Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 34 Minuten schrieb michmarq:

@heinrich wilhelm Du  bist der Themen- und Wunschbildergeber (also für diesen Durchgang), also musst Du auch entscheiden! Allerdings gelten eigene Bilder nicht! 😉 Da musst Du jetzt halt durch! :classic_laugh:

So ist es. Ich bin extra einmal kurz nach Sonnenaufgang aufgestanden und habe rund um Haus und Garten Ausschau nach Spinnen gehalten, wo in den letzten Jahren des öfteren Ihre Netze zu sehen waren. Nix -  alles klinisch sauber. Was für Berlin eher untypisch ist 😉.

• Haha 4
Link zum Beitrag

Nicht repräsentative habe ich gestern einige gesehen, aber die waren unmöglich zu fotografieren. Entweder war eine weiße Hauswand dahinter oder sonst etwas. Ich würde es aber noch eine Woche weiterlaufen lassen bis 27.9. abends. Versuche heute auch nochmal mein Glück. 

Link zum Beitrag

vor 7 Stunden schrieb ttt:

Die Dachkonstruktion vom Olympiapark habe ich immer noch im Archiv.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Und wer hat da von wem abgekupfert? Wenn das Bild in China entstanden ist, nennt sich das Kopieren, ist es hier entstanden, nennt man das wohl Bionik 😁

Link zum Beitrag

Ich hab's ja gesagt: Bei mir ist nichts zu holen. Aber wenigstens ein "Goodwill-Foto" will ich einstellen. Leider war auch die Tageszeit (Licht) falsch, aber das kann ich mir derzeit nicht aussuchen. Also, "dabei sein ist alles" :classic_wink:

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von leicanik
  • Like 5
  • Haha 2
Link zum Beitrag

Also Heinrich, 

ich habe keine Ahnung, wie du das hinbekommen hast. Aber Spinnen bzw. deren Bauwerke gibt es hier nicht mehr. Senile Bettflucht und das Wunschbild der Woche haben mich heute Früh in den Wald und auf die Wiese getrieben. Bis auf ein Netz, dass aber nur tief zwischen Brombeerranken versteckt war, konnte ich nix entdecken. 

Wie hast du die alle zu dir geholt? Selbst bei uns auf dem Balkon gab es nichts zu sehen. Und da waren in den letzten 10 Jahren IMMER (!!!) Spinnen und deren Netze! 

• Like 1
Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb DirkB:

Also Heinrich, 

ich habe keine Ahnung, wie du das hinbekommen hast. Aber Spinnen bzw. deren Bauwerke gibt es hier nicht mehr. Senile Bettflucht und das Wunschbild der Woche haben mich heute Früh in den Wald und auf die Wiese getrieben. Bis auf ein Netz, dass aber nur tief zwischen Brombeerranken versteckt war, konnte ich nix entdecken. 

Wie hast du die alle zu dir geholt? Selbst bei uns auf dem Balkon gab es nichts zu sehen. Und da waren in den letzten 10 Jahren IMMER (!!!) Spinnen und deren Netze! 

Hallo Dirk,

Nobby hatte ja mal scherzhafterweise geschrieben die Spinnen wären alle im Allgäu. Das scheint wirklich so zu sein.  😮  Bei meinem letzten Besuch in unserem Moor habe ich auf Anhieb hunderte Spinnennetze vorgefunden.  🙂

Gruß
Heinrich

bearbeitet von heinrich wilhelm
  • Thanks 1
Link zum Beitrag

So Leute, die Entscheidung ist gefallen, die mit Abstand schwierigste Aufgabe für mich am heutigen Tage.
Es gab einige die ich in der engeren Wahl hatte, besonders auch, weil sie fleißig waren und mehrere Bilder eingestellt haben,

aber der Sieger ist für mich  >>>>>>  @jesterton07 <<<<<<   Herzlichen Glückwunsch!

Ich wünsche Dir ein gutes 'Händchen' für die Wahl des nächsten Themas.

Gruß
Heinrich

bearbeitet von heinrich wilhelm
  • Like 2
  • Thanks 1
Link zum Beitrag