Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

In einem Park mitten in Köln

Blässhuhn by evver67, auf Flickr

Hols der Reiher by evver67, auf Flickr

Hols der Reiher und weg by evver67, auf Flickr

  • Like 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..und dann hat er plötzlich eine Rolle gemacht, blieb kurz verkehrt fliegend in der Luft - und weg war er nach unten ...

sowas hab ich noch nicht (zumindest bewusst) gesehen, vielleicht sagen die Ornithologen unter euch, dass das ganz normal ist..

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

bearbeitet von WIzard
  • Like 4
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das machen die insbesondere, um Weibchen zu beeindrucken. Ansonsten ist es ein Manöver, um Fahrt abzubauen. Die Flügel haben im Rückflug aufgrund der Wölbung einen deutlichen höheren Luftwiderstand.

bearbeitet von Gernot
  • Like 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das sind also die Poser der Lüfte. Bei uns fahren die lärmend durch die Innenstadt an Cafes vorbei, um die Damen zu beeindrucken 😁 Sogar während Corona, wenn die Cafes zuhaben, irgendwie muss man ja die vorhandene Dummheit auch zeigen 🥴

Aber die Fotos sind stark  👍

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, ein kleiner Ausflug in die Aerodynamik:   Hier wird beispielhaft der Auftriebsbeiwert Ca je nach Anstellwinkel der Tragfläche über dem Widerstandsbeiwert Cw aufgetragen.

Der Vogel fliegt mit vielleicht Ca 0,3 bei einem Anstellwinkel von etwa -1,5°. Der Widerstandsbeiwert beträgt dabei ca. 0,015. Dreht er den Flügel um bekommt er den zum Fliegen erforderlichen Auftrieb mit Ca 0,3 bei einem Anstellwinkel von -12° (in dieser Fluglage eigentlich +12°), wobei der Widerstandsbeiwert auf fast 0,09 steigt.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Würde der Vogel diese Bremswirkung in Normalfluglage erreichen wollen, müßte er die Flügel auf 8° anstellen. Dabei würde aber ein starker Auftrieb erzeugt, der ihn brutal nach oben befördern würde, was er sicher nicht will, weil er am Boden eine Beute erkannt hat, auf die er sich stürzen will.

Bitte um Nachricht, wenn die Auto - Poser an der Eisdiele ihre Fahrzeuge auf den Rücken legen. Das will ich sehen.

  • Haha 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei diesem Vogel, den ich so noch nie gesehen habe, tippe ich auf einen Flussuferläufer. Kann das jemand bestätigen oder eben auch nicht?  Ich bin da zuwenig Ornithologe und mehr der Nur Knipser.


Flussuferläufer?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aus einem kleinen Ruderboot ca 40m - viel näher hätte nichts gebracht, dann wäre der Winkel extrem ungünstig geworden (von unten rauf), das Nest war ziemlich weit oben. Ausserdem war extrem starker Wind, der das Boot gedreht und geschaukelt hat...

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...