Jump to content

Vögel - zum mitmachen


Gast

Empfohlene Beiträge

Als ich heute morgen bei Sonnenaufgang durch den Wald gegangen bin, ist unterhalb von mir ein Vogel aufgeflogen und hat bodennah fliegend zwischen Büschen und Stämmen durch das Weite gesucht. Ich konnte ihn nicht bestimmen, habe nur gesehen, dass er ein braunes Gefieder hat, aber grösser als eine Amsel ist. 

Ich habe mitbekommen, dass er nicht weit geflogen ist und weiter vorne wieder zu Boden gegangen sein muss. Also bin ich behutsam vorwärts gegangen und habe immer wieder den Waldboden abgesucht ... bis ich sie gesehen habe: Die Waldschnepfe! Meine allererste Sichtung dieses seltenen und scheuen Vogels.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

  • Like 18
  • Thanks 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Matilde Mich überrascht immer wieder dein perfektes Timing, selbst wenn die Fotos vermutlich aus einer Serie stammen. Schließlich gibt es ja auch noch die menschliche Reaktionszeit.  Aber ich sehe immer wieder z.B. aufgesperrte Schnäbel, Vögel die gerade etwas schnappen oder wie jetzt einen munter dahin stelzenden Star. Große Kunst (meine Anmerkungen an anderer Stelle kommen ja nicht von ungefähr)!

bearbeitet von Trisha
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Trisha:

@Matilde Mich überrascht immer wieder dein perfektes Timing, selbst wenn die Fotos vermutlich aus einer Serie stammen. Schließlich gibt es ja auch noch die menschliche Reaktionszeit.  Aber ich sehe immer wieder z.B. aufgesperrte Schnäbel, Vögel die gerade etwas schnappen oder wie jetzt einen munter dahin stelzenden Star. Große Kunst (meine Anmerkungen an anderer Stelle kommen ja nicht von ungefähr)!

Vielen Dank auch @blur @Kontrast. Die besten Bilder gelingen mir meist im Urlaub. Da habe ich viel Zeit und reise an besondere Orte. Der Star läuft über eine Mole und jagt nach Fliegen.

Es gibt auch viele Tage, da kommt kein gutes Bild raus. Es muss für besondere Bilder alles stimmen.

Anfang April geht es Richtung Märkisch Luch,  wo ich hoffentlich meine ersten Großtrappen entdecke. Ich werde berichten 🙂

Liebe Grüße 

Angelika 

bearbeitet von Matilde
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb Berlin Photo:

Hast du dort einen bestimmten Spot?

Es gibt dort einen Beobachtungsturm. In der Regel orientiere ich mich über die Plattform Ornitho.  Dort kann man Vogelbeobachtungen eingeben. Im Sinne von "citizen science". Wenn man selbst regelmäßig Beobachtungen eingibt, kann man auch Datenabfragen über einen längeren Zeitraum machen. Daher weiß ich wo im letzten Jahr Großtrappen gesichtet wurden. Unter anderem eben auch genau in diesem Gebiet. 🙂

bearbeitet von Matilde
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...