Muto Geschrieben 10. August 2024 Share #201 Geschrieben 10. August 2024 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Sony A7CII + Samyang 35mm F2.8 "Pancake" Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 10. August 2024 von Muto 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 10. August 2024 Geschrieben 10. August 2024 Hallo Muto, schau mal hier One Person - zum Mitmachen. Dort wird jeder fündig!
Trisha Geschrieben 13. August 2024 Autor Share #202 Geschrieben 13. August 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Im Büsenbachtal, nördliche Lüneburger Heide A7III, Voigtländer APO-Lanthar 35mm, f/8, 1/200s, ISO 100 P.S.: Ich sehe hier immer wieder Bilder, bei denen die Person das eigentliche Motiv oder zumindest ein Teilmotiv ist, ebenso aber auch "Suchbilder", in denen die Person nur deshalb zu finden ist, weil die Bilder hier im Thema stehen und sie somit nichts zur Bildwirkung beitragen können. Dies ist hier zwar nicht das Wunschspiel, bewerten kann ich solche Bilder im Sinne des Themas aber unabhängig von der fotografischen Qualität logischerweise nicht. 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 14. August 2024 Share #203 Geschrieben 14. August 2024 vor 9 Stunden schrieb Trisha: Ich sehe hier immer wieder Bilder, bei denen die Person das eigentliche Motiv oder zumindest ein Teilmotiv ist, ebenso aber auch "Suchbilder", in denen die Person nur deshalb zu finden ist, weil die Bilder hier im Thema stehen und sie somit nichts zur Bildwirkung beitragen können. Dies ist hier zwar nicht das Wunschspiel, bewerten kann ich solche Bilder im Sinne des Themas aber unabhängig von der fotografischen Qualität logischerweise nicht. Wobei ich deins zu den Suchbildern zählen würde. Manchmal frage ich mich allgemein aber auch, ob ich Bilder nur danach liken soll, wie sie mir gefallen, oder ob ich dabei mit berücksichtigen möchte, wie gut sie in ein Thema passen. Ich finde es aber andererseits schade, ein tolles Bild nicht zu würdigen, nur weil es vielleicht (meiner Ansicht nach) nicht gut in den jeweiligen Thread passt. Eine durchgängige Haltung habe ich da bisher noch nicht. 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
melusine Geschrieben 14. August 2024 Share #204 Geschrieben 14. August 2024 Ich bin da bei @leicanik und zitiere dich mal selbst aus deinem Eingangspost: Zitat aber für die Bildwirkung oder gar die Bildaussage sehr wichtig ist. Dein Bild würde ohne Radfahrer als Landschaftsbild sehr gut funktionieren. Er/sie ist mMn zu klein und unauffällig, um zur Bildaussage beizutragen. 1 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blur Geschrieben 14. August 2024 Share #205 Geschrieben 14. August 2024 Am 13.8.2024 um 23:13 schrieb Trisha: ebenso aber auch "Suchbilder", in denen die Person nur deshalb zu finden ist, weil die Bilder hier im Thema stehen und sie somit nichts zur Bildwirkung beitragen können. Sehe ich genauso, ich finde aber, dass dein Foto genau das bedient. vor 15 Stunden schrieb leicanik: oder ob ich dabei mit berücksichtigen möchte, wie gut sie in ein Thema passen Genau das ist für mich ein wichtiger Grund für ein Like, dafür gibt es doch die thematischen Threads. Ich beziehe mich dann auch auf die "Vorgaben" die die oder der TO gemacht hat. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trisha Geschrieben 15. August 2024 Autor Share #206 Geschrieben 15. August 2024 (bearbeitet) Am 14.8.2024 um 08:34 schrieb leicanik: Wobei ich deins zu den Suchbildern zählen würde. Am 14.8.2024 um 11:37 schrieb melusine: Dein Bild würde ohne Radfahrer als Landschaftsbild sehr gut funktionieren. Er/sie ist mMn zu klein und unauffällig, um zur Bildaussage beizutragen. vor 18 Stunden schrieb blur: Sehe ich genauso, ich finde aber, dass dein Foto genau das bedient. Vielleicht habe ich hier als Wanderin tatsächlich eine etwas andere Sichtweise, da ich den Weg im Vordergrund von der Erhebung "Pferdekopf" selbst hinunter in die gezeigte Ebene gegangen bin. Folge ich mit meinem Blick eben diesem Weg, lande ich zwangsläufig genau bei der Person und bleibe dann zunächst einmal dort hängen, da sie direkt auf den Schnittpunkt fast aller Wege im Tal zusteuert und diesen schneller sichtbar