Jump to content

Empfohlene Beiträge

Huch, ist ja schon wieder eine Woche rum und Zeit, das Staffelholz weiterzureichen. Ich habe  mich sehr über eure Beteiligung und die vielen verschiedenen Ideen zu dem nicht ganz einfachen Thema gefreut, vielen Dank dafür 🙂.

Gleich zu Anfang legte @muewo vor und zeigte, wie mit einem Bild ganz ohne Dunkelheit oder besondere Aufnahmetechniken etwas Rätselhaftes entstehen kann, einfach weil das Motiv Phantasien freisetzt: Was sehen wir da, einen alten Stollen, einen Bunker, was verbirgt sich wohl hinter der Stahltür? Es folgten viele sehr verschiedene Interpretationen, viele natürlich passend vom Spiel mit dem Licht geprägt, Nebel, düstere Bearbeitungen, mystische Motive, sogar Makro war dabei. Für @McKoy scheint sogar Alcatraz zu seinen Alltäglichkeiten zu gehören 😉 mit einer Aufnahme, die einem tatsächlich einen Schauer über den Rücken rieseln lässt. Es fiel mir bei den vielen guten Ideen nicht leicht, eine Auswahl zu treffen.
In meine persönliche engere Auswahl kamen zunächst @planschneiders Schaufel, @Kaiwins Boot, @Matildes Silberkugel, @michmarqs düsterer Gang (wer wird mir da wohl gleich begegnen, wer lauert hinter der Biegung?), @IX.s Tunnel (Doppelbelichtung?), und @ttts Anspielung auf Hitchcock.

Letzen Endes kam es zu einer „Stichwahl“ zwischen Schaufel und Boot, die mir echt schwer gefallen ist. Die Schaufel trifft das mit dem „Alltäglichen“ für mich noch etwas mehr (und scheint mir auch ziemlich inspiriert von der Ausstellung, die mich auf die Idee brachte), das Boot wirkt noch geheimnisvoller, mystischer. Beide Bilder haben eine spannende Lichtstimmung, jedes ist für sich auch ein schöner Vertreter für das jeweilige Medium „Schwarweiss-“ bzw. „Farbaufnahme“. Da aber nur ein Staffelholz weiter gegeben werden kann, soll diesmal @planschneider das nächste Thema aussuchen. Auf in die nächste Runde! 🙂 

bearbeitet von leicanik
  • Like 4
  • Thanks 2
Link zum Beitrag

Vielen Dank @leicanik, das freut mich sehr. Ich nehme das gerne so hin, OP-Saal und Segelboot bewundere ich aber voller Neid, da bin ich ganz ehrlich.

"Mit Schirm, Charme und Melone" ist das neue Thema. Weit ausgelegt geht es um stilvolle Kleidung, Autos, Hüte usw. Menschen sind auch gerne gesehen, sind aber keine Bedingung.

Das Spiel läuft etwa eine Woche, genaues Ende gebe ich noch bekannt. Bei Fragen bitte fragen, viel Spaß euch allen; ich hoffe, ihr habt was zu dem Thema.

P.S. das Thema gab es hoffentlich so noch nicht, sonst bitte laut schreien.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

• Like 14
Link zum Beitrag

Bei den Dreharbeiten zu einer dänischen Fernsehserie im Freilichtmuseum "Den gamle By" in Aarhus.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

A7II mit FE 4/24-105 G OSS (34,0mm), f/8, 1/800, ISO 2000

bearbeitet von michmarq
  • Like 15
  • Thanks 1
Link zum Beitrag

Danke an alle Teilnehmer*innen. Das Thema scheint ja nicht so vertreten zu sein. Oder einfach zu speziell. Jedenfalls finde ich alle Beiträge passend, auch @Trishas, die nichts damit am Hut hat.

Meine Favoriten: @muewo#5659 , @ttt#5660 und @michmarq#5663 . Ich habe mich für muewos Bild entschieden. Einfach, weil es so schön aus dem Leben erzählt.

@muewo  Viel Spaß bei der Themensuche!

• Like 5
Link zum Beitrag

vor 20 Minuten schrieb planschneider:

Das Thema scheint ja nicht so vertreten zu sein. Oder einfach zu speziell.

Ich fand es ein schönes Thema, hatte aber leider keine Zeit und Gelegenheit für neue Bilder — und meine dazu passenden „Konserven“ sind nicht mit Sonykameras entstanden. 🙂 

• Thanks 1
Link zum Beitrag