Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor 33 Minuten schrieb Wanderer71:

Habe ich das richtig verstanden, Du verkaufst Dein Sigma 100-400,behältst Deine 200er Linse?.Ich habe immer gedacht,für Wildlife braucht man Brennweite.(Sony 200-600mm).

Mfg Thomas 

Ja ist richtig 😃 Ich mache ja keine klassische Wildlife Fotografie, mit Ansitz oder Pirsch oder so, sondern ich fotografiere, wenn mir in der Natur, beim Wandern, was vor die Linse kommt. Da ich dann meistens das 28-200 drauf habe, nutze ich das auch. Das Sigma ist im Rucksack und kommt dann kaum zum Einsatz, da keine Zeit ist, das Objektiv zu wechseln.

• Like 1
Link zum Beitrag

Am 2.5.2022 um 09:55 schrieb akop:

da keine Zeit ist, das Objektiv zu wechseln.

Da gibt es eine ganz praktikable Lösung! Hol dir noch eine A9(II) und ein 200-600, dann machst du auch mehr Wildlife Bilder 😁

Die lange Tüte am Riemen und das Kleinzeug in der Tasche. Bei mir die Cosyspeed Camslinger und alles ist schnell griffbereit. 

• Haha 1
Link zum Beitrag

Bis heute dachte ich Greifvögel == Raubvögel. Aber insbesondere die Altweltgeier gehören wohl auch zu Greifvögeln.

Wir waren in Südfrankreich in den Gorges de la Jonte, dieses Flußtal bietet ideale Bedingungen mit bis zu 500m hohen, steilen Felsabrissen und entsprechenden Aufwinden und den angrenzenden Hochebenen den Causses.
Wir haben in den Tagen viel gelernt über die Geier und sind total fasziniert von diesen Vögeln. Fotografieren geriet so zur Nebensache.

Trotzdem will ich ein paar Fotos zeigen, alle gemacht mit dem Tamron 150-500mm und der A7R3A.
Etwas Aufstieg und Kraxelei ist allerdings nötig, wenn man den Geiern näher kommen will.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von blur
  • Like 14
Link zum Beitrag

Wir saßen ziemlich weit oben und manchmal schienen die uns regelrecht anzufliegen.
Wenn ein Vogel mit fast 3m Spannweite direkt auf dich zufliegt, fällst du beim ersten Mal vor Schreck nach hinten um. Mir ist es nicht gelungen in diesen Situationen Fotos zu machen.
Aber nachdem klar war, das unser Fleisch zwar etwas älter, aber kein Gammelfleisch ist, drehten sie wieder ab 😉

• Like 8
  • Haha 4
Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb blur:

Damit ihr ein Vorstellung vom Gelände bekommt, im Hintergrund ist Le Rozier, der Startpunkt der Touren zu sehen

Vielen Dank für die schönen Bilder und vor allem auch für  die Geschichte dazu, immer wieder eine tolle  Sache , die ich persönlich sehr gerne mag ,  Bilder und deren Entstehung mit Emotionen und Erlebnissen, danke Bruno  und Gruß Dirk 

bearbeitet von dirkoliverm
  • Like 3
Link zum Beitrag