Jump to content

Vögel - zum mitmachen


Gast

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb Lodos61:

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Sehr cool - Fichtenkeuzschnäbel nehme ich an. Kiefernkreuzschnäbel sind bei uns eher eine Ausnahme :-)
An so einer Stelle hilft auch ein gutes Fernglas :classic_biggrin:

  • Thanks 2
  • Haha 2
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Matilde:

Sehr cool - Fichtenkeuzschnäbel nehme ich an. Kiefernkreuzschnäbel sind bei uns eher eine Ausnahme 🙂
An so einer Stelle hilft auch ein gutes Fernglas :classic_biggrin:

Cool war es allemal 🥶

Habe hier das 90mm von Sony als leichten Tele benutzt an der A6600. Näher kam ich leider nicht ran. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Nobby1965:

Wieder ein super Bild von Dir @Norbert_ Endlich ein Norbert der was kann im Forum 😬

Danke für das Lob aus berufenem Mund. Meine Bilder sind noch etwas afrikalastig, weil ich erst im August zu Sony gestoßen bin. Aber ich hab mich auch da neben den Katzen viel auf meine Lieblingsmotive ( Vögel) konzentriert.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute ist mir was passiert, das mich noch lange ärgern wird. Ich hab eine einmalige Gelegenheit vermasselt.

Ich war am Chlyne Moossee unterwegs und habe mich ein wenig umgeschaut. Zu meiner grossen Überraschung ist auf einmal ein Minispecht eingeflogen und ich habe mich gefragt, könnte das ein junger sein? Wohl eher nicht, die sind ja schon im Sommer flügge geworden und jetzt ausgewachsen. Ich konnte den Kerl einige Zeit mit dem Fernglas beobachten, griff aber nicht zur Kamera, weil er sehr umtriebig war und selbst mit dem Fernglas schwer zu halten war. Kurz darauf war er dann auch weg. Habe noch etwas im Busch, wo er verschwunden ist, rumgesucht, konnte aber 'nur' einen Gimpel ausmachen. Den habe ich dann auch fotografiert, weil er einen Moment ruhig sitzen blieb. 

Bevor ich zwischen den Zweigen hindurch scharfstellen konnte, war der Gimpel auch schon weg. Okay, kann vorkommen. Beim Sichten zu Hause wollte ich den Gimpel eigentlich löschen, weil das einzige Bild nicht scharf war, der AF hat ihn zwischen den Ästen hindurch nicht erkannt, also weg in die Tonne ... bis ich den Kleinspecht entdeckt habe ... grrr .... Hier das Belegfoto ... wie geschrieben, das wird mich noch lange ärgern. Einen Kleinspecht kriegt man hierzulande nicht allzu oft vor die Linse.  Und es zeigt, dass auch die A1 nicht alles kann, wenn's der hinter dem Sucher vermasselt ...

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von hpk
  • Like 1
  • Haha 2
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

iso2.000, 1/2.000s, f6.3, 600mm, a1, extrem-crop mit CO und topaz denoise

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

unter Berücksichtigung aller Vorschriften und Gesetze

bearbeitet von Holzwurmbaum
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...