Jump to content

Vögel - zum mitmachen


Gast

Empfohlene Beiträge

vor 10 Stunden schrieb Sh3q:

Eine mir unbekannte Ente

...

Willst du wissen was das für eine ist? Ich bin ja überzeugt davon, dass es jemand weiß, da gibt es hier ja genug verdächtige, bspw. @Matilde oder @hpk der es ja aber schon gelikt hat und es bestimmt gleich beantwortet hätte, wenn er es wüsste.. obwohl bei ihm bin ich mir sicher er hat es nur überlesen und weiß es tatsächlich.   

Aaaaaber, ich würde empfehlen, dass es besser wäre, wenn du dazu schreibst wo du sie gesehen hast. Manchmal kann das bei der Eingrenzung des helfen, sagt der Orni-Novize 😬

Hat die zufällig am Hinterkopf eine Tolle, die man beim Start oder der Landung auf dem Bild nicht sieht? Dann könnte es eine Reiherente sein sagt mein Kosmos Büchlein, Schnabel, Augen, Zeichnung spricht dafür. Und zwar ein Rüde, ääähhh Erpel. Ohne Tolle käme noch Bergente in Frage. 

PS.: es gibt auch Threads für Wasservögel, aber du bist ja nicht der/die/das Erste der Enten hier postet. Das passiert immer mal wieder, daher nur als lieben Hinweis gemeint. Ich habe kürzlich auch einen Greifvögel hier gezeigt... Passiert. 

bearbeitet von Nobby1965
  • Like 2
  • Thanks 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jungs, es kann ornithologisch wirklich was werden aus euch 😄

Zumindest ist die Reiherente keine seltene Art. Für mich gab es einen Lifer heute: Eine Weißkopf-Ruderente bei Braunschweig durch das Spektiv beobachtet. Das heißt eine neue Art die ich in Deutschland das erste Mal gesehen habe.🤗

bearbeitet von Matilde
  • Like 2
  • Haha 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun bin ich im Havelland angekommen und konnte heute früh meine ersten Großtrappen (prächtige Männchen) beobachten und fotografieren :classic_smile:

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

bearbeitet von Matilde
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Matilde:

Nun bin ich im Havelland angekommen und konnte heute früh meine ersten Großtrappen (prächtige Männchen) beobachten und fotografieren :classic_smile:

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Gratuliere, wirklich eine Seltenheit! Und man kann sich anhand der Bilder kaum vorstellen, dass die annähernd so gross und schwer sind, wie Schwäne ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...