Wanderer71 Geschrieben 12. März 2021 Share #201 Geschrieben 12. März 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Danke,blieb mir auch nichts anderes übrig.Dann kamen Spaziergänger,und er war weg.Trotzdem bin ich zufrieden. Mfg Thomas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 12. März 2021 Geschrieben 12. März 2021 Hallo Wanderer71, schau mal hier Greif-Vögel wildlife (zum Mitmachen) , auch Eulen. Dort wird jeder fündig!
eric Geschrieben 12. März 2021 Autor Share #202 Geschrieben 12. März 2021 FAST adulter Seeadler bei der Kontrolle des Fanges (a9 mit 600/4 freihand vom (echten Fischer) Boot aus Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matilde Geschrieben 19. März 2021 Share #203 Geschrieben 19. März 2021 (bearbeitet) Sony RX10MIV Ein Bild hatte ich schon in die RX-Serie Forum gesetzt, aber hier passen die Bilder thematisch wohl besser hin. Zu sehen ist eine gescheiterte Futterübergabe zweier Turmfalken.Ich konnte beobachen, wie sie sich im Flug eine Maus übergeben wollten. Dabei verhakten sie sich mit den Krallen und krachten quasi vor meine Füße. Zum großen Glück blieben sie unverletzt und ich hatte die Kamera zur Hand. 🙂 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 19. März 2021 von Matilde 23 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eric Geschrieben 19. März 2021 Autor Share #204 Geschrieben 19. März 2021 Übergabe zwiswchen zwei Männchen ?? Sieht eher nach Klauversuch aus... aber toll dokumentiert !! 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matilde Geschrieben 19. März 2021 Share #205 Geschrieben 19. März 2021 vor 40 Minuten schrieb eric: Übergabe zwiswchen zwei Männchen ?? Sieht eher nach Klauversuch aus... aber toll dokumentiert !! Nein, es ist sicher ein Paar. Das Männchen hat gerufen und das Mädel angelockt. Von meinen befreundeten Fachornithologen anhand der Bilder sicher Männchen und Weibchhen bestimmt. Da ich nur Hobbbyornithologin bin, habe ich nachgefragt. Auchgrund der Rückenlage ist die Bestimmung hier nicht ganz einfach. Beim Weibchen ist die Schwanzbinde etwas breiter und gebändert sowie der Kopf eher bräunlich. Beim Männchen ist die Schwanzbinde ungebändert. 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eric Geschrieben 19. März 2021 Autor Share #206 Geschrieben 19. März 2021 Okay danke für die Info.. für mich wäre der Farbunterschied zwar nicht so deutlich (Grösse auch null) und die Bänderung erscheint gleich, aber ich bin kein Profi. Es bleiben schöne Bilder 😉 ich schicke einen Fischadler ins Rennen, Vorfreude Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stecknadelkopf Geschrieben 19. März 2021 Share #207 Geschrieben 19. März 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Egal ob m/w oder m/m. Es ist ein toller Augenblick, den Du da erwischt hast Matilde. erics Fischadler hätte ich auch gerne mal. Zumindest endlich mal einen sehen. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Tobi 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matilde Geschrieben 19. März 2021 Share #208 Geschrieben 19. März 2021 vor 15 Minuten schrieb stecknadelkopf: erics Fischadler hätte ich auch gerne mal. Zumindest endlich mal einen sehen. Wenn man weiß wo er brütet 😃 eigendlich jedes Jahr am Steinhuder Meer Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stecknadelkopf Geschrieben 19. März 2021 Share #209 Geschrieben 19. März 2021 vor einer Stunde schrieb Matilde: Wenn man weiß wo er brütet 😃 eigendlich jedes Jahr am Steinhuder Meer Ein bisschen weit weg von mir, aber hey die 600km reiß ich locker runter 😅. Wobei ich das mit meinem ökologischen Gewissen nicht vereinbaren kann. Da muss ich weiter auf die ornithologische Sensation hoffen und ein Paar in meiner Umgebung finden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lodos61 Geschrieben 19. März 2021 Share #210 Geschrieben 19. März 2021 Heute hatten wir mal schönes Wetter. Das nutzte ich mal aus. Immer wieder flog dieser Milan um mich herum. Bei beiden