Jump to content

Mach mal Blau! Jekami

Recommended Posts

• 2 weeks later...
  • 3 weeks later...
  • 2 months later...
  • 2 weeks later...

Am Höllensteinsee im Bayrischen Wald.  Ihr seht das Laufrad einer Francis Turbine die 1923 im Wasserkraftwerk Höllenstein ein- und 1972 ausgebaut wurde. Nennleistung 1339 PS. Das Ding hat in seiner Arbeitszweit rund 150 Mio. Kilowattstunden erzeugt. 

Und der Herr Fotografierer hat nicht mal gemerkt, dass seine Liebste  da im Weg rumsteht und sie daher auch nicht weggejagt 😁

A7II, FE 16-35mm/f4.0 ZA, 16mm, f/9.0, 1/60 sek., ISO 800

Edited by Nobby1965
  • Like 4
vor 1 Stunde schrieb Nobby1965:

Und der Herr Fotografierer hat nicht mal gemerkt, dass seine Liebste  da im Weg rumsteht und sie daher auch nicht weggejagt 😁

Hmm, du könntest sie wegstempeln — aber das macht man mit seiner Liebsten wohl besser nicht …

… Also behaupte beim nächsten Mal einfach, dass das Absicht war, um die Größenverhältnisse zu demonstrieren.

😉 

Edited by leicanik
  • Haha 1
vor 7 Minuten schrieb leicanik:

Hmm, du könntest sie wegstempeln — aber das macht man mit seiner Liebsten wohl besser nicht …

😉

hab ich mit meiner Frau schon gemacht.... Ich hab's überlebt.....

• Haha 2
vor 30 Minuten schrieb Nobby1965:

Zum einen das, zum anderen bin ich da zu doof dazu 😬

hat damit gar nix zu tun, ist nur eine Frage der Übung.... übrigens ein bisserl Wuffi war auch dabei 😉

bitteschön...

Edited by WIzard

Wo du recht hast, hast du recht 😜 !

Sorry, ich hab das im ersten Durchlauf als Kanalgitter interpretiert - jaja, zuwenig Koffein....

So, jetzt das finale Bild. Ernsthaft, das ist keine grosse Hexerei, es hängt natürlich vom Bild ab, zB jetzt die Hosen/Stocksache war in 2 Minuten erledigt. Ich hab dazu PS verwendet, hauptsächlich mit dem  Klon- und ein wenig mit dem Reparaturpinsel. Normalerweise legt man dann als Abschluss noch einen Bildeffekt über das gesamte Bild, dann gleichen sich die reparatierten Stellen noch besser an.

Ich bin kein Freund von grossen (Fake) Retuschen, aber gerade bei so einem Foto ist das für mich absolut vertretbar.... Probier's mal ! Weil eines sage ich dir zu 100% - als Porträtfoto geht das Original nicht durch !!!!☺️

Edited by WIzard
  • Thanks 1
  • 4 weeks later...