Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Als langjähriges Mitglied der Brahmsvereinigung Hamburg könnte ich ja auch noch was klassisches in die Runde werfen; mache ich auch! Aber als ständig Hamburg verliebter fällt mir da dann eher, da ja Bild und Musik zusammen passen sollen, die Hamburger Symphonie von Carl Philipp Emanuel Bach ein! Ein wunderbares Kleinod das viel zu wenig bekannt ist.
Hamburg - Elphi - Wasser - Symphonie - genießt es!:classic_smile:

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

A7RIV mit FE 2,8/12-24 GM (13,0mm), f/8, 1/60, ISO 100

2. Satz
3. Satz

P.S.: Wen es interessiert: Etwas zum Komponisten.

bearbeitet von michmarq
  • Like 8
  • Thanks 1
Link zum Beitrag

vor 8 Minuten schrieb Holzwurmbaum:

Dieses Thema könnte ein eigener Thread werden, immer "Bild + Musik". Ganz starkes Thema

Ja, finde ich auch! Was hält uns davon ab wenn dieser Wunsch hier beendet ist einen diesbezüglichen Thread zu starten? Also ich wär sofort dabei!

bearbeitet von michmarq
  • Like 3
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 4 Stunden schrieb michmarq:

Als langjähriges Mitglied der Brahmsvereinigung Hamburg könnte ich ja auch noch was klassisches in die Runde werfen; mache ich auch! Aber als ständig Hamburg verliebter fällt mir da dann eher, da ja Bild und Musik zusammen passen sollen, die Hamburger Symphonie von Carl Philipp Emanuel Bach ein! Ein wunderbares Kleinod das viel zu wenig bekannt ist. ...

Wobei, zur Elbphilharmonie wäre ja eigentlich Telemanns (Pate und Vorgänger von C.P.E.Bach) Wassermusik "Hamburger Ebb und Fluth" fast noch passender.

https://youtu.be/vFH__jwWwzo

bearbeitet von RalfTTMan
  • Like 2
  • Thanks 1
Link zum Beitrag

Mecano - Hijo de la Luna

Die Vertonung einer Legende um einer Frau und ihr späteres Kind. Auf ihr Flehen hin schickte er ihr einen dunklen Zigeuner. Bedingung, des Mondes war, dass ihr erstgeborenes Kind seines, also Kind des Mondes sein, sollte. Es wurde ein Junge mit fahler Haut geboren. Ein weißes Kind des weißen Mondes. Sein Vater erstach die ihm untreue Frau und setzte das Neugeborene auf einem Hügel aus. In Vollmondnächten geht es ihm gut. Immer, wenn es weint, formt der Mond eine Sichel, um es zu wiegen.

https://www.youtube.com/watch?v=OwGG5fX7bxY

bearbeitet von rororo
Link zum Beitrag

vor 6 Stunden schrieb IX.:

Ihr macht das super und nebenbei erfährt man noch etwas über euren Musikgeschmack... 

Naja, Led Zeppelin ist vor allem die Musik meines Vaters. Ich bin Sängerin einer Gothic Metal Band, insgesamt musikalisch aber sehr vielseitig.

vor 6 Stunden schrieb leicanik:

Teilweise. Man sucht ja auch drauf los, was da passen könnte ... 😉

Ich hatte die Assoziation zum Song bereits bei der Aufnahme meines Fotos, deshalb musste ich hier nicht schauen, was passen könnte.

• Like 1
Link zum Beitrag

Morgenstimmung aus der Peer Gynt Suite No.1 von Edvard Grieg

https://www.youtube.com/watch?v=QCiQho5DzfY

Keine Frage, diese Musik drückt am allerbesten die Stimmung aus, die ich empfand, als ich für dieses Foto unterwegs war.

• Like 15
Link zum Beitrag