Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb Fotorrhoe:

Naja, ev. sind die ganzen Sony-Container an Europa vorbei nach den USA geschippert, um die Ware noch vor den Zöllen ins Land zu bringen. Oder geflogen. Damit wären dann die ganzen vorproduzierten Kameras für die EU weg und wir warten auf den 2ten Batch.

In den US Foren ist der Frust auch groß. Ich bezweifle das dort eine größere Lieferung gelandet ist. 

Link zum Beitrag

Am 29.1.2025 um 11:23 schrieb holy_fuel:

Wie sehr ihr die Thematik?

Ist doch ganz easy!
Hier und in anderen deutschen Foren wurde x-mal geschrieben, daß die A1 II nicht genug neue Features bringt und der Preis eine Frechheit ist.
"Das wird ein Flop" und der dumme Vergleich zu einer Canon R5 war auch zu lesen.

Warum sollte Sony dann hierher überhaupt Kameras liefern? Die haben das bestimmt gelesen ... :classic_cool:

bearbeitet von D700
  • Haha 3
Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
  • 4 weeks later...

Hallo 

ich habe sie  auch bestellt und bin sicher das mein Händler die Wahrheit sagt. Stand Ende Februar erhielt dieser für alle Filialen 5 Stück. 
In Kapstadt hätte ich eine kaufen können. Die war dort bei einem sehr großen Händler verfügbar. Mein deutscher Händler hat bei Sony angefragt ob die Garantie auch für Deutschland gelten würde. Antwort Sony: für eine nicht in Europa gekaufte Kamera hier keine Garantie. 
Der Preis in Kapstadt mit einem kleinen Nachlass wäre ziemlich genau wie der Preis hier gewesen. Zusätzlich hätte ich Tax Refund nutzen können. 
Da habe ich zwar beim letzten Mal ein Jahr auf die Erstattung gewartet. Funktioniert aber. 

Link zum Beitrag

Wenn ich das hier so lese, bin ich wirklich froh, sie kurz nach der Ankündigung bestellt zu haben. Ursprünglich wollte ich warten und sie dann vor dem Urlaub im April bestellen. Das hätte vermutlich nicht geklappt ... 

Es scheint in der Supply Chain wirklich ernsthafte Probleme zu geben, die nicht nur die A1 II betreffen. 

bearbeitet von hpk
Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb hpk:

Wenn ich das hier so lese, bin ich wirklich froh, sie kurz nach der Ankündigung bestellt zu haben. Ursprünglich wollte ich warten und sie dann vor dem Urlaub im April bestellen. Das hätte vermutlich nicht geklappt ... 

Es scheint in der Supply Chain wirklich ernsthafte Probleme zu geben, die nicht nur die A1 II betreffen. 

Ich auch!

Link zum Beitrag

Da habe ich ja wirklich Glück gehabt. Meine war eine Gebrauchte die es bei MPB gab 🙂
Sie war zwar nur minimal unter Listenpreis, aber absolut neuweitig mit Garantie, deutsches Menü und am wichtigsten sofort lieferbar. Wer weiß wie lange es gedauert hätte wenn ich jetzt erst eine bestellt hätte...

• Like 2
Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Ich warte ebenfalls seit 24.11.2024 - Datum der Bestellung - auf meine A1 II. Ich wollte Sie eigentlich Anfang Februar mit nach Südafrika nehmen - das funktionierte dann natürlich nicht.

@Frisch: Mein Händler war dann so freundlich, mir KOSTENFREI eine A1 zur Verfügung zu stellen - vielleicht klappt das bei Deinem auch bezüglich dem Thema April und Spanien. Das mit dem defekten Objektiv ist dann natürlich nochmals eine andere Nummer....

Link zum Beitrag

vor 5 Stunden schrieb TomWoi:

Ich warte ebenfalls seit 24.11.2024 - Datum der Bestellung - auf meine A1 II. Ich wollte Sie eigentlich Anfang Februar mit nach Südafrika nehmen - das funktionierte dann natürlich nicht.

@Frisch: Mein Händler war dann so freundlich, mir KOSTENFREI eine A1 zur Verfügung zu stellen - vielleicht klappt das bei Deinem auch bezüglich dem Thema April und Spanien. Das mit dem defekten Objektiv ist dann natürlich nochmals eine andere Nummer....

Da hätte ich dann ja noch das 100 - 400 mm mit TC. Fragen kann ich ja mal, ich bin aber skeptisch.

Link zum Beitrag