michael57 Geschrieben 7. Mai 2020 Share #251 Geschrieben 7. Mai 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) In einem Park mitten in Köln Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Blässhuhn by evver67, auf Flickr Hols der Reiher by evver67, auf Flickr Hols der Reiher und weg by evver67, auf Flickr 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 7. Mai 2020 Geschrieben 7. Mai 2020 Hallo michael57, schau mal hier Vögel - zum mitmachen. Dort wird jeder fündig!
WIzard Geschrieben 8. Mai 2020 Share #252 Geschrieben 8. Mai 2020 Turmfalke beim "Rütteln" Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WIzard Geschrieben 8. Mai 2020 Share #253 Geschrieben 8. Mai 2020 (bearbeitet) ..und dann hat er plötzlich eine Rolle gemacht, blieb kurz verkehrt fliegend in der Luft - und weg war er nach unten ... sowas hab ich noch nicht (zumindest bewusst) gesehen, vielleicht sagen die Ornithologen unter euch, dass das ganz normal ist.. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 8. Mai 2020 von WIzard 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gernot Geschrieben 8. Mai 2020 Share #254 Geschrieben 8. Mai 2020 (bearbeitet) Das machen die insbesondere, um Weibchen zu beeindrucken. Ansonsten ist es ein Manöver, um Fahrt abzubauen. Die Flügel haben im Rückflug aufgrund der Wölbung einen deutlichen höheren Luftwiderstand. bearbeitet 8. Mai 2020 von Gernot 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 9. Mai 2020 Share #255 Geschrieben 9. Mai 2020 (bearbeitet) Das sind also die Poser der Lüfte. Bei uns fahren die lärmend durch die Innenstadt an Cafes vorbei, um die Damen zu beeindrucken 😁 Sogar während Corona, wenn die Cafes zuhaben, irgendwie muss man ja die vorhandene Dummheit auch zeigen 🥴 Aber die Fotos sind stark 👍 bearbeitet 9. Mai 2020 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gernot Geschrieben 9. Mai 2020 Share #256 Geschrieben 9. Mai 2020 Ok, ein kleiner Ausflug in die Aerodynamik: Hier wird beispielhaft der Auftriebsbeiwert Ca je nach Anstellwinkel der Tragfläche über dem Widerstandsbeiwert Cw aufgetragen. Der Vogel fliegt mit vielleicht Ca 0,3 bei einem Anstellwinkel von etwa -1,5°. Der Widerstandsbeiwert beträgt dabei ca. 0,015. Dreht er den Flügel um bekommt er den zum Fliegen erforderlichen Auftrieb mit Ca 0,3 bei einem Anstellwinkel von -12° (in dieser Fluglage eigentlich +12°), wobei der Widerstandsbeiwert auf fast 0,09 steigt. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Würde der Vogel diese Bremswirkung in Normalfluglage erreichen wollen, müßte er die Flügel auf 8° anstellen. Dabei würde aber ein starker Auftrieb erzeugt, der ihn brutal nach oben befördern würde, was er sicher nicht will, weil er am Boden eine Beute erkannt hat, auf die er sich stürzen will. Bitte um Nachricht, wenn die Auto - Poser an der Eisdiele ihre Fahrzeuge auf den Rücken legen. Das will ich sehen. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WIzard Geschrieben 9. Mai 2020 Share #257 Geschrieben 9. Mai 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) einmal mit dem 100400 und dem 200600 jeweils mit 1.4TC - sind ganz schön flink, die Piepmätze Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 10. Mai 2020 Share #258 Geschrieben 10. Mai 2020 Bei diesem Vogel, den ich so noch nie gesehen habe, tippe ich auf einen Flussuferläufer. Kann das jemand bestätigen oder eben auch nicht? Ich bin da zuwenig Ornithologe und mehr der Nur Knipser. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Flussuferläufer? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eric Geschrieben 10. Mai 2020 Share #259 Geschrieben 10. Mai 2020 sieht so aus, waldwasserläufer wäre die alternative.. 😉 von mir ein singendes blaukehlchen Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marco D. Geschrieben 10. Mai 2020 Share #260 Geschrieben 10. Mai 2020 SONY Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 7RIV & FE 200-600 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 10. Mai 2020 Share #261 Geschrieben 10. Mai 2020 vor einer Stunde schrieb eric: sieht so aus, waldwasserläufer wäre die alternative.. Danke. Ja ein Waldwasserläufer könnte es auch sein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 10. Mai 2020 Share #262 Geschrieben 10. Mai 2020 vor 4 Stunden schrieb Octane: Bei diesem Vogel, den ich so noch nie gesehen habe, tippe ich auf einen Flussuferläufer. Ja, es scheint einer zu sein. Der Waldwasserläufer hat grünliche Beine und einen längeren Schnabel. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 10. Mai 2020 Share #263 Geschrieben 10. Mai 2020 Amsel Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eric Geschrieben 10. Mai 2020 Share #264 Geschrieben 10. Mai 2020 Tanzender Rotschenkel. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobihou Geschrieben 11. Mai 2020 Share #265 Geschrieben 11. Mai 2020 Grauschnäpper Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Grünspecht Nilgänse 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marco D. Geschrieben 12. Mai 2020 Share #266 Geschrieben 12. Mai 2020 Wasseramsel mit der A7R IV und dem FE 200-600. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
G-FOTO.de Geschrieben 12. Mai 2020 Share #267 Geschrieben 12. Mai 2020 Frühlingsgefühle. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
G-FOTO.de Geschrieben 13. Mai 2020 Share #268 Geschrieben 13. Mai 2020 Nachwuchs-Amsel. Starker Crop - nur ca. 20% des Gesamtbildes. DAS ist es was die A7R4 so herausstechen lässt. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eric Geschrieben 15. Mai 2020 Share #269 Geschrieben 15. Mai 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ich mag meine a9 🥳 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
G-FOTO.de Geschrieben 15. Mai 2020 Share #270 Geschrieben 15. Mai 2020 Ich hab dich genau im Blick...! Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WIzard Geschrieben 15. Mai 2020 Share #271 Geschrieben 15. Mai 2020 vor 44 Minuten schrieb eric: ich mag meine a9 🥳 ich auch Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
G-FOTO.de Geschrieben 15. Mai 2020 Share #272 Geschrieben 15. Mai 2020 vor 6 Minuten schrieb WIzard: ich auch... Junge, Junge, da warst du aber weiiiiiiiiit weg! 791mm und doch noch so klein... Aber ich verstehe, die Reiher lassen sich nicht so gern ins Nest schaun und gehen hier bei uns im Wald auch immer auf die höchsten Bäume. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WIzard Geschrieben 15. Mai 2020 Share #273 Geschrieben 15. Mai 2020 aus einem kleinen Ruderboot ca 40m - viel näher hätte nichts gebracht, dann wäre der Winkel extrem ungünstig geworden (von unten rauf), das Nest war ziemlich weit oben. Ausserdem war extrem starker Wind, der das Boot gedreht und geschaukelt hat... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WIzard Geschrieben 15. Mai 2020 Share #274 Geschrieben 15. Mai 2020 Ich hab dann sogar auf das 100400+1.4TC gewechselt, weil es speziell dann für BIF kaum möglich war (für mich zumindest), den Vogel zu erwischen. Zum Glück flog er dann etwas tiefer Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WIzard Geschrieben 15. Mai 2020 Share #275 Geschrieben 15. Mai 2020 es fasziniert mich an der A9, wie sie sogar gegen den Wald den Fokus halten kann Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge