Jump to content

Wunschbild der Woche


micharl

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 9 Minuten schrieb Nobby1965:

So verrostet wie die sind, sind die auch noch aus D-Mark Zeiten 😄

Könnte man denken, aber im täglichen Einsatz mit Salzwasser geht das schnell. Die aus meiner Kindheit wären schon längst zerbröselt.

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, Teddy. Gerade mal drapiert und fotografiert. Den habe ich zur Geburt 1965 von meiner Oma (oder von der Ur-Oma, muss ich mal recherchieren bei Muttern) geschenkt bekommen und habe ihn wie ihr seht immer noch. Hoffe der zählt zu Spielzeug dazu. 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

  • Like 13
  • Thanks 1
  • Haha 3
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, Nobby1965 said:

So, Teddy. Gerade mal drapiert und fotografiert. Den habe ich zur Geburt 1965 von meiner Oma (oder von der Ur-Oma, muss ich mal recherchieren bei Muttern) geschenkt bekommen und habe ihn wie ihr seht immer noch. Hoffe der zählt zu Spielzeug dazu. 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Na klar zählt das... 😉 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das sind keine Modelle aus meiner Jugendzeit.

Ich wurde erst mit dem MB Bazillus infiziert, nachdem ich geerbt hatte und mir mehrere MB Oldtimer angeschafft habe.

Leider kann ich kein Bild hier einsetzen, weil es 1. nicht in diesen Thread passt und weil es 2.nicht mit einer Sony gemacht wurde.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Thema hat mich an ein alters Spielzeug von mir erinnert. Ich habe es gesucht und sogar gefunden.

Meinem Enkel musste ich erst mal erklären was das ist, und was man damit macht.

Seine ersten unsichere Versuche.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Kontrast
  • Like 12
  • Haha 6
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Nobby1965:

So, Teddy. Gerade mal drapiert und fotografiert. Den habe ich zur Geburt 1965 von meiner Oma (oder von der Ur-Oma, muss ich mal recherchieren bei Muttern) geschenkt bekommen und habe ihn wie ihr seht immer noch. Hoffe der zählt zu Spielzeug dazu. 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

So war mein Teddy auch, bin 63er. Kriege gerade feuchte Augen. Wüsste gerne wo mein Teddy geblieben ist. Nach zweimaligem Verkauf der Elternhäuser denke ich für immer vermisst. Wie alle anderen Schätze auch. Geblieben ist nur Erinnerung. So trage ich diese Woche kein Bild bei.

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.4.2021 um 18:00 schrieb rororo:

Nach zweimaligem Verkauf der Elternhäuser denke ich für immer vermisst. Wie alle anderen Schätze auch. Geblieben ist nur Erinnerung. So trage ich diese Woche kein Bild bei.

Das ist schade. Ich konnte bei ähnlichen Anlässen einiges retten, und habe jetzt einmal meine Schatzkisten geöffnet. Als Angehörige der Jahrgänge, in denen es nichts gab, haben meine Brüder und ich eben mit den Sachen gespielt, die sich doch irgendwo gefunden haben, z.B. diesen:

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Das Soldatenspiel mochte mein Vater nicht - aber Alternativen wie "Schnipp-Schnapp" wurden erst mit dem beginnenden Wirtschaftswunder wieder greifbar.

Und noch eine Abteilung:

Die Dominos stammen wohl noch aus Kaisers Zeiten, der Steinbaukasten aus den 20ern.  Aber die Steckbausteine sind schon Nachkrieg, möglicherweise DDR. 

Zur Aufnahmetechnik: A7-III mit dem 28/2.0. Stacks aus 8-10 Einzelaufnahmen per manueller Fokusverstellung, weil mir die Installation von CamFi zu umständlich war.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb micharl:

Ich konnte bei ähnlichen Anlässen einiges retten,

Das hast du alles so lange aufgehoben, toll. Oft weiß man es ja erst wieder zu schätzen, wenn man älter geworden ist.

Ja, das Soldatenspiel hätte mein Vater auch nicht gemocht. Als Kind bekam ich an Fasching keine Zündblättchenpistole (bis ich mir einen Ersatz aus dem Baukasten zusammenbastelte, dann gaben meine Eltern schweren Herzens nach). Und bei Krimis oder Westernfilmen ging mein Vater aus dem Zimmer. Erzählt hat er erst viele Jahre später von seinen Erlebnissen.

(Wie bzw. womit rechnest du die manuell erstellten Stacks zusammen?)

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb leicanik:

(Wie bzw. womit rechnest du die manuell erstellten Stacks zusammen?)

Ganz regulär mit Helicon. Ich verstelle den Focus mit Hilfe des Peeking und achte darauf, daß die (bei mir) gelb hervorgehobenen Bereiche sich an den Rändern etwas überschneiden. Bei einer Blende von 3.5 reicht das bei einem so ausgedehnten Tabletop, um alles einigermaßen abzudecken.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein ehemaliges Spielzeug ist damals an meine Kinder, die meiner Freunde, und auch an die Kinder in meiner Kirchengemeinde verteilt worden. Eventuell ist vll. noch was auf dem Speicher, aber da jetzt rumwühlen? Nee, da hab' ich momentan keine Lust zu! 🙈 Aber ich habe da ja noch den alten Teddy meiner Frau der immer in ihrem Schwedenzimmer (Handarbeitszimmer) stand/steht. Nach Ihrem Tod vor 8 Jahren habe ich dann das Zimmer zum Esszimmer umgebaut, aber der Teddy hat immer noch seinen Stammplatz da! Diesen ziemlich ramponierten Gesellen hatte Sie damals zu Ihrer Geburt von Ihrer Oma bekommen. Der müsste somit an die 80- 100 Jahre alt sein, und wurde, wie man ja sehen kann, innigst geliebt! 🥰 Auch für mich ist dieser Teddy eine wichtige Erinnerung an meine Frau. :classic_love:

Name? Hhmm, der hatte soweit ich weis nie einen,.- hieß immer nur "Teddy"!

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

A7III mit Sigma Art 1,4/35, f/11, 1/8s, ISO 100

  • Like 13
  • Thanks 8
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb michmarq:

Der müsste somit an die 80- 100 Jahre alt sein,

Berührend finde ich deine Erzählung auch. Allerdings müsste der Teddy doch noch ein wenig jünger sein, bist du nicht erst vor gar nicht so langer Zeit in Rente gegangen, oder täusche ich mich? Deine Frau wird vermutlich nicht 30 Jahre älter gewesen sein ...

Na, auf jeden Fall erinnerte der mich an meinen allerersten, ebenfalls schon sehr "abgeschmusten" ...

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...