Jump to content

Vögel - zum mitmachen


Gast

Empfohlene Beiträge

Am 10.5.2020 um 14:47 schrieb Octane:

Bei diesem Vogel, den ich so noch nie gesehen habe, tippe ich auf einen Flussuferläufer. Kann das jemand bestätigen oder eben auch nicht?  Ich bin da zuwenig Ornithologe und mehr der Nur Knipser.


Flussuferläufer?

 

Am 10.5.2020 um 18:06 schrieb Octane:

Danke. Ja ein Waldwasserläufer könnte es auch sein.

Ist eindeutig ein Flussuferläufer, erkennbar an dem weissen Spickel zwischen Brust und Flügelfedern. Deine erste Einschätzung war richtig. 👍  Wäre auch im Flug eindeutig zu erkennen durch einen weissen Streifen auf dem Oberflügel

Konnte gestern an der Aare endlich auch mal einen ausmachen, leider auf viel grössere Distanz (ca. 120m) als dein schönes Exemplar. Hier die Belegfotos:

bearbeitet von hpk
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klingt vermutlich für viele merkwürdig, aber das ist einer meiner Lieblingsvögel. Zum einen weil ich fast nur Feldsperlinge im Garten habe und nur ganz selten sich Haussperlinge zu mir verirren und zum anderen weil ich Mädels mag. Die feine Zeichnung dieser wunderbaren Dame tut ihr übriges.

 

Haussperlingsdame

 

 

Tobi

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb HaKlaus:

Nachtigall


Sony a7rM3

FE 100-400 GM

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

vor 59 Minuten schrieb Matilde:

 

Beides tolle Bilder. Gefällt mir richtig gut. Danke für zeigen. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gestern beim Sturm habe ich beim Blick in den Garten einen mir nicht bekannten Vogel genüßlich im Rasen piksen gesehen. Also Kamera raus und durch die Scheibe so gut wie möglich ein paar Fotos geschossen. Die anschließende Recherche führte mich zum Wendehals  - einem Spechtvogel. Fotografie ist für mich immer wieder spannend und ich freue mich dieses wunderschöne Hobby für mich so intensiv entdeckt zu haben. Auszug aus Wikipedia: In der Roten Liste der Brutvögel Deutschlands von 2015 wird die Art in der Kategorie 2 als stark gefährdet geführt. 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb ttt:

Gestern beim Sturm habe ich beim Blick in den Garten einen mir nicht bekannten Vogel genüßlich im Rasen piksen gesehen. Also Kamera raus und durch die Scheibe so gut wie möglich ein paar Fotos geschossen. Die anschließende Recherche führte mich zum Wendehals  - einem Spechtvogel. Fotografie ist für mich immer wieder spannend und ich freue mich dieses wunderschöne Hobby für mich so intensiv entdeckt zu haben. Auszug aus Wikipedia: In der Roten Liste der Brutvögel Deutschlands von 2015 wird die Art in der Kategorie 2 als stark gefährdet geführt. 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Das ist ja großartig. Bei meinen Streifzügen in der Hobbyornithologie (seit ca. 10 Jahren!) habe ich ihn bisher nur gehört. Es ist schon eine Seltenheit ihn zu Gesicht und vor die Kamera zu bekommen. Er frisst wie der Grünspecht gerne Ameisen. Letzte Woche war einer bei uns im Naturschutzgebiet, ich war nicht da 😅 Aktuell kehren sie aus den Winderquatieren zurück!   Herzlichen Glückwunsch und ich bin ein klein wenig neidisch :classic_smile:

Angelika

  • Like 1
  • Haha 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und auch unser Garten am Montag...

Ich hatte das Wohnzimmerfenster geöffnet und gelauert, dummerweise war da auf einem Mäuerchen so ein blöder gelber Blumentopf im weg, da konnte ich aber nicht dran vorbei ohne den Star zu erschrecken. Da er aber so schön den Schnabel geöffnet hat, muss ich es einfach zeigen. Hoffe es gefällt trotzdem etwas. 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Nobby1965
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...