Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor 10 Stunden schrieb Octane:

Denke nicht, dass das nötig ist. Das ist die grösste Kiebitz Population der Schweiz (Wauwilermoos) und das Schutzgebiet wird intensiv von der Vogelwarte Sempach betreut und überwacht. Sogar am Samstag war eine Mitarbeiterin von denen dort vor Ort.

Ich denke, dass es mit der Beringung auch darum geht, das Zug- und Wanderverhalten der Vögel zu erforschen. Deshalb könnte es ja vielleicht doch möglich sein, dass man solche Infos weiter gibt. Aber die Leute können ja auch hier mit lesen, dann haben sie alle Infos 😁

Link zum Beitrag

vor 21 Stunden schrieb Octane:

Denke nicht, dass das nötig ist. Das ist die grösste Kiebitz Population der Schweiz (Wauwilermoos) und das Schutzgebiet wird intensiv von der Vogelwarte Sempach betreut und überwacht. Sogar am Samstag war eine Mitarbeiterin von denen dort vor Ort.

Ja die Vogelwarte ist großartig. Vielleicht haben sie selbst berringt. 🙂

Link zum Beitrag

vor 2 Minuten schrieb Matilde:

Bist du auf Helgoland? 😃  Oder Cuxhaven?

😃 nein, am Chiemsee! schau auf ornitho unter Grabenstätter Moos (Landkreis Traunstein), da ist eine präzise Ortsangabe.
Den KG kannst Du in Bayern auch im Murnauer Moos bei Garmisch sehen (daran sind wir letztes Jahr aber mehrfach gescheitert☹️).
Heute das 1. Foto!! Super super super!

• Like 2
Link zum Beitrag

vor 1 Minute schrieb Atur:

😃 nein, am Chiemsee! schau auf ornitho unter Grabenstätter Moos (Landkreis Traunstein), da ist eine präzise Ortsangabe.
Den KG kannst Du in Bayern auch im Murnauer Moos bei Garmisch sehen (daran sind wir letztes Jahr aber mehrfach gescheitert☹️).
Heute das 1. Foto!! Super super super!

Tausche den Chiemsee gegen Dümmer 😁

• Haha 2
Link zum Beitrag

A9 mit 200-600 und 1,4er Konverter, 840mm, 1/3200 Sek., f/9, ISO 8000

Im heimischen Garten gibt es leider keine Bienenfresser. Aber ich bin Meisenfan und meine Frau liebt Spatzen. Von daher haben wir viel Freude.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Wie Ihr wisst ist normalerweise mein 2. Vornahme Ungeduld.

Heute morgen habe ich mich auf unsere Terrasse gesetzt, ein Buch und die Kamera vor mir und habe "geduldig" gewartet. Ich hatte Glück. Auf unserer Wiese pickten Vögel rum. Ich bin kein Ornithologe, aber ich glaube, ich habe einen Wiesenpieper erwischt.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von muewo
  • Like 9
Link zum Beitrag

Wie gross war der Vogel? Ich hätte jetzt eher auf eine Misteldrossel (oder Singdrossel) getippt. Die sind etwa Amselgross. Die Singdrossel etwas kleiner, die Misteldrossel leicht grösser als eine Amsel ... 

Der Wiesenpieper ist von der Grösse her ähnlich wie ein Sperling.

Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb hpk:

Wie gross war der Vogel? Ich hätte jetzt eher auf eine Misteldrossel (oder Singdrossel) getippt. Die sind etwa Amselgross. Die Singdrossel etwas kleiner, die Misteldrossel leicht grösser als eine Amsel ... 

Der Wiesenpieper ist von der Grösse her ähnlich wie ein Sperling.

ich tippe auf Singdrossel, die Brustflecken sind nicht so rund wie bei der Misteldrossel

• Thanks 1
Link zum Beitrag