Jump to content

Empfohlene Beiträge

Aber na klar ... Autos gab es auch. Schade, die kleine Matchbox-Sammlung ist nicht mehr vorhanden. Ich schwärmte für den Jaguar-E mit der langen Schnauze. Und für einen Jeep. Einen "Silberpfeil" von Schuco habe ich leider auch nicht mehr, so muss eben symbolisch dieser Oldtimer, den sich mein Vater ins Bücherregal gestellt hatte, dafür herhalten:

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Die Aufnahmen wurden übrigens alle mit dem Leica M Makro-Elmar 3,5/65 mm an der A7III gemacht ...

bearbeitet von leicanik
  • Like 10
Link zum Beitrag

vor 5 Stunden schrieb leicanik:

Berührend finde ich deine Erzählung auch. Allerdings müsste der Teddy doch noch ein wenig jünger sein, bist du nicht erst vor gar nicht so langer Zeit in Rente gegangen, oder täusche ich mich? Deine Frau wird vermutlich nicht 30 Jahre älter gewesen sein ...

Na, auf jeden Fall erinnerte der mich an meinen allerersten, ebenfalls schon sehr "abgeschmusten" ...

Das war mal der Teddy ihrer Oma. Die Mutter meiner Frau hatte noch 3 Schwestern und da die Oma damals Keine bevorzugen wollte bekam meine Frau bei ihrer Geburt den Teddy in die Wiege gelegt.

• Like 1
  • Thanks 1
Link zum Beitrag

Die letzten Stunden ist hier ja nochmal richtig die Post abgegangen. Auf jeden Fall vielen Dank für die zahlreichen Einblicke in euer Leben und eure Kindheit. 

Aber letztendlich möchte ich nun den Sieger der letzten Tage bekannt geben. Ein Bild ist mir nicht mehr aus dem Kopf gegangen und ich habe mich immer wieder daran erinnert.

Der Sieger ist... 

... mit seinem Beitrag #1972

Jürgen 

bearbeitet von IX.
  • Like 7
  • Thanks 1
Link zum Beitrag

vor 26 Minuten schrieb IX.:

Die letzten Stunden ist hier ja nochmal richtig die Post abgegangen. Auf jeden Fall vielen Dank für die zahlreichen Einblicke in euer Leben und eure Kindheit. 

Aber letztendlich möchte ich nun den Sieger der letzten Tage bekannt geben. Ein Bild ist mir nicht mehr aus dem Kopf gegangen und ich habe mich immer wieder daran erinnert.

Der Sieger ist... 

... mit seinem Beitrag #1972

Jürgen 

Sehr gute Wahl. 100Pro

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 11 Stunden schrieb michmarq:

Das war mal der Teddy ihrer Oma. Die Mutter meiner Frau hatte noch 3 Schwestern und da die Oma damals Keine bevorzugen wollte bekam meine Frau bei ihrer Geburt den Teddy in die Wiege gelegt.

Vielen Dank, das hatte ich falsch verstanden. Dann beherbergt der Teddy ja noch viel mehr Erinnerungen und Verbindungen zwischen den Menschen in seinem wirklich langen Leben. Was er alles gesehen, erlebt und erzählt bekommen hat … Schön, dass er jetzt auch im Forumsspiel einen Ehrenplatz erhalten hat :classic_smile:

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag

vor 1 Minute schrieb leicanik:

Vielen Dank, das hatte ich falsch verstanden. Dann beherbergt der Teddy ja noch viel mehr Erinnerungen und Verbindungen zwischen den Menschen in seinem wirklich langen Leben. Was er alles gesehen, erlebt und erzählt bekommen hat …

Das stimmt... da hatte meiner ja ein recht eintöniges Leben, nur mit mir 🤭

Link zum Beitrag

vor 16 Minuten schrieb Nobby1965:

nur mit mir 

Das war bestimmt nicht eintönig. Kinder erleben doch jede Menge, dauernd was Neues. (Außerdem: Wenn du damals auch schon so viel G.A.S. hattest, war er bestimmt oft ziemlich aufgeregt, ob du bald Konkurrenz ins Haus holst oder aber neue Spielgefährten für ihn … 😉 )

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag

...... und gibt das neue Thema bekannt:

A7III mit FE 1,4/24 GM, f/1,4, 1/1600, ISO 100

Ja, genau! Danke Teddy!
Also, alle Bilder wie immer mit einer Sony, Objektive sind vollkommen egal, aber ACHTUNG!!!! Bilder mit Bokeh, aber keine Blümchen oder Blüten (Das wär ja zu einfach!:classic_laugh:)!
Ich wünsche Euch (mir) viel Spaß beim Lichtbildnern, und der Wochensieger wird dann am nächsten Montagabend verkündet!
Also....1...2....3....los! 👍

bearbeitet von michmarq
  • Like 6
Link zum Beitrag

Ich war heute mit meinem Auto zum Räderwechsel und zur HU,- nun darf Er wieder 2 Jahre weitermachen!
Die Wartezeit habe ich mir mit ein bißchen Knipserei vertrieben.📷

Bokeh- Spielerei außerhalb der Wertung! :classic_wink: Das war's dann hier auch von mir, Ihr sollt mir ja was zeigen!:classic_laugh:

A7III mit dem kleinem Samy 2,8/24 (Jaja, damit kann man auch Bokeh....), f/2,8, 1/800, ISO 100

• Like 5
Link zum Beitrag

vor 4 Stunden schrieb michmarq:

...., aber ACHTUNG!!!! Bilder mit Bokeh, aber keine Blümchen oder Blüten .....

Für @Matilde

Ich hätte drauf wetten können, dass es schnell passiert.... nicht von dir, sondern ganz allgemein war das so klar 🤓

Link zum Beitrag

vor 32 Minuten schrieb Nobby1965:

Für @Matilde

Ich hätte drauf wetten können, dass es schnell passiert.... nicht von dir, sondern ganz allgemein war das so klar 🤓

Dann muss ich wohl wieder auf einen Vogel zurückgreifen ... ist das erlaubt? 😄

bearbeitet von Matilde
  • Like 13
Link zum Beitrag