G-FOTO.de Geschrieben 4. Februar 2022 Share #3101 Geschrieben 4. Februar 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Buchfink Weibchen mit Beute. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 4. Februar 2022 Geschrieben 4. Februar 2022 Hallo G-FOTO.de, schau mal hier Vögel - zum mitmachen. Dort wird jeder fündig!
Matilde Geschrieben 6. Februar 2022 Share #3102 Geschrieben 6. Februar 2022 Nochmal dieser prächtige Kormoran ... Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
muewo Geschrieben 6. Februar 2022 Share #3103 Geschrieben 6. Februar 2022 Ich bewundere Euch Ornithologen und Eure Bilder. Leider ist es mir bis zum Dümmer zu weit, um nur Vögel zu fotografieren. Bei uns im Moor sollen Euch verschiedene Vögel umherfliegen. Ich habe aber noch keine gesehen, obwohl ich oft im Moor bin. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matilde Geschrieben 6. Februar 2022 Share #3104 Geschrieben 6. Februar 2022 vor 3 Stunden schrieb muewo: Ich bewundere Euch Ornithologen und Eure Bilder. Leider ist es mir bis zum Dümmer zu weit, um nur Vögel zu fotografieren. Bei uns im Moor sollen Euch verschiedene Vögel umherfliegen. Ich habe aber noch keine gesehen, obwohl ich oft im Moor bin. Aktuell ist es auch wirklich nicht einfach, und am Dümmer (Silberreiher und Waldohreule) gab es auch wenig Vögel in der Nähe zu sehen. Mit Spektiv und Fernglas umso mehr. Der Kormoran war ein Glückstreffer in einer Parkanlage mit großem See 😉 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 6. Februar 2022 Share #3105 Geschrieben 6. Februar 2022 Rotkehlchen von heute Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 6. Februar 2022 Share #3106 Geschrieben 6. Februar 2022 Amsel Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matilde Geschrieben 6. Februar 2022 Share #3107 Geschrieben 6. Februar 2022 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 6 Stunden schrieb muewo: Ich bewundere Euch Ornithologen und Eure Bilder. Leider ist es mir bis zum Dümmer zu weit, um nur Vögel zu fotografieren. Bei uns im Moor sollen Euch verschiedene Vögel umherfliegen. Ich habe aber noch keine gesehen, obwohl ich oft im Moor bin. Jetzt haben sie es ins Fernsehen geschafft - die Eulen - mit uns Ornies von gestern https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/osnabrueck_emsland/Waldohreulen-Watching-am-Duemmer-See,eulen204.html bearbeitet 6. Februar 2022 von Matilde 1 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 6. Februar 2022 Share #3108 Geschrieben 6. Februar 2022 Wir haben heute leider keine gesehen hier in der Pampa. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 6. Februar 2022 Share #3109 Geschrieben 6. Februar 2022 vor 11 Minuten schrieb Matilde: Jetzt haben sie es ins Fernsehen geschafft mit uns Ornies von gestern https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/osnabrueck_emsland/Waldohreulen-Watching-am-Duemmer-See,eulen204.html Bist du das am Anfang ganz links, die mit der grauen Mütze? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matilde Geschrieben 6. Februar 2022 Share #3110 Geschrieben 6. Februar 2022 vor einer Stunde schrieb Nobby1965: Bist du das am Anfang ganz links, die mit der grauen Mütze? Jau .. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wanderer71 Geschrieben 7. Februar 2022 Share #3111 Geschrieben 7. Februar 2022 Graugänse. Mfg Thomas Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matilde Geschrieben 8. Februar 2022 Share #3112 Geschrieben 8. Februar 2022 (bearbeitet) Es sind tatsächlich meine ersten guten Eisvogelbilder, bei diesem hübschen Kerl geht mir wirklich das Herz auf Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 8. Februar 2022 von Matilde 24 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wanderer71 Geschrieben 8. Februar 2022 Share #3113 Geschrieben 8. Februar 2022 Mein Freund war wieder da,um den Rest vom Knödel wegzuhämmern. Mfg Thomas Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 8. Februar 2022 Share #3114 Geschrieben 8. Februar 2022 vor 1 Stunde schrieb Matilde: Es sind tatsächlich meine ersten guten Eisvogelbilder, bei diesem hübschen Kerl geht mir wirklich das Herz auf Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Wow, das ist einfach nur großartig Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eric Geschrieben 8. Februar 2022 Share #3115 Geschrieben 8. Februar 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Doppelwhopper A1 mit 400/2.8GM 16 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wanderer71 Geschrieben 9. Februar 2022 Share #3116 Geschrieben 9. Februar 2022 Eric,mal wieder ein Hammerfoto.