Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hmm … 11cm Größe bzw. Tiefe. Da würde mich jetzt mal ein konventionell aufgenommenes Bild im Vergleich interessieren, ggf. mit längerer Brennweite und größerem Abstand aufgenommen, ggf. dann ein Ausschnitt. Das wäre ja wesentlich weniger aufwändig und hätte einen gewohnteren Unschärfeverlauf. Aber würde die erzielbare Schärfentiefe ausreichen? Wenn ich von manchen Blumenbildern mit Teleobjektiven ausgehe, denke ich das könnte das funktionieren.

Link zum Beitrag

• 1 month later...
  • 4 weeks later...
  • 2 weeks later...

Heute ein bisschen Zeit gehabt das neue Fokus Bracketing auszuprobieren, eine Gerbera musste herhalten. Das Foto entstand aus 40 Bildern, die Funktion klappt eigentlich ganz gut.

Beste Grüße und noch schöne Weihnachten, sowie einen guten Jahreswechsel, Peter 🤗

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

• Like 8
Link zum Beitrag

Na ja, ein Stack dient grundsätzlich dazu, den Schärfebereich zu vergrößern, aber das bedeutet ja nicht, dass alles von vorn bis hinten scharf sein muss. Insofern ist das doch ok.

Ob jeder/r das Ergebnis überzeugend findet steht auf einem anderen Blatt. Ist wie immer Geschmackssache. Ich persönlich finde einen Schärfe/Unschärfe-Kontrast oft überzeugender bzw. natürlicher.

VLG

Stephan

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 14 Stunden schrieb waldi59:

Na ja, ein Stack dient grundsätzlich dazu, den Schärfebereich zu vergrößern, aber das bedeutet ja nicht, dass alles von vorn bis hinten scharf sein muss. Insofern ist das doch ok.

Ob jeder/r das Ergebnis überzeugend findet steht auf einem anderen Blatt. Ist wie immer Geschmackssache. Ich persönlich finde einen Schärfe/Unschärfe-Kontrast oft überzeugender bzw. natürlicher.

VLG

Stephan

Die einfache Variante habe ich natürlich auch probiert, jedoch mit einem Blitz. Manchmal ist es bestimmt interessant die Option zu haben.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

• Like 2
Link zum Beitrag

• 1 month later...
  • 3 weeks later...
  • 4 weeks later...
  • 2 weeks later...
  • 4 weeks later...