Jump to content

Empfohlene Beiträge

• 4 weeks later...

Ich bin von der Bildqualität, Handhabung, Verarbeitung und der optischen Leistung des Sony FE 90/2.8 Macro OSS wirklich 
sehr angetan auch an der Sony A7RV mit den 61MP obwohl das Objektiv seit 2015 auf dem Markt ist...🙂

• Like 1
Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
vor 2 Minuten schrieb T-Freak:

@franzmh @Schmucki @Lodos61 @ExNikko Wunderbare Aufnahmen! Aber wie macht ihr das nur, dass die Insekten nicht flüchten? Mit dem 90er muss man ja schon recht nah ran. 

Hallo, erstmal Dankeschön fürs Kompliment:). 
Die beste Zeit ist einfach sehr früh 🙂

Bin heut vor 6 Uhr früh schon unterwegs gewesen. Da sind die Insekten noch in kältestarre und müssen sich erst aufwärmen;) 

In dieser Zeit halten sie sich einfach am Boden in einer Wiese oder Büsche auf und halten sich fest und bleiben ganz ruhig. Da kannst du auch auf 10cm nah rann 🙂 

Die Libellen sind in der Wiese auch noch nass vom Tau gewesen. 

Lg Paul

• Like 2
  • Thanks 5
Link zum Beitrag

vor 5 Stunden schrieb T-Freak:

@franzmh @Schmucki @Lodos61 @ExNikko Wunderbare Aufnahmen! Aber wie macht ihr das nur, dass die Insekten nicht flüchten? Mit dem 90er muss man ja schon recht nah ran. 

Hallo zusammen,

von mir auch ein Dankeschön für das Kompliment.

Ich habe dieses mal einfach Glück gehabt, während alle anderen Schmetterlinge (andere Arten) an diesem Ort wild herumgeflattert sind, blieb dieses Pfauenauge einfach ruhig sitzen. Zuerst sogar recht lange mit geschlossenen Flügeln und dann erst über 4 min. später hat er die Flügel aufgeschlagen, er blieb nach dem "Shooting" auch weiterhin still sitzen. Sein Platz war im übrigen rundum von Schatten umgeben, nur er hatte sich eine kleine "Sonneninsel" ausgesucht. Möglicherweise ging es ihm einfach nicht gut, so dass er da still sitzen blieb.

Viele Grüße

Franz

• Like 2
  • Thanks 1
Link zum Beitrag

vor 11 Stunden schrieb T-Freak:

Dankeschön 😊 
Geduldig sitzen und abwarten. Solange keine hastigen Bewegungen kommen ist es auch möglich. Suche mir im Vorfeld die Wiese auf. 

• Like 3
  • Thanks 3
Link zum Beitrag