macht. Das ist dann aber wohl tatsächlich eher für Wanderer interessant als für den künstlerischen Wert des Fotos. Das entsprechende hier genannte Landschaftsbild habe ich im Thema "Einfach nur Landschaft" gezeigt, die Konstellation der Personen ist dort allerdings völlig anders. Das vorhergehende Bild und der Gegenschuss vom Waldrand im selben Thema zeigen etwas mehr dazu. Etwas unstrittiger, insbesondere wegen der dargestellten Größenverhältinsse, dürfte aber wohl dieses einige Zeit vorher etwa 1 Kilometer entfernt aufgenommene Bild sein (zum Abblenden fehlte dann leider die Zeit): Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Im Büsenbachtal A7III, Voigtländer APO-Lanthar 50mm F2, f/2, 1/4000s, ISO 100 bearbeitet 15. August 2024 von Trisha 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LilleSael Geschrieben 17. August 2024 Share #207 Geschrieben 17. August 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hätte auch zu den "Abendstunden" gepasst. Habe aber dort schon ein ähnliches Bild eingestellt. Sonnenuntergang war in Lökken am 16.08.2024 um 20.59 Uhr. Exif-Datum: 16.08.2024 20.56 Uhr Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 18. August 2024 Share #208 Geschrieben 18. August 2024 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 18. August 2024 von Holzwurmbaum Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 18. August 2024 Share #209 Geschrieben 18. August 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mr_spooner Geschrieben 20. August 2024 Share #210 Geschrieben 20. August 2024 Heute ein Maler bei der Arbeit am Strand von Skagen 🇩🇰 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 25. August 2024 Share #211 Geschrieben 25. August 2024 Bei der Überschreitung der Gartner Wand. Hoch über dem Ehrwalder Becken, Blick auf die Zugspitze. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 27. August 2024 Share #212 Geschrieben 27. August 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! A7RIV mit FE 2,8/16-35 GM II (34,0mm), f/8, 1/50, ISO 100 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
n8igall Geschrieben 31. August 2024 Share #213 Geschrieben 31. August 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kontrast Geschrieben 22. September 2024 Share #214 Geschrieben 22. September 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 6 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kontrast Geschrieben 23. September 2024 Share #215 Geschrieben 23. September 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 18 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kaeff Geschrieben 24. September 2024 Share #216 Geschrieben 24. September 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sony A7M3, FE Macro 4/70-200 G OSS II + TK1,4x [Seerosenteich im Frankfurter Palmengarten] 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taurus.1 Geschrieben 1. Oktober 2024 Share #217 Geschrieben 1. Oktober 2024 Airport Hamburg. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kontrast Geschrieben 3. Oktober 2024 Share #218 Geschrieben 3. Oktober 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hansenlord Geschrieben 4. Oktober 2024 Share #219 Geschrieben 4. Oktober 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hansenlord Geschrieben 4. Oktober 2024 Share #220 Geschrieben 4. Oktober 2024 Homeoffice bei Sonnenaufgang oder so ähnlich 😄 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kontrast Geschrieben 6. Oktober 2024 Share #221 Geschrieben 6. Oktober 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zony Geschrieben 6. Oktober 2024 Share #222 Geschrieben 6. Oktober 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trisha Geschrieben 11. Oktober 2024 Autor Share #223 Geschrieben 11. Oktober 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Schmachter See, Binz auf Rügen A7III, Sigma 28-70mm F2.8 DG DN, 35mm, f/22, 1/50s, ISO 100 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RalfTTMan Geschrieben 11. Oktober 2024 Share #224 Geschrieben 11. Oktober 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RalfTTMan Geschrieben 11. Oktober 2024 Share #225 Geschrieben 11. Oktober 2024 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge