Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ja @Trisha, ich habe es mir so gedacht, dass in Innenräumen von Museen und im Außenbereich von Freilichtmuseen fotografiert werden soll.

Geh doch bitte ins Maritime Museum und zeige uns schöne Bilder von dort. Vielen Dank schon einmal vorweg.

Einsendeschluss ist für alle am Sonntag, den 18.06.2023 um 20:00 Uhr.

• Like 1
Link zum Beitrag

vor 6 Minuten schrieb muewo:

Geh doch bitte ins Maritime Museum und zeige uns schöne Bilder von dort. Vielen Dank schon einmal vorweg.

Vielleicht irgendwann einmal später in diesem Jahr, wenn ich wieder dort hinkomme. Die könnte ich dann im besagten Museumsthema zeigen. Zurzeit bin ich in Schönau am Königssee. Zum Thema passende Bilder von dort habe ich übrigens auch nicht.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Altfriesisches Haus, Keitum, Sylt
A7III, Sigma 14-24mm F2.8 DG DN, 15mm, f/4.5, 1/30s, ISO 400

• Like 19
  • Thanks 1
Link zum Beitrag

vor 11 Stunden schrieb DirkB:

Wie kommt man denn da rein?

(🤪)

Ich war jung, brauchte das Geld und hatte einen todsicheren Plan 😂

Früher US-Bundesgefänis und heute Muesum, empfehlenswert.

Link zum Beitrag

Staatliches Textil und Industriemuseum Augsburg. Das Bild zeigt eine Kamera zur Reproduktion von Druckvorlagen für den Textildruck. Aufnahme mit der A7S und dem FE 4,0/24-70 mm ZA.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Gernot
  • Like 6
  • Thanks 1
Link zum Beitrag

Hallo @Trisha, in der Gegend um den Königsee war ich auch ein schon paar Mal. Dort und in Bergdesgarden gibt es mehrere Museen.

Z.B.: Salzbergwerg Bergdesgarden, Museen auf dem Obersalzberg. Die Romy Schneider Ausstellung in Schönau sehe ich auch als Museum an.

Interessant wäre noch das Fotomuseum in Bad Ischl. Das ist allerdings ca. 90 Km von Schönau entfernt.

Viel Spaß noch im Urlaub.

Link zum Beitrag

vor 14 Minuten schrieb muewo:

Viel Spaß noch im Urlaub.

Vielen Dank, ein Urlaub ist das allerdings überhaupt nicht. Ich bin hier stationär in einer Klinik. Immerhin gibt es hier nur Einzelzimmer, ich kann ich meine Kamera einschließen und mit meinem Notebook das gruselig langsame WLAN (daher die zeitlichen Abstände meiner Beiträge) nutzen.

Im Salzbergwerk darf nicht fotografiert werden, die Ausstellung auf dem Obersalzberg ist wegen eines großen Umbaus bis zum Herbst geschlossen und die Öffnungszeiten der Romy Schneider Ausstellung passen nicht in den Zeitplan. Und für ein oder zwei Fotos verplane ich nicht einen ganzen Wochenendtag (was für dieses Spiel ohnehin zu spät wäre). 

• Thanks 2
Link zum Beitrag