portolkyz Geschrieben 14. Juli 2024 Share #1 Geschrieben 14. Juli 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Meine A7 III gibt mir folgende Meldung: "schreibvorgang auf Speicherkarte nicht korrekt abgeschlossen. Daten wiederherstellen? Steckplatz 1" Wenn ich auf Eingabe drücke kommt noch eine Warnung vor Datenverlust. Danach reagiert die Kamera nicht mehr. Auslösen ist nicht möglich, ein Wechsel der Speicherkarte ändert nichts. Auch der Wechsel des Kartensl. Speicherkarte ist SanDisk extreme pro u3 c10. Was kann man tun? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 14. Juli 2024 Geschrieben 14. Juli 2024 Hallo portolkyz, schau mal hier A7 IIi Speicherfehler. Dort wird jeder fündig!
FlorianZ Geschrieben 14. Juli 2024 Share #2 Geschrieben 14. Juli 2024 Also zusammengefasst hast du eh schon alles gemacht was man in so einer Situation machen kann? Du hast unterschiedliche Speicherkarten verwendet. Du hast auch den Speicherkartenslot gewechselt. Trotzdem immer der gleiche Fehler? Ich würd fast sagen die Kamera gehört zum Service, da scheint eventuell was am Speicherinterface defekt zu sein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
portolkyz Geschrieben 14. Juli 2024 Autor Share #3 Geschrieben 14. Juli 2024 Danke. Ich fürchte auch. Habe ergänzend noch den Akku voll geladen und auch den Akku für 15 min entfernt. Rücksetzen auf Werkseinstellungen funktioniert auch nicht, da man nicht ins Menü kommt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FlorianZ Geschrieben 14. Juli 2024 Share #4 Geschrieben 14. Juli 2024 (bearbeitet) Ja, also das ist dann wohl leider ein Fall für den Service. Du hast alle Möglichkeiten ausgereizt. 😞 bearbeitet 14. Juli 2024 von FlorianZ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
heinrich wilhelm Geschrieben 14. Juli 2024 Share #5 Geschrieben 14. Juli 2024 (bearbeitet) hat sich erledigt. bearbeitet 14. Juli 2024 von heinrich wilhelm Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 15. Juli 2024 Share #6 Geschrieben 15. Juli 2024 vor 19 Stunden schrieb portolkyz: da man nicht ins Menü kommt. Auch nicht ohne Speicherkarte? 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
portolkyz Geschrieben 15. Juli 2024 Autor Share #7 Geschrieben 15. Juli 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) @DirkB: danke, das hatte ich bisher noch nicht probiert, aber leider geht das auch ohne Speicherkarte nicht. Die Speicherkarte ist übrigens ok, ich habe mit ihr auf meiner a6000 fotografiert. Ich habe es noch nicht zum Händler meines Vertrauens geschafft, weil ich die ganze Woche bis Freitag beruflich unterwegs bin. Ich werde berichten, wenn ich mehr weiß. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
portolkyz Geschrieben 22. Juli 2024 Autor Share #8 Geschrieben 22. Juli 2024 Schlussmeldung: ich war beim Händler (Foto Hamer, Bochum). Feststellung des Technikers dort: die Kamera war im Loop, das Betriebsprogramm hatte sich aufgehängt. Anders als bei meinen Versuchen ließ sich nach der Fehlermeldung und der Eingabe "Abbrechen" die Kamera wieder aktivieren, warum da und nicht vorher, weiß keiner. Sie läuft jetzt normal. Das schlechte Gefühl bleibt: passiert das wieder? 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TobiW90 Geschrieben 29. September 2024 Share #9 Geschrieben 29. September 2024 Mir ist dieser Hinweis auf Fehler beim Speichern passiert, nachdem ich relativ viele Fotos in den Puffer gespeichert habe, also Reihenbilder. Wie´s der Zufall will, genau beim Moment der Übergabe von Braut auf Bräutigam, bei einer Hochzeit. Abartig!! Aber wenn niemand weiß woran es liegen kann, ist das natürlich noch ungünstiger Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Timm Geschrieben 11. März Share #10 Geschrieben 11. März Am 22.7.2024 um 17:06 schrieb portolkyz: Schlussmeldung: ich war beim Händler (Foto Hamer, Bochum). Feststellung des Technikers dort: die Kamera war im Loop, das Betriebsprogramm hatte sich aufgehängt. Anders als bei meinen Versuchen ließ sich nach der Fehlermeldung und der Eingabe "Abbrechen" die Kamera wieder aktivieren, warum da und nicht vorher, weiß keiner. Sie läuft jetzt normal. Das schlechte Gefühl bleibt: passiert das wieder? Ich hatte letzte Woche dieselbe Meldung wie in deiner #1 beschrieben. Die 5' Astroaufnahmen sollten bis 05 morgens laufen, waren aber ein paar Stunden vorher beendet. Die Speicherung der Daten stoppte nicht während einer Belichtung, sondern nach der letzten Aufnahme. Jetzt ist die Kamera bei Geissler Reutlingen. Hoffentlich kriegen die es hin. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
portolkyz Geschrieben 16. April Autor Share #11 Geschrieben 16. April Am 11.3.2025 um 09:38 schrieb Timm: Hoffentlich kriegen die es hin. Das wünsche ich Dir. Zum Glück war das bei mir ein einmaliges Vorkommnis. (Toi, Toi, Toi) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge