Jump to content

Empfohlene Beiträge

Liebe melusine, viele Dank für die Ehre, das Wunschbildspiel weiterführen zu dürfen. Ich habe mich sehr gefreut! 

Wie immer kommt jetzt die schwierige Aufgabe, ein neues Thema zu finden, das es hoffentlich noch nicht gab. Da ich das Thema nicht von Anfang an begleitet habe, hoffe ich, dass dies auf mein neues Wunschbild zutrifft: "Allee(n)". Ich wünsche mir Fotos von Alleen, also einer Straße oder einem Weg, der auf beiden Seiten von (gleichartigen) Bäumen gesäumt wird. Ich bin gespannt.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von RalfTTMan
  • Like 13
  • Thanks 2
Link zum Beitrag

Heute morgen bin ich noch mal hingefahren (Wollte eh irgendwann noch mal im Sommer hin!) und habe bei sehr wechselhaftem Wetter diese Bilder gemacht!

A7RIV mit FE 1,4/24 GM, f/8, 1/100, ISO 100

• Like 14
  • Thanks 1
Link zum Beitrag

Und noch die komplette Allee vom Herrenhaus aus fotografiert!

A7RIV mit FE 1,4/24 GM, f/9, 1/60, ISO 100

Tschuldigung dass es so viele Bilder sind, aber es ist einfach wunderschön dort!:classic_love:

• Like 11
  • Thanks 1
Link zum Beitrag

das ging 6h so ..... (und danach habe ich entschieden: Transsibirische Eisenbahn muss ja noch zäher sein)

bearbeitet von Holzwurmbaum
Link zum Beitrag

Aus gegebenem Anlass frage ich mal in die Runde, wo die Grenze der Bearbeitung der in diesem Thread veröffentlichten Fotos ist. Ich persönlich finde, dass es keine Einschränkungen geben sollte. Ein fertiges Foto ist ein künstlerisches Werk des Fotografen, mit eben der bekannten künstlerischen Freiheit. Die Frage ist, ob bei Composing bzw. AI Generated Fill / Content ein Hinweis erfolgen sollte. Ja / nein?

Wie seht ihr das?

• Like 1
Link zum Beitrag

vor 6 Stunden schrieb Berlin Photo:

Die Frage ist, ob bei Composing bzw. AI Generated Fill / Content ein Hinweis erfolgen sollte. Ja / nein?

Wie seht ihr das?

Composing = Ja, wobei ich mir hier reale Fotografien wünschen würde 

AI generiert = hat aus meiner Sicht in einem Markenforum (hier Sony) für Fotografie nichts verloren. Die neue Funktion, AI Generator, in PS zähle ich dazu.

Link zum Beitrag

vor 11 Stunden schrieb Berlin Photo:

... Die Frage ist, ob bei Composing bzw. AI Generated Fill / Content ein Hinweis erfolgen sollte. Ja / nein?

Wie seht ihr das?

Finde auch "Ja" 

Link zum Beitrag

Bei Composing/Collagen "ja" für Hinweis, dazu gehört auch AI generiert meiner Meinung nach (ob der Computer was hinzufügt oder eigenes Material ist egal). Beim "Wunschbild der Woche" empfinde ich reale Bilder als richtig und bei "Pepp" darf man sich austoben und da dort alle das Ausangsbild kennen, müsste noch nicht einmal ein Hinweis gegeben werden.

"Negatives" Composing, d.h. das Entfernen von unrelevanten unwesentlichen Bildelementen ob durch "Clone", "AI" oder Reperaturpinsel sollte man nicht erwähnen.

Link zum Beitrag

Ganz klare Aussage von mir (deckt sich offensichtlich auch mit der Mehrheitsmeinung):

In Fotoforen keine KI-generierten Bilder – auch keine, die z.B. durch Generative Fill ergänzt wurden.

Composings oder entfernte Bildteile sehe ich nicht so eng, sollte aber zum guten Ton gehören, das transparent zu machen.

Wer sich für KI-generierte Bilder mit Midjourney & Co interessiert und seine Ergebnisse zeigen und diskutieren will, kann das hier in meinem jüngsten Forenprojekt machen:

AI Imagelab – Community für KI generiere Bilder

• Like 2
  • Thanks 12
Link zum Beitrag