👍 Mfg Thomas 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 9. Februar 2022 Share #3117 Geschrieben 9. Februar 2022 vor 17 Stunden schrieb eric: Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Doppelwhopper A1 mit 400/2.8GM Eric, schäme dich! Andere wären froh, wenn sie einen Eisvogel zu sehen bekommen. Viele davon würden sich freuen, wenn sie ihn fotografieren können. Und von den wenigen Glücklichen, die Eisvögel fotografieren, kommt ein Teil dazu, diesen beim Auftauchen mit Fisch zu erwischen. Und da kommst du mal eben um die Ecke und wuppst einen Eisvogel mit zwei Fischen hin. Also wirklich 🤔 Trotzdem ein klasse Foto, danke dafür. allerdings frage ich mich, wie der das hinbekommt. Ähnlich wie mit deinem Papageitaucher, der den Schnabel voll mit Sandaalen hatte. War auch solch ein Meisterwerk! 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eric Geschrieben 9. Februar 2022 Share #3118 Geschrieben 9. Februar 2022 vor einer Stunde schrieb DirkB: Eric, schäme dich! Andere wären froh, wenn sie einen Eisvogel zu sehen bekommen. Viele davon würden sich freuen, wenn sie ihn fotografieren können. Und von den wenigen Glücklichen, die Eisvögel fotografieren, kommt ein Teil dazu, diesen beim Auftauchen mit Fisch zu erwischen. Und da kommst du mal eben um die Ecke und wuppst einen Eisvogel mit zwei Fischen hin. Also wirklich 🤔 Trotzdem ein klasse Foto, danke dafür. allerdings frage ich mich, wie der das hinbekommt. Ähnlich wie mit deinem Papageitaucher, der den Schnabel voll mit Sandaalen hatte. War auch solch ein Meisterwerk! Danke, also der Papageientaucher mit den Sandaalen kommt auf den Farne Islands sehr häufig vor, gerade auch mit viel Futter im Schnabel, weil dort Brutsaison war.Da ging es nur um eine gute Position. Beim Eisi hier war es ähnlich aber 1000x schwieriger.. es ist zwar ein privater Gartenteich mit bodentiefer Hütte, der regelmässig an nur einer Stelle mit Fisch befüllt wird und den der Eisvogel (es waren 2 da) durchaus opportunistisch veranlagt, auch annimmt... hier habe ich aber (auch weil das 1. Mal) viele viele Fehlversuche gehabt, weil es tweilweise um wenige cm in der Schärfeebene geht. Die 2 Fische im Schnabel wiederum waren reines Glück .🤣 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 9. Februar 2022 Share #3119 Geschrieben 9. Februar 2022 vor 45 Minuten schrieb eric: Die 2 Fische im Schnabel wiederum waren reines Glück .🤣 Und ich dachte, dass du ein Könner bist 😁 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dysto Geschrieben 9. Februar 2022 Share #3120 Geschrieben 9. Februar 2022 vor 20 Stunden schrieb eric: Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Doppelwhopper A1 mit 400/2.8GM Wow! Einen fischenden Eisvogel zu fotografieren ist noch auf meiner ToDo Liste. Aber da ich gerade erst kürzlich zum ersten mal überhaupt brauchbare Eisvogelfotos schiessen konnte, ist das wohl noch ein langer Weg. 😄 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dysto Geschrieben 9. Februar 2022 Share #3121 Geschrieben 9. Februar 2022 So, nun traue ich mich auch mal, hier meine Vogelbilder zu zeigen, auch wenn meine Fotos im Vergleich zu euren auf einem ganz anderen Niveau sind. Manche sind wirklich nicht hervorragend, aber zum Teil "mein erstes Mal", deswegen halt doch was besonderes. Gimpel, Zaunkönig und Kormoran: Alle drei gestern Dienstagmorgen auf dem Arbeitsweg fotografiert. Leider hatte ich da – aufgrund des Gewichtes – nicht das 500er dabei. Der Gimpel ist deswegen so etwas besonderes, weil es das erste mal ist. Ich dachte, da flitzen Stieglitze herum, welche ich bisher auch noch nicht oft beobachte konnte. Als ich dann auf der Kamera in's Bild hereinzoomte, konnte ich es kaum glauben. Endlich! Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dysto Geschrieben 9. Februar 2022 Share #3122 Geschrieben 9. Februar 2022 (bearbeitet) Buchfink, Zaunkönig und Mandarinente: Heute Mittag bin ich nochmal zur Stelle, an welcher ich gestern die Gimpel gesehen habe. Leider keine Gimpel, dafür ein Mandarinentepaar. Edit: Oh, die Ente und der Kormoran gehören wohl in den Wasservögel-Thread! Aber ich wollte halt die Tage thematisch zusammenfassen. Hoffe, das ist i.O. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 9. Februar 2022 von dysto 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atur Geschrieben 9. Februar 2022 Share #3123 Geschrieben 9. Februar 2022 schöner Zaunkönig! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dysto Geschrieben 9. Februar 2022 Share #3124 Geschrieben 9. Februar 2022 vor 10 Minuten schrieb Atur: schöner Zaunkönig! Danke! Ich mag die kleinen Kerlchen... 😄 Hier noch eine Amsel beim Baden. Praktisch auch am selben Ort, wie alle anderen ausser Kormoran... Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lodos61 Geschrieben 9. Februar 2022 Share #3125 Geschrieben 9. Februar 2022 Sony A7III Sony FE 200-600mm plus 1.4 Konverter Brennweite 840mm Blende 9 Belichtungszeit 1/800 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge