Jump to content

Sony FE 100-400 GM OSS


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 332
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

dirkoliverm

Sony Alpha 9 Sony 100-400 GM 1.4 TK ein Bild aus einer Serie von 82 Bildern 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

BirdandWild

One Touch. Zwergdommel flog etwas tief ab. 😁

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

  Schönen Sonntag !! Dirk

BirdandWild

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Dem Jungvogel wird klar und deutlich erklärt, daß er nun selbst für sich sorgen muß und sich ein eigenes Revier suchen soll. A1 mit 100-400, 560mm, f8, 1/1600s,

Posted Images

  • 2 weeks later...

Nachdem ich mich lange gegen ein 100-400 grundsätzlich gewehrt habe, ist mir heute ein 100-400GM zugelaufen. :classic_blush:

Habe es gleich mal ins extrem gepusht und den TC20 drangeflascht. Zum Glück gerade reichlich Sonne draußen vorhanden. Ich muss sagen >>outstanding<< wie der Grieche sagt! Die Schärfe ist auch mit dem TC an der A7R4 brutal. Ich fürchte, dass das den Abgang für mein Tamron 150-500 besiegelt. Der AF wird mit dem Original ohnehin besser sein, die 100mm weniger werden manchmal ärgerlich sein, aber dafür eben die Flexibilität mit beiden TC und weniger Gewicht als beim Tamron.

Hier zwei schnelle Beispiele aus dem Garten. Beide mit Topaz entrauscht und ordentlich geschärft. War leider nötig, da ich mit 1/400 etwas zu kurz gegriffen hatte.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und noch ein extrem gecropptes "Belegfoto" ohne besonderen Anspruch.
Wie so häufig bei mir mit Originalbild, Crop und der 100% Ansicht.

P.S.: nicht vergessen, dass die 100% Ansicht bei der A7R4 etwas brutaler ist als bei 24MP bodies. 50% wären eigentlich sinnvoller.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

bearbeitet von G-FOTO.de
  • Like 14
  • Thanks 3
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb FotoMats:

Ja das Teil gibts ja auch schon für 2k, wenn man lange genug guckt und stünde bei mir auch auf der 1 für meine R4, wenn Sony nicht das neue 70 200 nachgeschoben hätte... 🙈

Und nächstes Jahr bist du froh, wenn der Nachfolger auf dem Markt kommt, der 400 Gramm leichter ist, eine höhere optische Qualität besitzt, und noch schneller fokussiert. 😉 Am besten auch noch mit einem etwas größeren Zoombereich 😁

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Nobby1965:

Mit Denoise und Sharpen oder nur Denoise? 

Ich benutze ausschließlich Denoise.

 

vor 48 Minuten schrieb FotoMats:

Ja das Teil gibts ja auch schon für 2k, wenn man lange genug guckt und stünde bei mir auch auf der 1 für meine R4, wenn Sony nicht das neue 70 200 nachgeschoben hätte... 🙈

Gebraucht gehts noch günstiger und das habe ich auch getan. Neu würde ich das Geld dafür niemals auf den Tisch legen und immer das Tamron 150-500 (neu) vorziehen. Das 70-200 ist mir defintiv zu kurz. Wenn ich Freistellung oder Lichtstärke in dem Brennweitenbereich brauche, dann macht das jetzt das Samyang 135 f1.8. Ansonsten sind mir persönlich die >200mm viel wichtiger und natürlich die max. Vergrößerung von x0,35 beim 100-400. Das 70-200 schafft ja "nur" x0,3 und ist vor allem gebraucht praktisch noch nicht zu bekommen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 4 weeks later...

So, ich habe mein Sigma 100-400 getauscht! War soweit mit dem Sigma zufrieden, aber bei Offenblende hatte die Linse tw. grausliche Bokehs erzeugt und jetzt mit der Sony- Sommeraktion (160 Euronen Sofortrabbat und dann noch 100€ von einem Alpha- Willkommensbonus plus dem Verkauf des Sigma.....Freu:classic_smile:!
Grade mal auf die Schnelle getestet (Im Garten),- heute Nachmittag/Abend geht's mit @Taurus.1 in's Arboretum, da ist ausnahmsweise mal, extra für Fotografen, bis 22:00 offen! Mal schaun was da an Blauer Stunde/Sonnenuntergang plus Plymchen zu machen ist!

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

A7RIV - 400,0mm - Offenblende - 1/80 (Freihand - der OIS scheint gut zu funzen!) - ISO 100

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja, gestern waren wir zwar wie oben geschrieben im Arboretum, aber mit Sonne war leider nchts! Und ich hatte schon Bilder von Blümchen vor glutrotem Sonnenball im Kopf!🥺
Naja, aber trotzdem war's schön und ich konnte meinen neuen Schatz austesten,- auch wieder ein tolles G- Masterobjektiv!

Hier mal eine Azurjungfer (50%- Crop)!

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

A7RIV - 400,0mm - 1/11 - 1/13 - ISO 100 - Stativ und absolute Windstille!:classic_smile:

  • Like 16
  • Thanks 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb michmarq:

Tja, gestern waren wir zwar wie oben geschrieben im Arboretum, aber mit Sonne war leider nchts! Und ich hatte schon Bilder von Blümchen vor glutrotem Sonnenball im Kopf!🥺
Naja, aber trotzdem war's schön und ich konnte meinen neuen Schatz austesten,- auch wieder ein tolles G- Masterobjektiv!

Hier mal eine Azurjungfer (50%- Crop)!

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

A7RIV - 400,0mm - 1/11 - 1/13 - ISO 100 - Stativ und absolute Windstille!:classic_smile:

Ein starkes Bild. Gut gesehen und durch den Schnitt ebenso aufgeteilt. Auch ohne Sonne richtig top. Dazu ein hochwertiges Objektiv dann freut man sich darüber. Ich hab' das Telezoom auch. Eine Wundertüte.

Gruß

Richard

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...