Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Denk an Lieblingsfarben und Tiere, Dosenravioli und Buch
Und einen Bildschirm mit Goldfisch
Das ist für heute genug!

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Isar
  • Like 5
Link zum Beitrag

vor 11 Stunden schrieb IX.:

Ich fasse mich bei der Siegerehrung deshalb kurz und verkünde den Beitrag Reinhard Fendrich - Es lebe der Sport von @rororozum Sieger... Herzlichen Glückwunsch...

Vielen Dank! Ich freue mich, über die Ehrung. Das Bild zählt zu meinen eigenen Lieblingsbildern und hängt neben mir, im Arbeits- und Fotozimmer an der Wand.

Es war mit Sony Leihausrüstung im Rahmen der Sony Professional Photographers Conference November 2019 entstanden.

Ein Schwerpunkt der Veranstaltung lag auf den Entwicklungen für bewegte Motive. So fand die Veranstaltung im Gebäude eines Trainingsgeländes von Eintracht Frankfurt statt. Sony war kein Aufwand zu viel. Zwischen den Vortragsblöcken konnte man sich mit geliehenem FE-Gerät an verschiedenen Sportszenen drinnen oder draußen üben. Die vortragenden Berufsfotografen standen im Umgang mit der für viele Teilnehmer ungewohnten Sony Technik zur Seite. Ausgesucht hatte ich mir eine Sony A9II mit 70-200 GM. Draußen trainierten Frankfurter Rugby-Spieler, geleitet von Bundesliga-Schiedsrichtern.

Die Rugby-Spieler haben alles gegeben und sich im Geiste dieses Sports auch nicht geschont. So zog sich Spieler #27 - Stefan - eine Platzwunde am Kopf zu. Die wurde vom den Mitspielern per Tape versorgt. Nach einer Besinnungspause am Spielfeldrand, in der meine Aufnahme entstand, ging es für den geflickten Spieler wieder in den Kampf.

Derweil hatte ich am Adobe-Stand der Conference mein Raw entwickeln lassen und bei den Leuten vom Canon-Stand drucken lassen. So konnte ich Stefan sein Bild über eine Schiedsrichterin mit nach Hause gegeben. Ich denke, er hält es in Ehren. Hoffentlich ist Corona bald ausgestanden und Sony bietet dann wieder Fotokonferenzen an.

bearbeitet von rororo
Link zum Beitrag

Ich habe mir ein neues Thema überlegt es lautet:

D-A-CH - Vebliebene Wildnis

Gerne möchte ich unsere Naturräume besser kennenlernen. Hierzu möchte ich Eure besten Bilder aus Nationalparks, Naturreservaten und von Naturmonumenten sehen. Dabei geht es nicht um die große Welt. Wir beschränken uns auf den Sprachraum unseres Forums, also Deutschland, Österreich, Schweiz (D-A-CH).

Es gibt bei uns noch diese unberührten Orte, die uns erahnen lassen, wie ein Leben ohne Mensch in unserem Raum ausgesehen hat. Zeigt sie uns und benennt sie über einen Titel oder eine Kurzbeschreibung unter dem Bild.

Bildbeispiel (mit Titel als Bildunterschrift)

Nationalpark Schwarzwald

bearbeitet von rororo
Link zum Beitrag

Mein neues Thema findet kein aktives Interesse. Zur Wochenmitte noch keinen einzigen Bildbeitrag und keine Wortmeldung dazu.

Daher melde den Wettbewerb wieder ohne Sieger ab.

Der Stab geht somit zurück an den Thread Opener @micharl

bearbeitet von rororo
Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb rororo:

Mein neues Thema findet kein aktives Interesse. Zur Wochenmitte noch keinen einzigen Bildbeitrag und keine Wortmeldung dazu.

Na sowas - das hatten wir ja noch nie. Und so voll abseitig finde ich das Thema wirklich nicht, obwohl als Berliner...

Ich seh mal zu, was mir bis heute Abend so alles einfällt.

Link zum Beitrag

vor 5 Stunden schrieb rororo:

Erstmal Respekt für Deine Entscheidung, aber ich habe selber auch schon einmal +/- Mittwochs das Thema gewechselt, weil kein Feedback kam (das waren damals die ungewöhnlichen Geschäftsideen auf der Straße).

Da hatte ich mir einige Schelte anhören müssen, daß ich das interessante Thema nicht habe weiterlaufen lassen.
Daher mein Tip:
Laß' es erstmal weiterlaufen und wenn keiner postet, dann gewinnt eben Dein wunderbares Bildbeispiel für den Wunschthread von Montag.
Nächste Woche machst Du dann ein neues Thema.
Hatten wir zwar auch noch nicht, aber Dein Bild hätte es verdient :classic_wink:

• Like 1
Link zum Beitrag

Also - da ich selber bisher mit meinen Bilderwünschen nicht so doll erfolgreich war und sich hier inzwischen doch mehrere Stimmen gemeldet haben, die das Thema weiterlaufen lassen wollen, schließe ich mich dem an. Wir lassen einfach noch bis zum WE weiterlaufen - und dann heißt es "Neues Spiel - neues Glück".

Wäre aber schön, wenn bis dahin noch ein paar Einsendungen zusammen kämen, damit rororo wenigstens eine kleine Auswahl zur Verfügung hat. Ob ich etwas beitragen kann, weiß ich noch nicht. Nach "Wildnis" gesucht habe ich hier noch nie - und wenn mir mal was unverhofft begegnet sein sollte, ist die Chance groß, daß ich keine Sony, sondern nur eine Pana für's kleine Gepäck dabei hatte.

Aber ich stöbere mal in den Verzeichnissen und hoffe, daß andere das auch tun werden. Mit Erfolg 😉 

• Like 1
Link zum Beitrag

Super Thema! Ich bin vielleicht mehr bei Naturschutzgebiet, hoffe das passt auch?!

Hier ein kleines Naturschutzgebiet bei mir um die Ecke:   Enger Bruch  (bei Herford in OWL)
Während des Vogelzuges nutzen immer wieder seltene Vogelarten den Bruch für einen Zwischenstopp. Vom Beobachtungsturm hat man einen guten Überblick.

Wiki:
Das Enger Bruch ist ein Naturschutzgebiet mit einer Größe von 55 ha in der zum Kreis Herford gehörenden Stadt Enger. Es wird mit der Nummer HF-001 geführt.
Es wird durchflossen vom in Enger „Bolldammbach“ genannten Brandbach und hat eine Größe von 55 Hektar, von denen rund die Hälfte im Landesbesitz sind. Das Niederungsgebiet und seine Grünflächen werden häufig großflächig überflutet. Die schützenswerte Flora bezieht sich auf die anzutreffenden Großseggenriede, Feldgehölze, Fettwiesen und -weiden, Kleingewässer, Hochstaudenfluren, Gräben, Röhrichtzonen und Heckenbereiche. Die Grünlandbereiche bieten zahlreichen Wiesen- und Watvögeln, Amphibien, Libellen und Schmetterlingen einen wertvollen Lebensraum. Das Bruch hat für die Vogelwelt des Ravensberger Landes eine herausragende Bedeutung.

bearbeitet von Matilde
  • Like 12
  • Thanks 1
Link zum Beitrag