hpk Geschrieben 14. Januar 2022 Share #3001 Geschrieben 14. Januar 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) So eins ist mir heute auch vor die Linse gekommen ☺️ Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 16 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 14. Januar 2022 Geschrieben 14. Januar 2022 Hallo hpk, schau mal hier Vögel - zum mitmachen. Dort wird jeder fündig!
norby Geschrieben 15. Januar 2022 Share #3002 Geschrieben 15. Januar 2022 vor 12 Stunden schrieb hpk: So eins ist mir heute auch vor die Linse gekommen ☺️ Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Tolles Foto mit super Farbestimmung 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eric Geschrieben 15. Januar 2022 Share #3003 Geschrieben 15. Januar 2022 Moorschneehuhn, Schottische Highlands ich will da sofort wieder hin.... 🤗 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! A7R3 mit 400/2.8+2.0TC, freihand 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atur Geschrieben 15. Januar 2022 Share #3004 Geschrieben 15. Januar 2022 Brautente Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matilde Geschrieben 15. Januar 2022 Share #3005 Geschrieben 15. Januar 2022 vor 33 Minuten schrieb Atur: Brautente Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Auch so ein Gefangenschaftsflüchtling 😄 Gruß Angelika 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atur Geschrieben 15. Januar 2022 Share #3006 Geschrieben 15. Januar 2022 vor 10 Stunden schrieb eric: Moorschneehuhn, Schottische Highlands ich will da sofort wieder hin.... 🤗 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! A7R3 mit 400/2.8+2.0TC, freihand klasse bild 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atur Geschrieben 15. Januar 2022 Share #3007 Geschrieben 15. Januar 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 30 Minuten schrieb Matilde: Auch so ein Gefangenschaftsflüchtling 😄 Gruß Angelika logo. habe ich aber heute zum ersten mal in freier Wildbahn gesehen. hübsches vögelchen 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atur Geschrieben 15. Januar 2022 Share #3008 Geschrieben 15. Januar 2022 dieser "Helm" erinnert mich irgendwie an die Jedi-Ritter Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 6 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gabi_g Geschrieben 16. Januar 2022 Share #3009 Geschrieben 16. Januar 2022 (bearbeitet) riii 100 400 GM Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 16. Januar 2022 von gabi_g 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Norbert_ Geschrieben 16. Januar 2022 Share #3010 Geschrieben 16. Januar 2022 Weißbrauenkuckuck , Masai Mara - Kenia Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hpk Geschrieben 16. Januar 2022 Share #3011 Geschrieben 16. Januar 2022 Manchmal freut man sich über ein Belegfoto mehr, als über ein Topfoto. Diese Woche habe ich meine erste Zwergschnepfe entdeckt. Weit weg (ca. 110m) auf der gegenüber liegenden Seite der Aare, gut versteckt im Schilf ... Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sony A1 mit 200-600mm + TC14 - 1/500s - F=9 - ISO 500 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matilde Geschrieben 16. Januar 2022 Share #3012 Geschrieben 16. Januar 2022 vor einer Stunde schrieb hpk: Manchmal freut man sich über ein Belegfoto mehr, als über ein Topfoto. Diese Woche habe ich meine erste Zwergschnepfe entdeckt. Weit weg (ca. 110m) auf der gegenüber liegenden Seite der Aare, gut versteckt im Schilf ... Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sony A1 mit 200-600mm + TC14 - 1/500s - F=9 - ISO 500 Glückwunsch Hape 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matilde Geschrieben 16. Januar 2022 Share #3013 Geschrieben 16. Januar 2022 Gimpeldame Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 16. Januar 2022 Share #3014 Geschrieben 16. Januar 2022 Ach Gottelchen, wann bekomme ich endlich auch so viel Geduld wie ihr 😑 Hier meine Goldammern von heute Vormittag. Natürlich im Vorbeigehen mitgenommen ... P.S. ich hoffe, es sind auch Goldammern Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
