Jump to content

Pflanzen und Blüten


Markus Bolliger

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 2,4k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Hallo Michael,
das Bokeh des Objektivs ist schon sehr eigenartig, besonders sieht man es bei den Bildern 1 und 4.
Ein optimales Bokeh geht für mich eher in diese Richtung (ohne die scharfen Kanten im Unschärfebereich).

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Gruß Heinrich

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb heinrich wilhelm:

Hallo Michael,
das Bokeh des Objektivs ist schon sehr eigenartig, besonders sieht man es bei den Bildern 1 und 4.
Ein optimales Bokeh geht für mich eher in diese Richtung (ohne die scharfen Kanten im Unschärfebereich).

 

Gruß Heinrich

Moin Heinrich, vielen Dank für deine Kritik/Bemerkung! Ich bin noch am austesten (wie damals mit Fuji) was die besten Einstellungen in der BEA für die Sony ist. Zu meinen Canonzeiten hatte ich das Sigma Art 1,2/50mm und das hatte ein phantastisches Bokeh (war aber halt Canon und schon ewig lang her), das Bild 1 ist mit f/2,8, Nr.2 mit Offenblende, und Nr.3 & 4 mit f/4,- es scheint mir so das bei Naheinstellgrenze und eher kurzer Distance zum HG die f/4 am optimalsten ist (Jedenfalls mit meinen momentanen LR- Einstellungen). Ich bin immer dankbar wenn Jemand, so wie Du, Rückmeldung gibt, das ist viel wichtiger als ein Like! Danke dir also noch einmal dafür! :classic_smile:

Liebe Grüße ins Allgäu
Michael

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...