Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Am 2.11.2022 um 14:26 schrieb muewo:

Rammbock

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Ähm Wolfgang,

was is'n das? Für mich sieht das unlogisch aus. Hinten der Prellbock ist ja normal am Gleisende, aber davor das Dingens sieht ja auf den ersten Blick aus wie eine Waage. Macht natürlich vor dem Prellbock nur Sinn, wenn man genau die Aufprallenergie messen möchte, die der auffahrende Zug liefert. Ich möchte da aber nicht der sein müssen, der das Gewicht verstellt und abliest 😐. Aber wahrscheinlich hat dieser Auserwählte die Anschlussschiene schon entfernt.

Link zum Beitrag

Dirk, hier führt der Kleinbahn-Wanderweg vorbei. Früher war es eine Kleinbahnstrecke auf der Torf aus dem Vehnemoor (Edewechterdamm) über Edewecht nach Bad Zwischenahn gebracht wurde.

Seit der Torf auf LKW gefahren wird, wurde die Strecke stillgelegt. Der Rammbock erinnert an die ehemalige Bahnstrecke.

http://www.bahntrassenradeln.de/details/ni1_08.htm

Link zum Beitrag

Tara 💥, es ist vollbracht! es gibt einen Sieger!🥇 Aber zuerst ein herzliches Dankeschön für alle Eure "rostigen" Bilder! 👍 Da ist ja ordentlich was zusammen gekommen, aber wie schon gesagt:Es kann nur Eine/n geben.........
.....and the winner is........ das Bild #5011 von D700!

Herzlichen Glückwunsch @D700 der Wanderpokal geht an Dich! Viel Erfolg beim nächsten Thema!
Michel

• Like 2
  • Thanks 1
Link zum Beitrag

vor 1 Minute schrieb michmarq:

Tara 💥, es ist vollbracht! es gibt einen Sieger!🥇 Aber zuerst ein herzliches Dankeschön für alle Eure "rostigen" Bilder! 👍 Da ist ja ordentlich was zusammen gekommen, aber wie schon gesagt:Es kann nur Eine/n geben.........
.....and the winner is........ das Bild #5011 von D700!

Herzlichen Glückwunsch @D700 der Wanderpokal geht an Dich! Viel Erfolg beim nächsten Thema!
Michel

Ritzeratze ...😁
Sehr gute Wahl

• Thanks 2
Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb michmarq:

Michel

Vielen herzlichen Dank für die Ehrung!

Ich wünsche mir als neue Thema:

"Alles rund um's Buch"

Das können Bücher, offen, geschlossen, oder im Regal sein.
Aber gerne auch Buchläden, Büchereien oder Flohmärkte ...

Die Bücherei in der ehemaligen Kirche in Maastricht

• Like 12
Link zum Beitrag

vor 9 Stunden schrieb D700:

"Alles rund um's Buch"

...

Ist Marc Alhadeff hier Mitglied? Da würde ja jetzt seine Zeit kommen es allen zu zeigen. Wer hat sonst so viel Bücher(regal) auf der Platte? 

Spaß beiseite, tolles Thema. Da muss ich auch mal schauen, ob ich was hinbekomme. 

Link zum Beitrag

Na wenn jetzt jemand ein tolles Bild von der Stadtbibliothek Stuttgart hier einstellt hat er ja schon gewonnen. 😉 Ich wollte ja zur 9€ Ticket Zeit da unbedingt noch hin, aber die völlig überfüllten Züge haben mir dann doch gegen Ende noch den Rest gegeben, aber wollte unbedingt mit meinem 14er GM da tolle Bilder machen, jetzt bereue ich es doch irgendwie!

Edit: Also nicht wegen dem Thema, sondern weil das Thema hier mich wieder daran erinnert hat. Ich saß sogar schon im Zug und bin dann wegen völliger Überfüllung gleich wieder raus und wieder heimgefahren haha

bearbeitet von FotoMats
  • Haha 2
Link zum Beitrag

Die derzeit überall beliebten "Bücherboxen" zum Tauschen gehören natürlich auch zum Thema

Hier eine besonders schön Verzierte aus dem Elsaß.
Der Briefkasten war im Weg und wurde einfach integriert

• Like 13
Link zum Beitrag

vor 33 Minuten schrieb FotoMats:

Na wenn jetzt jemand ein tolles Bild von der Stadtbibliothek Stuttgart hier einstellt hat er ja schon gewonnen. 😉 Ich wollte ja zur 9€ Ticket Zeit da unbedingt noch hin, aber die völlig überfüllten Züge haben mir dann doch gegen Ende noch den Rest gegeben, aber wollte unbedingt mit meinem 14er GM da tolle Bilder machen, jetzt bereue ich es doch irgendwie!

Edit: Also nicht wegen dem Thema, sondern weil das Thema hier mich wieder daran erinnert hat. Ich saß sogar schon im Zug und bin dann wegen völliger Überfüllung gleich wieder raus und wieder heimgefahren haha

Ja, die ist unbedingt sehenswert und klasse zu fotografieren! Ich hatte meinen Stuttgarter Kumpel besucht und damals die Gelegenheit genutzt, allerdings mit Fuji,- und das darf hier ja nicht gezeigt werden.😔

• Like 1
Link zum Beitrag

Gerade aufgenommen aus einem Uralten Wilhelm Busch Buch " Die Moral von der Geschicht " , weil es mich so sehr an das letzte Gewinnerfoto und den  anschließenden Kommentar erinnert hat.

• Like 4
  • Haha 11
Link zum Beitrag

vor 14 Stunden schrieb FotoMats:

So! Ich will jetzt aber auch gewinnen! :classic_laugh:
Habe eine Lösung gefunden: Mein Bild der entwickelten Fuji- Datei mit der A7IV aufgenommen!👍😉

A7IV mit FE 2,8/24-70 GM II (63,0mm), f/2,8, 1/30, ISO 100

bearbeitet von michmarq
  • Like 2
  • Haha 17
Link zum Beitrag

Am 7.11.2022 um 20:06 schrieb michmarq:

So! Ich will jetzt aber auch gewinnen! :classic_laugh:
Habe eine Lösung gefunden: Mein Bild der entwickelten Fuji- Datei mit der A7IV aufgenommen!👍😉

A7IV mit FE 2,8/24-70 GM II (63,0mm), f/2,8, 1/30, ISO 100

Hm, bei deinen Einstellungen komme ich wahrlich ins Grübeln, ob ich nun doch einen Bildbearbeitungskurs buchen sollte 🥴

Ich mache das ja immer ganz anders 🙄

Link zum Beitrag