Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, meine Frage geht an alle die Erfahrung mit Voigtländer haben. 
Kann mir wer genauer die verschiedenen Modelle für E-mount kurz erklären 🙂
Finde da die Webseite von Voigtländer nicht gut was die genauen Erklärungen betrifft. 
Zb. Aspherisch und Classic beim Nokton mit oder ohne SE, Sowie Nokton vs APO.

Was ist eure Meinung zum Look von den Objektiven oder ist es eher Hype? 

Mich interessiert das Thema mit den manuellen Objektiven sehr 🙂 

Bin sicher hier gibt es mehrere Profis die sich aus irgendwelchen Gründen für die doch relativen teuren manuellen Objektiven entschieden haben. Würde mich sehr interessieren auch gerne mit Beispiel Bildern ☺️

Liebe Grüße Paul

Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb Schmucki:

Was ist eure Meinung zum Look von den Objektiven oder ist es eher Hype? 

Aktuell heißt der Hype nicht Voigtländer, sondern Typoch, aber das nur nebenbei. 

vor 2 Stunden schrieb Schmucki:

Mich interessiert das Thema mit den manuellen Objektiven sehr 🙂 

Dann würde ich mir die Arbeit machen und etwas recherchieren, statt eine Kurzzusammenfassung in einem Forum zu erwarten. 

Hier kannst du dir schon mal ein gutes Bild machen:

https://phillipreeve.net/blog/lenses/sony-fe-lenses/#Third_Party_manual_focus

Ansonsten mit der Objektivbezeichnung + "Fred Miranda Forum" suchen, da findest du viele Bilder. 

Ich selbst habe die 1.2er Nokton 35 und 50 in der SE Variante (= ohne deklickbaren Blendenring) und liebe sie und ziehe die Bildanmutung jedem GM vor, aber das ist eben Geschmackssache. 

bearbeitet von x-beliebiger
Link zum Beitrag

vor 4 Stunden schrieb Schmucki:

Kann mir wer genauer die verschiedenen Modelle für E-mount kurz erklären 🙂
Finde da die Webseite von Voigtländer nicht gut was die genauen Erklärungen betrifft. 

Ganz einfach und auch auf der Voigtländer Homepage sehr gut zu ersehen:

https://www.voigtlaender.de/objektive/e-anschluss/