hpk Geschrieben 29. April 2021 Share #1476 Geschrieben 29. April 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Gestern gesehen und gehört 😀 Eine Mönchsgrasmücke ... Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 29. April 2021 Geschrieben 29. April 2021 Hallo hpk, schau mal hier Vögel - zum mitmachen. Dort wird jeder fündig!
Lodos61 Geschrieben 29. April 2021 Share #1477 Geschrieben 29. April 2021 Und Abflug Sony A6600 Sony FE 200-600mm Brennweite 321mm Blende 8 Belichtungszeit 1/2000 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wanderer71 Geschrieben 29. April 2021 Share #1478 Geschrieben 29. April 2021 vor 2 Stunden schrieb hpk: Gestern gesehen und gehört 😀 Eine Mönchsgrasmücke ... Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Schön,Deine Mücke .Bei uns in der Hecke sind sie seit 1 Woche weg.Schade. Mfg Thomas 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matilde Geschrieben 29. April 2021 Share #1479 Geschrieben 29. April 2021 (bearbeitet) vor 15 Stunden schrieb Atur: Waldbaumläufer (oder GartenBL?) mit Mittagessen Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hier ist ein Gartenbaumläufer zu sehen. Die Länge der Hinterzehe, die Farbe der Unterseite ... kann immer wieder täuschen. Das beste Bestimmungsmerkmal ist die "rechteckige Kerbe" im Flügelfeld beim Waldbaumläufer. Hier liegen die Handschwinge 3 und 4 dicht beieinander und mit großem Abstand zu H5. Siehe Bild links. Beim Gartenbaumläufer wie oben zu sehen eben keine Stufe sondern eine gleichmäßige Stufung. bearbeitet 29. April 2021 von Matilde 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atur Geschrieben 29. April 2021 Share #1480 Geschrieben 29. April 2021 bist Du wirklich sicher? ich meine genau diese Stufe im Flügelfeld zu sehen, der Verlauf der schwarzen linie ist eher wie beim WBL, die fällt steiler ab. zudem der weiße bauch und der deutlidhe Überaugenstreif. Auch die Zehe finde eher lang, aber da bin ich nicht so sicher. Schnabellänge ist etwas unklar wegen der Insekten. aus welchem Buch ist das Bild? das ist gut. Ich habe mich am Buch von Leander Khil orientiert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matilde Geschrieben 29. April 2021 Share #1481 Geschrieben 29. April 2021 vor 3 Stunden schrieb Atur: bist Du wirklich sicher? ich meine genau diese Stufe im Flügelfeld zu sehen, der Verlauf der schwarzen linie ist eher wie beim WBL, die fällt steiler ab. zudem der weiße bauch und der deutlidhe Überaugenstreif. Auch die Zehe finde eher lang, aber da bin ich nicht so sicher. Schnabellänge ist etwas unklar wegen der Insekten. aus welchem Buch ist das Bild? das ist gut. Ich habe mich am Buch von Leander Khil orientiert. Das Standardwerk aller Ornithologen: Der sogenannte "Svensson" - von ihm sind die Texte und Karten im Kosmos Vogelführer. bin ziemlich sicher. Hatte mal einen Vortrag in der Uni dazu gesehen. Der Kollege hat die Kerbe als sicherstes Unterscheidungsmerkmal genannt. Also ich sehe keine keine rechteckige Kerbe im Flügelfeld. Oder siehst du eine?? Das ist doch auf dem Ausschnitt im Buch linke Seite gut zu erkennen - es sind die beiden Waldbaumläufer Unterarten. Das Buch gibt es auch als App und dann sind noch die Vogelstimmen dabei. Muss man unterwegs kein Buch mitschleppen. Lieben Gruß 🙂 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matilde Geschrieben 29. April 2021 Share #1482 Geschrieben 29. April 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) A6600 FE 200-600mm B 496mm 1/500 f/6.3 ISO 2500 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hpk Geschrieben 29. April 2021 Share #1483 Geschrieben 29. April 2021 Beim Ansitzen auf den Teichrohrsänger hat sich ein Kuckuck über mir auf einen Ast gesetzt und gerufen ... Antwort kam übrigens prompt, sind also mindestens zwei im Gebiet. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atur Geschrieben 29. April 2021 Share #1484 Geschrieben 29. April 2021 vor 1 Stunde schrieb Matilde: Das Standardwerk aller Ornithologen: Der sogenannte "Svensson" - von ihm sind die Texte und Karten im Kosmos Vogelführer. bin ziemlich sicher. Hatte mal einen Vortrag in der Uni dazu gesehen. Der Kollege hat die Kerbe als sicherstes Unterscheidungsmerkmal genannt. Also ich sehe keine keine rechteckige Kerbe im Flügelfeld. Oder siehst du eine?? Das ist doch auf dem Ausschnitt im Buch linke Seite gut zu erkennen - es sind die beiden Waldbaumläufer Unterarten. Das Buch gibt es auch als App und dann sind noch die Vogelstimmen dabei. Muss man unterwegs kein Buch mitschleppen. Lieben Gruß 🙂 ja, den Svensson haben wir natürlich, auch die App, da hatte ich nur noch nicht reingeschaut. Ich nehme immer zuerst Leander Khil, Handbuch Vögel beobachten oder die Vögel Österreichs. und auf FB gibt es eine gute Gruppe, hinter der auch der Leander steckt, die helfen einem beim Bestimmen. die meinten auch GBL; also ist es einer 🙂 danke für Deine Hilfe! 