Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor 57 Minuten schrieb Nobby1965:

Jaja, die hausgemachten Problemchen.... ich will ja nicht davon anfangen, dass der ein oder andere anfangs gefragt hatte, ob wir eine Übersicht machen sollen und diese oben anpinnen, bzw. in einem separaten Thread, der oben angepinnt ist nur die bisherigen Themen listen. Wollte man nicht, jetzt nach 200 Seiten will es mindestens einer nicht mehr machen (*). Wobei Themen können sich ja schon mal wiederholen, das wird nicht ausbleiben, bei wöchentlich einem Thema. 

(*) Vlt. macht er es ja doch noch, wenn er mal sehr milde gestimmt ist 

Wobei wir irgendwas rostiges schon einmal hatten, glaube ich 😁

• Like 1
Link zum Beitrag

vor 44 Minuten schrieb ttt:

Also wenn er denn mal mild gestimmt ist ....und es tatsächlich macht...wäre ich sehr dankbar 👌😉

Man könnte ja einen Krisenstab bilden und diese Übersicht als Teamarbeit lösen lassen. Wenn jeder 10 Seiten macht, werden sich doch zwanzig Leute finden lassen, die das in nullkommanix hinbekommen. Ich würde sogar diese zwanzig Leute beaufsichtigen 😁

Um aber wieder zum Ernst zurück zu kommen, diese Datenbank ist ja kein Hexenwerk, schlimmer finde ich die Pflege dieser. Irgendwann trägt jemand das letzte Ergebnis nicht mehr ein und der nächste folgt. Dann stehen wir in 2 Jahren wieder da und überlegen, wie es weiter geht.

• Like 3
Link zum Beitrag

Es ist ja eigentlich auch vollkommen egal wenn sich mal etwas wiederholt, bei jetzt schon über zwei Jahren Laufzeit dieses Fadens. Wenn man, also zBsp ich, sich nicht erinnern kann ob ein Wunschbild- Thema schon mal vorhanden war oder nicht. Und wenn ja,- es sind ja wahrscheinlich keine Dopplungen im Wochentakt, und man knipst ja auch immer wieder Neues. Von daher sollten wir die ganze Sache entspannt angehen! Über zwei Jahre hier zeigen doch dass es gut ist wie es ist!
Ich wäre auch zu faul noch ne‘ Liste durchzupflügen, geschweige denn Diese dann zu pflegen. Ein neues Thema auszudenken ist schon genug Gehirnakrobatik!:classic_laugh: Außerdem heißt es ja auch „Wunschbild“, und wenn der Wünschende sich Das wünscht…..

• Like 2
  • Thanks 2
Link zum Beitrag

vor 50 Minuten schrieb michmarq:

Es ist ja eigentlich auch vollkommen egal wenn sich mal etwas wiederholt,

So sehe ich das auch!

vor 51 Minuten schrieb michmarq:

Ein neues Thema auszudenken ist schon genug Gehirnakrobatik!

Das ist der Grund, warum ich mir bei Wunschbildern nicht so große Mühe gebe. Man stelle sich vor, ich müsste mir tatsächlich alle zwei Wochen ein neues Thema ausdenken 😜

• Haha 2
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich gehe immer in den Thread und wähle als Suchoption "dieses Thema".
Dann wird nur hier in diesem Thread nach z.B. Rost und Wörtern worin Rost vorkommt gesucht.

Rost hatten wir demnach noch nicht:

Das funktioniert natürlich nicht immer so gut ...

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von D700
  • Thanks 3
Link zum Beitrag

Das Thema Rost ist doch gut. Die Gegend hier wird ja öfter noch von vergessenen 4000 lbs Luftminen in Aufruhr versetzt. Das ist hier allerdings nur ein alter Öl- oder Gastank, der sich beim Ausgraben ein wenig gewehrt hat.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Gernot
  • Like 9
  • Thanks 1
Link zum Beitrag

vor 57 Minuten schrieb D700:

"Festmacherring"

A7II - Canon 4/70-200L

Max und Moritz, gar nicht träge,
Sägen heimlich mit der Säge,
Ritzeratze! voller Tücke,
In die Brücke den Ringe eine Lücke. 😎

• Like 2