Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen und allen ein schönes (Rest)Pfingstfest.

Noch schwerer, als ein neues Thema zu finden, ist es, einem Bild aus den vielen Bewerbern den Vorzug zu geben. Vielen Dank für die rege Teilnahme und dafür, das Ihr euch von dem Themenwechsel am Anfang nicht habt irritieren lassen. 

Da ich nur ein Foto auswählen kann, habe mich für #4304 von @michmarq entschieden. Für mich ist es perfekt. Es hat mich ähnlich umgehauen, wie das Holzmodell im Zentrum. Die Besucher stören nicht, sondern verleihen dem Thema Lebendigkeit. Man kann es sich immer wieder ansehen.

@michmarq ich wünsche Dir viel Spaß und Kreativität bei der Auswahl eines neuen Themas.

Viele Grüße aus Mecklenburg von Gudrun

• Like 3
  • Thanks 1
Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb Hruni:

Hallo zusammen und allen ein schönes (Rest)Pfingstfest.

Noch schwerer, als ein neues Thema zu finden, ist es, einem Bild aus den vielen Bewerbern den Vorzug zu geben. Vielen Dank für die rege Teilnahme und dafür, das Ihr euch von dem Themenwechsel am Anfang nicht habt irritieren lassen. 

Da ich nur ein Foto auswählen kann, habe mich für #4304 von @michmarq entschieden. Für mich ist es perfekt. Es hat mich ähnlich umgehauen, wie das Holzmodell im Zentrum. Die Besucher stören nicht, sondern verleihen dem Thema Lebendigkeit. Man kann es sich immer wieder ansehen.

@michmarq ich wünsche Dir viel Spaß und Kreativität bei der Auswahl eines neuen Themas.

Viele Grüße aus Mecklenburg von Gudrun

Moin Gudrun,
vielen Dank, es freut mich sehr dass mein Bild Dir so gefällt. Jetzt denke ich mir aber erst mal ein neues Thema aus und erbitte mir dafür bis morgen Bedenkzeit.
Also bis morgen und habt Alle weiter schöne Pfingsten!
Michel

bearbeitet von michmarq
  • Like 4
Link zum Beitrag

Moin liebe Sony's!
So, ich hatte eine Eingebung für ein neues Thema! Also nicht`s mit Pfingsten und dem Heiligen Geist, obwohl auch für die kleinen Dinge im Leben kann man da immer um Beistand beten! Aber auch Nichtchristen sollen sich beim neuen Thema beteiligen und das ist: Bilder mit eurem Lieblingsobjektiv(en), aber als "artfremde" Anwendung. Gemeint ist damit dass mit einem Weitwinkelobjektiv idR Landschaft, Architektur, etc. gemacht wird und nicht Nahaufnahmen, oder mit einem Tele Wildlife, Sport, heranholen von Details, etc, aber nicht grade Makrobilder,- usw. Ich nehme oft mein 70-200, oder 100-400 für Macromotive (Beispiele dazu habe ich ja schon oft gezeigt!), wo ich per Fußzoom nicht nah genug heran komme! Und schreibt eine kleine Mitteilung mit was und warum Ihr grade so fotografiert habt! Ich denke mal für jeden Fotografen ist nicht nur ein Bild interessant, sondern auch die Entstehungsgeschichte/Intension dazu.

Hier mal ein Beispiel mit einem meiner Lieblingsobkjektive,- dem 1,4/24 GM! Dieses Glas mit seiner genialen Naheinstellgrenze und dem schönen Bokeh insperiert mich immer wieder zu solchen Aufnahmen!:classic_smile:

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

A7RIV mit FE 1,4/24 GM, f/4, 1/160, ISO 100

So, jetzt wünsche ich Euch viel Spaß beim losziehen und fotografieren, oder beim kramen in den digitalen Archiven!
Seid kreativ, habt gut Licht, und viel Spaß beim schönsten Hobby der Welt! 🤩

Einen schönen Pfingstmontag noch!
Michael

• Like 12
  • Thanks 1
Link zum Beitrag

Am 30. April war ich am Nachmittag im Park unterwegs, um dort Blumen zu fotografieren. Als Objektive hatte ich daher lediglich meine beiden Voigtländer APO-Lanthar dabei, also 50mm und das 110mm Macro. Zu jener Zeit lief hier im Wunschspiel das Thema "Energie", zu dem ich bis dahin kein mit einer Sony-Kamera aufgenommenes Bild hatte. Auf dem Rückweg nach Hause entdeckte ich im Vorbeigehen an einer Tankstelle dann rein zufällig ein Motiv, das einfach zu gut passte um es zu ignorieren. Nur eine Stelle, um sicher das Objektiv zu wechseln, fand ich dort auf der Tankstelle oder an der benachbarten Bushaltestelle natürlich nicht. So habe ich das Bild dann tatsächlich mit dem 110-Millimeter-Makro aufgenommen, was aufgrund des dafür erforderlichen Abstands natürlich nicht ganz einfach war.

Aufnahmen aus dem Park finden sich natürlich im Pflanzen-Thema.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Unter Strom
A7III, Voigtländer Macro APO-Lanthar 110mm F2.5, f/8, 1/125s, ISO 160

• Like 9
  • Thanks 1
Link zum Beitrag