mit Fernglas 😃 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 26. Mai 2021 Share #1799 Geschrieben 26. Mai 2021 Wacholderdrossel wenn ich mich nicht irre Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 26. Mai 2021 Share #1800 Geschrieben 26. Mai 2021 die grösste Kiebitzpopulation in der Schweiz ist grad sehr aktiv Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge