michmarq Geschrieben 1. Juni 2022 Share #226 Geschrieben 1. Juni 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor einer Stunde schrieb frankenlinse: Ein starkes Bild. Gut gesehen und durch den Schnitt ebenso aufgeteilt. Auch ohne Sonne richtig top. Dazu ein hochwertiges Objektiv dann freut man sich darüber. Ich hab' das Telezoom auch. Eine Wundertüte. Gruß Richard Vielen Dank für das Lob Richard, das freut mich sehr! Ja, mit den GM- Linsen kann man nur zufrieden sein, und mein Tausch vom Sigma 100-400 zum Sony hat sich nicht als Fehler erwiesen!😉 LG Michael 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 1. Juni 2022 Geschrieben 1. Juni 2022 Hallo michmarq, schau mal hier Sony FE 100-400 GM OSS. Dort wird jeder fündig!
G-FOTO.de Geschrieben 2. Juni 2022 Share #227 Geschrieben 2. Juni 2022 Ja ich kann mich in den Canon ( ) nur einreihen. Das tolle Tamron 150-500 muss jetzt definitiv gehen. Denn durch die Konvertertauglichkeit -die sowohl mit meinem 1,4x als auch dem 2x top ist- hab ich noch mehr Flexibilität und ein Immer-Dabei-Makro zusätzlich. Es hat bei mir lange gebraucht, aber Ende gut, alles gut. Hier mal ein Beispiel mit dem 1,4x - in Topaz entrauscht. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 11 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
G-FOTO.de Geschrieben 2. Juni 2022 Share #228 Geschrieben 2. Juni 2022 (bearbeitet) Mit der Naheinstellgrenze von 0,98m kann man auch unterwegs mal eben ein makroähnliches Bild einfangen. Allerdings waren da auch ne Menge Fehlversuche trotz OSS dabei. Bei 560mm + Naheinstellgrenze wirds ganz schön wackelig. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 2. Juni 2022 von G-FOTO.de 9 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
G-FOTO.de Geschrieben 2. Juni 2022 Share #229 Geschrieben 2. Juni 2022 Und hier die ganz extreme Variante mit 2x TC @800mm Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Helios Geschrieben 3. Juni 2022 Share #230 Geschrieben 3. Juni 2022 vor 16 Stunden schrieb G-FOTO.de: Denn durch die Konvertertauglichkeit -die sowohl mit meinem 1,4x als auch dem 2x top ist- hab ich noch mehr Flexibilität und ein Immer-Dabei-Makro zusätzlich. Es hat bei mir lange gebraucht, aber Ende gut, alles gut. Das Bild ist Salz in meiner Wunde, schade, dass das bei mir nicht so gut funktioniert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 3. Juni 2022 Share #231 Geschrieben 3. Juni 2022 Naja, solange der 2x TC fehlt (momentan nicht zu bekommen) geht's auch mit croppen! Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! A7RIV - 330,0mm - f/5,6 - 1/3200 - ISO 800 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 4. Juni 2022 Share #232 Geschrieben 4. Juni 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 9 Stunden schrieb michmarq: Naja, solange der 2x TC fehlt (momentan nicht zu bekommen) geht's auch mit croppen! ... e-infin.com hätte ihn . Und ja ich weiß, ist nicht jedermanns Sache, aber ich habe mein 100-400 GM, den 1.4 TK und das 135mm GM von denen und kann mich in Sachen Service nicht beschweren. OT Ende Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joh Geschrieben 17. Juni 2022 Share #233 Geschrieben 17. Juni 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joh Geschrieben 17. Juni 2022 Share #234 Geschrieben 17. Juni 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 17. Juni 2022 Share #235 Geschrieben 17. Juni 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gabi_g Geschrieben 30. Juni 2022 Share #236 Geschrieben 30. Juni 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bru_nello Geschrieben 6. Juli 2022 Share #237 Geschrieben 6. Juli 2022 (bearbeitet) Habe es mir jetzt auch mal bestellt, Fotos, wenn da 🤓😀 bearbeitet 6. Juli 2022 von bru_nello Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bru_nello Geschrieben 11. Juli 2022 Share #238 Geschrieben 11. Juli 2022 (bearbeitet) Heute Abend erstmals ganz kurz getestet, Schärfe und Zentrierung scheint zu passen 👍😀 bearbeitet 11. Juli 2022 von bru_nello Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joh Geschrieben 23. Juli 2022 Share #239 Geschrieben 23. Juli 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 23. Juli 2022 Share #240 Geschrieben 23. Juli 2022 vor 10 Stunden schrieb Joh: Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ja, diese Gagse finde ich ausgesprochen gut eingefangen. Die Bewegungsunschärfe in den Flügeln passt sehr gut. Ist das eine Löffelente? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joh Geschrieben 24. Juli 2022 Share #241 Geschrieben 24. Juli 2022 Ich kann es nicht genau sagen, aber Löffelente könnte stimmen, ich habe sie im Tierpark Hellabrunn in der Voliere erwischt, aber vergessen die Beschreibungen zu studieren. Das nächste Mal schaue ich nach😉 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bru_nello Geschrieben 5. August 2022 Share #242 Geschrieben 5. August 2022 (bearbeitet) Auch von meinem Neuen, ein paar Fotos, teilweise relativ starker crop, an 7RIII Thema: "am Sommerflieder" es gibt noch einige nette mehr (folgen). Alles frei Hand. bearbeitet 5. August 2022 von bru_nello 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 9. August 2022 Share #243 Geschrieben 9. August 2022 100-400 mein "Not-Makro"! Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! A7RIV - 400,0mm - f/5,6 - 1/640 - ISO 100 8 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roadrunner2 Geschrieben 10. August 2022 Share #244 Geschrieben 10. August 2022 (bearbeitet) Hier eine Libelle aus der A7RIV, 100-400mm + TC14 (Crop) Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 10. August 2022 von Roadrunner2 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
konsol Geschrieben 11. August 2022 Share #245 Geschrieben 11. August 2022 Das tolle ist ja, das man relativ "weit" weg, Fotos sehr "nah" machen kann. Dabei werden die Tiere nicht so verscheucht, wie z.B. mit einem 90ér Macro. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roadrunner2 Geschrieben 12. August 2022 Share #246 Geschrieben 12. August 2022 Ein Buntspecht von heute Morgen Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roadrunner2 Geschrieben 12. August 2022 Share #247 Geschrieben 12. August 2022 Und noch eine Libelle Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roadrunner2 Geschrieben 13. August 2022 Share #248 Geschrieben 13. August 2022 Von heute Morgen Libelle Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roadrunner2 Geschrieben 13. August 2022 Share #249 Geschrieben 13. August 2022 und noch ein Haubentaucher Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taurus.1 Geschrieben 26. August 2022 Autor Share #250 Geschrieben 26. August 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge