Jump to content

Empfohlene Beiträge

Heute sind wir von einem Kurzurlaub aus dem Südsteirischen Weinland zurück gekommen. Gestern Früh gab es da Nebel in den Tälern und Sonne auf den Bergen. Daher ganz aktuell:

• Like 6
Link zum Beitrag

Am 13.10.2020 um 11:08 schrieb heinrich wilhelm:

Nach diesem Bild Heinrich, brauch eigentlich kein weiteres mehr für diese Runde hochgeladen werden! Grandios eingefangen Heinrich!!!

• Like 1
Link zum Beitrag

Das kann natürlich nicht gegen anderes was hier gezeigt wurde anstinken, aber versprochen ist versprochen. Letzte Woche am Großen Arbersee im Bayrischen Wald. Die ganze Arberregion im Nebel, ab und an leichter Nieselregen, auf dem Arber oben hatte es nachts geschneit. Vorteil: Kaum Touris unterwegs, normalerweise muss das da ziemlich blöd überlaufen sein, weil es auch ein sehr sehr schöner Rundweg um den See ist. 

A7II, FE 16-35/4.0 ZA, 35mm, f/9, 1/60 sek. 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb Nobby1965:

Das kann natürlich nicht gegen anderes was hier gezeigt wurde anstinken, aber versprochen ist versprochen. Letzte Woche am Großen Arbersee im Bayrischen Wald. Die ganze Arberregion im Nebel, ab und an leichter Nieselregen, auf dem Arber oben hatte es nachts geschneit. Vorteil: Kaum Touris unterwegs, normalerweise muss das da ziemlich blöd überlaufen sein, weil es auch ein sehr sehr schöner Rundweg um den See ist. 

A7II, FE 16-35/4.0 ZA, 35mm, f/9, 1/60 sek. 

Hallo Norbert,

Du solltest Dein Licht (Bild) nicht unter den Scheffel stellen, es ist doch in jeder Beziehung ein gutes Bild!

Gruß
Heinrich

• Like 4
Link zum Beitrag

Da will ich auch einmal ein bescheidenes Beiträgchen leisten. Am 03.10. hat mich die Unruhe aus dem Bett geworfen: Heute muss doch einmal ein schöner nebliger Sonnenaufgang sein. In Gedanken habe ich die Sonne über der Nebelbank gesehen. Naja, die Sonne habe ich nicht gesehen. Nur Nebel. 20 Minuten Auto fahren, 30 Minuten laufen und dann das:

bearbeitet von DirkB
Aber wenigstens war der Bäcker auf dem Heimweg gut ausgestattet ...
  • Like 8
Link zum Beitrag

vor 9 Stunden schrieb DirkB:

Aber kurz nachdem Heinrich die Spinnen wieder entlassen hat, gab es in Thüringen auch wieder welche:

Die gleiche Erfahrung habe ich auch gemacht, sie kamen sogar schon bis in die Südsteiermark!

• Like 3
Link zum Beitrag

Hallo, schöne Bilder habt ihr eingestellt!

Der Sonnenaufgang von @heinrich wilhelm war wie einige schon erwähnt haben nicht zu toppen.

Am 13.10.2020 um 11:08 schrieb heinrich wilhelm:

Ich habe lange mit mir gerungen, denn auch das Bild von @Alfred_M.sieht auf den ersten Blick recht unspektakulär aus aber dennoch strahlt es Ruhe aus und ist sehr stimmig.

Am 23.10.2020 um 05:53 schrieb Alfred_M.:

Danke für euere Teilnahme, Heinrich du bist dran.

• Like 3
Link zum Beitrag

....vielen Dank Roland das freut mich.

Bei mir kam schon der Gedanke hoch, überhaupt kein neues Wunschbild bekannt zu geben, denn die Teilnahme ist bisher aus meiner Sicht mehr als dürftig. Man kann ja nicht verlangen, dass sich das komplette Forum daran beteiligt,
aber wir haben einen aktiven Kern im Forum der in etwa 3-stellig ist, und wenn davon 'nur' die Hälfte oder ein Drittel sich beteiligen würde, wäre die Aktion ein großer Erfolg, aber nicht bei 4 oder 5 Teilnehmern!
Mir fällt in diesem Zusammenhang das Thema 'Freitagsbokeh' im Fuji-Forum ein, die Sache ist ein Riesendauererfolg, die Leute brennen darauf und sitzen am Freitag um Null-Uhr vor dem Bildschirm um ihr Bokehbild zu zeigen und das
Ergebnis ist nicht nur 'Masse' sondern auch 'Klasse'! Aber diese Zustände kann man in unserem Forum (eher technikbasiert) nicht erwarten.

Aber wie so oft, siegt die Vernunft und ich werde ein neues Thema bekanntgeben. Unter der Prämisse, dass es kein spezielles Thema sein darf - sonst kommen gleich wieder die Ausreden und Entschuldigungen - muss es ein 'Allerweltsthema' sein,
und so habe ich mich für das Thema Herbstimpressionen entschieden. Es darf alles sein, S/W-Bilder, Schlechtwetterbilder, Herbstlaubbilder, typische Herbstlandschaften u.v.m.

Gruß
Heinrich

• Thanks 1
Link zum Beitrag

vor 21 Stunden schrieb blur:

Sehr schöne Idee, aber leider gibt es kräftige, durch die überzogene Bildbearbeitung erzeugte Tonwertabrisse.
Es kann sein, dass du das nicht siehst, je nach Qualität des Monitors.

Ja doch ich habe es hier zum ersten mal gesehen und wollte das Bild irgendwie "entfernen" habe dabei aber ein zweites produziert.  Weder bei Flickr ader Instagramm konnte ich das so beobachten !  Danke für den Hinweis , werde der sache nachgehen.

• Like 1
Link zum Beitrag

vor 45 Minuten schrieb heinrich wilhelm:

Ergebnis ist nicht nur 'Masse' sondern auch 'Klasse'! Aber diese Zustände kann man in unserem Forum (eher technikbasiert) nicht erwarten.

Ich würde mich auch über mehr Bilder hier im Forum freuen. Vor allem wäre Kritik nicht schlecht, ich muss mich was Digitalfotografie und EBV betrifft als Anfänger bezeichnen. Da wäre Kritik oder Hilfestellung manchmal  sehr hilfreich.

Es besteht natürlich die Gefahr das der eine oder andere keine Kritik verträgt, deshalb sollte alles sachbezogen, fundiert und in einem freundlichen Ton ablaufen.

Wie seht ihr das ?      OT Ende.

• Like 2
Link zum Beitrag