patrick_0786 Geschrieben 17. Januar 2022 Share #3015 Geschrieben 17. Januar 2022 Turmfalke mit Beute. Stark gecroppt Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matilde Geschrieben 17. Januar 2022 Share #3016 Geschrieben 17. Januar 2022 Haussperling Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hpk Geschrieben 18. Januar 2022 Share #3017 Geschrieben 18. Januar 2022 Zwei Beobachtungen von heute Morgen: Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orni1 Geschrieben 19. Januar 2022 Share #3018 Geschrieben 19. Januar 2022 (bearbeitet) Am 10.1.2022 um 21:24 schrieb Wanderer71: Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! sieht aus wie ein Gartenbaumläufer bearbeitet 19. Januar 2022 von orni1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wanderer71 Geschrieben 19. Januar 2022 Share #3019 Geschrieben 19. Januar 2022 vor 3 Stunden schrieb orni1: sieht aus wie ein Gartenbaumläufer Kann sein,weil er im Wald war,dachte ich an Waldbaumläufer.Kann ich schlecht unterscheiden.Danke. Mfg Thomas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matilde Geschrieben 19. Januar 2022 Share #3020 Geschrieben 19. Januar 2022 vor 1 Stunde schrieb Wanderer71: Kann sein, weil er im Wald war, dachte ich an Waldbaumläufer. Kann ich schlecht unterscheiden. Danke. Mfg Thomas Hallöle @orni1 und @Wanderer71 Diese Diskussion hatten wir hier schon einmal. Es ist tatsächlich nicht ganz einfach die beiden Arten ohne Gesang und Ruf auseinanderzuhalten. Aus einem Vortrag von einem Orni genau zu diesem Thema nahm ich mit, das beste Unterscheidungsmerkmal die Überlappung der Bindenflecke von H3 bis H5 (Handschwingenspitze!) ist. Dort ist dann beim Waldbaumläüfer eine dunkle Ecke im Muster zu sehen. Vielleicht kann ich es hier nochmal als Foto herauskopieren .. hatte ich schon einmal. Speziell bei uns kommen viele Gartenbaumläufer vor. Ein Waldbaumläufer zu entdecken ist hier immer eine große Freude. Gruß Angelika 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hpk Geschrieben 19. Januar 2022 Share #3021 Geschrieben 19. Januar 2022 Danke Angelika, habe das auch so von einem befreundeten Ornithologen mitbekommen. Im Feld ist es jedoch sehr schwierig, die H3/H5 Unterschiede bestimmen zu können. Hier in der Schweiz geht man von folgender Regel aus: Oberhalb ca. 1000müM (Jura, Alpen) in Fichtenwäldern ist es ein Waldbaumläufer. Unterhalb ca. 900müM (Mittelland) in Mischlaubwäldern ist es ein Gartenbaumläufer. Und wie immer, Ausnahmen bestätigen die Regel. Habe in Graubünden auf 1'900m einen Waldbaumläufer gesehen, gestern an der Aare einen Gartenbaumläufer ... ... nehme ich mal an ☺️ 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matilde Geschrieben 19. Januar 2022 Share #3022 Geschrieben 19. Januar 2022 Hier habe ich es aus dem bekannten Buch " Kosmos Vogelführer von Svensson" herauskopiert und die Stelle im Flügelfeld markiert 🤓 Demnach ist der abgebildete Vögel ein Gartenbaumläufer. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 19. Januar 2022 Share #3023 Geschrieben 19. Januar 2022 vor 2 Minuten schrieb hpk: Und wie immer, Ausnahmen bestätigen die Regel. Habe in Graubünden auf 1'900m einen Waldbaumläufer gesehen, gestern an der Aare einen Gartenbaumläufer ... ... nehme ich mal an ...immer dieser Binnentourismus... 😉 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matilde Geschrieben 19. Januar 2022 Share #3024 Geschrieben 19. Januar 2022 vor 2 Minuten schrieb hpk: Danke Angelika, habe das auch so von einem befreundeten Ornithologen mitbekommen. Im Feld ist es jedoch sehr schwierig, die H3/H5 Unterschiede bestimmen zu können. Hier in der Schweiz geht man von folgender Regel aus: Oberhalb ca. 1000müM (Jura, Alpen) in Fichtenwäldern ist es ein Waldbaumläufer. Unterhalb ca. 900müM (Mittelland) in Mischlaubwäldern ist es ein Gartenbaumläufer. Und wie immer, Ausnahmen bestätigen die Regel. Habe in Graubünden auf 1'900m einen Waldbaumläufer gesehen, gestern an der Aare einen Gartenbaumläufer ... ... nehme ich mal an ☺️ Danke und da hast du Recht Hape aber bei diesen ausgezeichneten Fotos ist es ja kein Problem den Vogel anhand des Bildes zu bestimmen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lodos61 Geschrieben 20. Januar 2022 Share #3025 Geschrieben 20. Januar 2022 Sony A6600 Sony FE 200-600mm plus 1.4 Konverter Brennweite 840mm Blende 9 Belichtungszeit 1/320 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge