Jump to content

Was wäre mit einer Rubrik gemeinsames Fotografieren


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich war ja am Samstag auf dem Oldtimer Grand Prix am Nürburgring. Es liefen viele private Fotografen mit ihrem Equipment rum. 
Wäre es nicht vielleicht interessant hier Interesse oder andere Mitglieder aus dem Forum finden zu können um sich an Veranstaltungen 

zu treffen oder ggf. auch gemeinsame Foto-Walks etc. Durchführen zu können? Sowas habe ich hier nicht gefunden, kann mir aber vorstellen, dass vielleicht Interesse da wäre?

 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer der User die mit alpha anfangen, ich meine @alpha-man, hat das mit den Foto Walks zeitweise mal die letzten Monate für den Raum Mannheim gemacht. Habe aber jetzt einige Zeit nichts mehr dazu gelesen. Wenn man's mag ist das generell sicher keine schlechte Idee. Daraus kann ja dann auch ein kleiner Stammtisch entstehen in den jeweiligen Regionen. Wie gesagt, man muss es mögen und es muss eben auch passen was Zeitraum, etc. betrifft. Leider ist das Echo auf deinen Thread ja bisher nicht allzu groß. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Nobby1965:

Einer der User die mit alpha anfangen, ich meine @alpha-man, hat das mit den Foto Walks zeitweise mal die letzten Monate für den Raum Mannheim gemacht. Habe aber jetzt einige Zeit nichts mehr dazu gelesen. Wenn man's mag ist das generell sicher keine schlechte Idee. Daraus kann ja dann auch ein kleiner Stammtisch entstehen in den jeweiligen Regionen. Wie gesagt, man muss es mögen und es muss eben auch passen was Zeitraum, etc. betrifft. Leider ist das Echo auf deinen Thread ja bisher nicht allzu groß. 

Denke die Resonanz ist vielleicht auch der Ansiedlung unter ferner liegen hin der Rubrik ganz unten geschuldet. Wenn es eine eigene Rubrik dazu weiter oben geben würde oder einen Kalender-Menüpunkt, dann könnte es auf mehr Gegenliebe stoßen… ist nur eine Idee. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich tue mich schwer damit, neue Rubriken einzurichten, an denen es ein eher abstraktes Interesse gibt.

Postet doch einfach Termine in der News Rubrik, dort bekommen sie maximale Sichtbarkeit.

Wenn das überhand nimmt (das Problem will ich erstmal haben), richte ich dafür gerne eine eigene Rubrik ein.

OK?

Gruß
Andreas

  • Like 2
  • Thanks 2
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man könnte es ja auch erst mal im Foto Talk posten.


Die Erfahrungen, selbst in größeren Foren sind dann doch eher, daß aufgrund der großen Entfernungen weniger zustande kommt.

Nehmen wir mal Berlin als größte Stadt in D.

  • Wie viele User hier sind aus dieser Stadt? (Sicher vergleichsweise Viele)
  • Wie viele davon interessieren sich für das vorgeschlagen Thema/den Event (da wird es schon enger)
  • Wie viele davon haben dann am Tag X auch Zeit für solch' ein Treffen? (daran scheitert es dann meistens)

Hab' das mal selber vor vielen Jahren mal mit einem Fotostammtisch Organisator eines anderen Forums, den ich zufällig aus einem anderen Grund traf, bei einem Kaffee besprochen.
War damals schon schwierig und viele Termine werden dann mangels Teilnehmern auch abgesagt/verschoben.
Schade für den Organisator, der sich die ganze Arbeit gemacht hat!

 

bearbeitet von D700
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde es sehr einfach machen:

Thread Thema : Photowalk , Orte und Termine

Und dann ganz einfach auf diese Art einstellen Beispiel:

Berlin, 19.08.2023 13:00 Uhr, "Gärten der Welt" Treffpunkt vor dem Nord Eingang. 

Wer dann da ist gut, wer nicht, auch gut. Allenfalls wenn man wissen will wer / wie viele kommen, könnte man ja ein Like als Teilnahme geben.

bearbeitet von KDKPHOTO
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...