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lodos61 Geschrieben 29. April 2021 Share #1485 Geschrieben 29. April 2021 Sony A6600 Sony FE 200-600mm Brennweite 600mm Blende 10 Belichtungszeit 1/640 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 22 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 30. April 2021 Share #1486 Geschrieben 30. April 2021 Ach Murat @Lodos61 Sobald die Hochzeitsfotografierei wieder los geht kann ich nur für uns hoffen, dass du die Lust auf all das andere nicht wieder verlierst. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lodos61 Geschrieben 30. April 2021 Share #1487 Geschrieben 30. April 2021 Möwe im Anflug Sony A6600 Sony FE 200-600mm Brennweite 600mm Blende 9 Belichtungszeit 1/1600 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lodos61 Geschrieben 30. April 2021 Share #1488 Geschrieben 30. April 2021 vor 2 Stunden schrieb Nobby1965: dass du die Lust auf all das andere nicht wieder verlierst. Ich werde das irgendwie einteilen müssen. Ganz aufhören werde ich damit nicht, dafür macht es mir ein Riesen Spaß. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matilde Geschrieben 30. April 2021 Share #1489 Geschrieben 30. April 2021 Die Flugfotografie übt sich langsam ... A6600 FE 200-600mm B 284mm 1/2000 f/6.3 ISO 125 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobihou Geschrieben 30. April 2021 Share #1490 Geschrieben 30. April 2021 Rebhuhn Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! a6600 + 200-600 13 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matilde Geschrieben 30. April 2021 Share #1491 Geschrieben 30. April 2021 vor 21 Minuten schrieb Tobihou: Rebhuhn Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! a6600 + 200-600 Da kann ich richtig neidisch werden - Wow! 🌿 Um welche Uhrzeit ist dir diese Aufnahme gelungen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 30. April 2021 Share #1492 Geschrieben 30. April 2021 vor 2 Stunden schrieb Tobihou: Rebhuhn ... Kann es sein, dass man die früher viel viel öfter sah? Ich kann mich da zumindest noch dran erinnern. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobihou Geschrieben 30. April 2021 Share #1493 Geschrieben 30. April 2021 vor 1 Stunde schrieb Matilde: Da kann ich richtig neidisch werden - Wow! 🌿 Um welche Uhrzeit ist dir diese Aufnahme gelungen? Gestern um 20:00, stark bewölkt und sehr windig. Ich hatte gehofft, dass sich der Himmel nochmal auftut. Leider vergebens... Aber die zu beobachten war schon sehr unterhaltsam. Haben die ganzen Zeit geschnattert und sind über einen Graben hin- und hergehüpft/geflogen. Feldlerche von einem anderen Tag Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobihou Geschrieben 30. April 2021 Share #1494 Geschrieben 30. April 2021 vor 7 Minuten schrieb Nobby1965: Kann es sein, dass man die früher viel viel öfter sah? Ich kann mich da zumindest noch dran erinnern. Sind brutal zurückgegangen, 90% in 40 Jahren oder so. Müsste man nochmal nachlesen 😋 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wanderer71 Geschrieben 30. April 2021 Share #1495 Geschrieben 30. April 2021 vor 49 Minuten schrieb Nobby1965: Kann es sein, dass man die früher viel viel öfter sah? Ich kann mich da zumindest noch dran erinnern. Das habe ich gestern noch zu meiner Frau gesagt.👍 Mfg Thomas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roadrunner2 Geschrieben 30. April 2021 Share #1496 Geschrieben 30. April 2021 Elster von heute (Crop aus A7RIV mit 100-400mm) Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atur Geschrieben 30. April 2021 Share #1497 Geschrieben 30. April 2021 vor 9 Stunden schrieb Tobihou: Sind brutal zurückgegangen, 90% in 40 Jahren oder so. Müsste man nochmal nachlesen 😋 ja, ich meine es waren sogar 95%, aber das ist dann auch schon fast egal. Ein Rebhuhn zu sehen ist heute wirklich was Besonderes. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atur Geschrieben 30. April 2021 Share #1498 Geschrieben 30. April 2021 ich habe heute gelernt, dass Stockentenerpel einen korkenzieherartigen Penis haben. Zufällig auf dem Foto entdeckt und dann gegoogelt. Das scheint normal zu sein. Man staunt ... Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 6 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lodos61 Geschrieben 1. Mai 2021 Share #1499 Geschrieben 1. Mai 2021 Sony A6600 Sony FE 200-600mm Brennweite 600mm Blende 9 Belichtungszeit 1/1600 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wanderer71 Geschrieben 1. Mai 2021 Share #1500 Geschrieben 1. Mai 2021 Von unserem heutigen Spaziergang.Zaunkönig. Mfg Thomas Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge