Jump to content

Vögel - zum mitmachen


Gast

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

In einem Park mitten in Köln

Blässhuhn by evver67, auf Flickr

Hols der Reiher by evver67, auf Flickr

Hols der Reiher und weg by evver67, auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..und dann hat er plötzlich eine Rolle gemacht, blieb kurz verkehrt fliegend in der Luft - und weg war er nach unten ...

sowas hab ich noch nicht (zumindest bewusst) gesehen, vielleicht sagen die Ornithologen unter euch, dass das ganz normal ist..

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

bearbeitet von WIzard
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das sind also die Poser der Lüfte. Bei uns fahren die lärmend durch die Innenstadt an Cafes vorbei, um die Damen zu beeindrucken 😁 Sogar während Corona, wenn die Cafes zuhaben, irgendwie muss man ja die vorhandene Dummheit auch zeigen 🥴

Aber die Fotos sind stark  👍

bearbeitet von Nobby1965
  • Thanks 1
  • Haha 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, ein kleiner Ausflug in die Aerodynamik:   Hier wird beispielhaft der Auftriebsbeiwert Ca je nach Anstellwinkel der Tragfläche über dem Widerstandsbeiwert Cw aufgetragen.

Der Vogel fliegt mit vielleicht Ca 0,3 bei einem Anstellwinkel von etwa -1,5°. Der Widerstandsbeiwert beträgt dabei ca. 0,015. Dreht er den Flügel um bekommt er den zum Fliegen erforderlichen Auftrieb mit Ca 0,3 bei einem Anstellwinkel von -12° (in dieser Fluglage eigentlich +12°), wobei der Widerstandsbeiwert auf fast 0,09 steigt.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Würde der Vogel diese Bremswirkung in Normalfluglage erreichen wollen, müßte er die Flügel auf 8° anstellen. Dabei würde aber ein starker Auftrieb erzeugt, der ihn brutal nach oben befördern würde, was er sicher nicht will, weil er am Boden eine Beute erkannt hat, auf die er sich stürzen will.

Bitte um Nachricht, wenn die Auto - Poser an der Eisdiele ihre Fahrzeuge auf den Rücken legen. Das will ich sehen.

  • Thanks 1
  • Haha 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei diesem Vogel, den ich so noch nie gesehen habe, tippe ich auf einen Flussuferläufer. Kann das jemand bestätigen oder eben auch nicht?  Ich bin da zuwenig Ornithologe und mehr der Nur Knipser.


Flussuferläufer?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab dann sogar auf das 100400+1.4TC gewechselt, weil es speziell dann für BIF kaum möglich war (für mich zumindest), den Vogel zu erwischen. Zum Glück flog er dann etwas tiefer

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...