Bildern Sony A6600 Sony FE 200-600mm Brennweite 600mm Blende 7.1 Belichtungszeit 1/1250 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lodos61 Geschrieben 20. März 2021 Share #211 Geschrieben 20. März 2021 Habe hier den Topaz DeNoise entrauscher benutzt, da ich ISO 6400 hatte. Kann ich jeden Empfehlen. Sony A6600 Sony FE 200-600mm Brennweite 600mm Blende 6.3 Belichtungszeit 1/2500 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hpk Geschrieben 20. März 2021 Share #212 Geschrieben 20. März 2021 Konnte heute bei ungünstigen Lichtverhältnissen mal einen Schwarzmilan sichten (den ich nur mit freundlicher Hilfe von Experten bestimmen konnte). Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
G-FOTO.de Geschrieben 20. März 2021 Share #213 Geschrieben 20. März 2021 Am 19.3.2021 um 18:56 schrieb Matilde: Wenn man weiß wo er brütet 😃 eigendlich jedes Jahr am Steinhuder Meer Versprichst du mir das !? Dann fahr ich knapp 300km... 😄 Aber erst wenn mein Wohnmobil fertig gebaut ist und ich mich tagelang auf die Lauer legen kann... ☺️ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matilde Geschrieben 21. März 2021 Share #214 Geschrieben 21. März 2021 vor 5 Stunden schrieb G-FOTO.de: Versprichst du mir das !? Dann fahr ich knapp 300km... 😄 Aber erst wenn mein Wohnmobil fertig gebaut ist und ich mich tagelang auf die Lauer legen kann... ☺️ Auch noch keinen Fischadler gesehen ? Oh je ... 🤣 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matilde Geschrieben 21. März 2021 Share #215 Geschrieben 21. März 2021 @stecknadelkopf auch im tiefen Süden sollten welche brüten 🤗 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wanderer71 Geschrieben 21. März 2021 Share #216 Geschrieben 21. März 2021 Gerade sauste der Sperber mit Affenzahn bei uns in die Hecke.Den Vogel,den er verfolgte,konnte ich nicht erkennen.Ich wundere mich jedesmal,das er sich nicht verletzt an den spitzen Zweigen und Dornen.Ich hatte schon öfter nen Dorn im Finger beim Futter nachfüllen.Dann setzte er sich bei uns im Vorgarten und guckte mich an. Mfg Thomas Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wanderer71 Geschrieben 21. März 2021 Share #217 Geschrieben 21. März 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wanderer71 Geschrieben 21. März 2021 Share #218 Geschrieben 21. März 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wanderer71 Geschrieben 21. März 2021 Share #219 Geschrieben 21. März 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matilde Geschrieben 21. März 2021 Share #220 Geschrieben 21. März 2021 Rx10MIV Waldohreule Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 23 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hpk Geschrieben 23. März 2021 Share #221 Geschrieben 23. März 2021 Noch ein Rotmilan ... Habe gerade bemerkt, dass das bei praller Sonne ziemlich schwierig wird, mit der Dynamik. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 23. März 2021 Share #222 Geschrieben 23. März 2021 Tschuldigung für OT, aber es hat was mit Greifvögeln und Bildern zu tun. Falls einmal jemand Abwechslung am Bildschirm braucht: https://www.lebensraum-burg.de/Wanderfalke/Webcam Habe ich voriges Jahr einmal irgendwo gefunden und ab und zu einmal zugesehen, wie die ihre Brut groß gezogen haben. 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wanderer71 Geschrieben 24. März 2021 Share #223 Geschrieben 24. März 2021 Ein Falke. Mfg Thomas Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lodos61 Geschrieben 25. März 2021 Share #224 Geschrieben 25. März 2021 Die Bauern sind zur Zeit sehr aktiv mit Ihren Treckern. Das lockt natürlich die Greifvögel an Sony A6600 Sony FE 200-600mm Brennweite 600mm Blende 8 Belichtungszeit 1/2000 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wanderer71 Geschrieben 26. März 2021 Share #225 Geschrieben 26. März 2021 Bei uns taucht immer wieder mal ein Rotmilan auf.Da hätte ich gerne das 200-600 Sony. Mfg Thomas Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge