Jump to content

Architekturdetails


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 241
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

leicanik

Das hier finde ich besser – sorry, hab's zu spät entdeckt:  

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Tamron 28-200 an A7III   (110mm   f/8   1/200s   ISO 100)

Trisha

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Speicher am Holländischbrookfleet in Hamburg A7III, Sigma 14-24mm F2.8 DG DN, 16mm, f/4, 1/60s, ISO 100  

Trisha

Stairway to Heaven... Altes Hafenamt, HafenCity Hamburg

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Sony A7III, Sigma 14-24mm F2.8 DG DN, 17mm, Blende 16, 1/30s

Posted Images

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Am 6.7.2020 um 13:53 schrieb G-FOTO.de:

So nen Deckel hätte ich auch noch aus dem schönsten Eifeldorf Monreal.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Meiner war frisch abgeregnet 😂

 

  • Like 2
  • Haha 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Alpha_E:

Meiner war frisch abgeregnet 😂

 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Der 1. sieht eher nach Patina aus, ob das wohl derselbe war nur auf dem 2. gekärchert? Auf alle Fälle sind auch diese Kanaldeckel ein tolles Motiv und wären ein eigenes Thema wert, wenn ich nur nicht immer so achtlos drüber und vorbeistolpern würde 😬

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Nobby1965:

Der 1. sieht eher nach Patina aus, ob das wohl derselbe war nur auf dem 2. gekärchert? Auf alle Fälle sind auch diese Kanaldeckel ein tolles Motiv und wären ein eigenes Thema wert, wenn ich nur nicht immer so achtlos drüber und vorbeistolpern würde 😬

Ja das stimmt... Man geht im wahrsten Sinne achtlos darüber weg.

Dürfte, wenn man die Steine mit ihren jeweiligen Kanten/Ecken vergleicht, tatsächlich der gleiche sein. 🙆

 

bearbeitet von Alpha_E
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Nobby1965:

Der 1. sieht eher nach Patina aus, ob das wohl derselbe war nur auf dem 2. gekärchert? Auf alle Fälle sind auch diese Kanaldeckel ein tolles Motiv und wären ein eigenes Thema wert, wenn ich nur nicht immer so achtlos drüber und vorbeistolpern würde 😬

Besser Du stolperst achtlos drüber weg als hinein (sollte der Deckel mal fehlen!):classic_laugh::classic_laugh::classic_laugh:

bearbeitet von michmarq
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.10.2020 um 00:26 schrieb leicanik:

"Hier darf mann kein Foto machen...." 🙂
Die Worte eines Security Menschen, der direkt auf mich zukam und mich des Platzes verwies 😄 😄 😄 
 

bearbeitet von Charlie H
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Charlie H:

"Hier darf mann kein Foto machen...." 

Komisch, ich habe da schon merhfach fotografiert, nicht heimlich, mich hat noch nie jemand angesprochen. Ein Verbotsschild habe ich auch nicht gesehen. Ist auch fraglich, ob sie das verbieten können, es ist ja kein Privatgelände, und man fotografert nur, was sowieso von außen sichtbar ist. Innen ist natürlich was anderes.

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erwähnte ich schon, dass ich diese italienischen Ortschaften liebe, so schön alt, verwinkelt mit so schönen, aber schlichten, gemauerten Durchgangsbögen wie hier 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Nobby1965
  • Like 4
  • Thanks 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wolfgang, @muewo 

Meine Frau war zuhause bei den Hunden, das war eine Dienstreise. Und wir sind um 19:30 H los, aber Essen war erst 20:30 H, da war halt noch etwas Zeit. Ich hatte auch lange überlegt, ob ich nicht mal die Kamera mitnehmen, aber was einfaches als Besteck, also nur Kamera mit einem Objektiv und gut ist es. Meine Wahl fiel auf das FE 16-35mm ZA/f4 was so oder so eines meiner meist genutzten ist bei solchen Gelegenheiten. Und die A7 III dazu, weil ich wusste, wenn wird es eher abends was mit fotografieren und da hat sich dann gezeigt, die hat jedes Bild mit 12800 ISO, die A7 III ist diesbzgl. so gut wie ihr Ruf. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Trotz der hohen ISO ist das Bild allerdings leicht verwackelt. Hast du die Blende 8 wegen der gewünschten Schärfentiefe oder dem Abbildungsmaximum des Objektivs gewählt, oder in der Situation einfach nicht darauf geachtet? Denn auch wenn die Schärfentiefe durch weiteres Aufblenden natürlich abnimmt, so hätte man dadurch zumindest die Schärfeebene wirklich scharf bekommen. Gerade für solche Aufnahmen würde ich mir aber einen besseren Stabilisator wünschen!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Helios:

Trotz der hohen ISO ist das Bild allerdings leicht verwackelt. Hast du die Blende 8 wegen der gewünschten Schärfentiefe oder dem Abbildungsmaximum des Objektivs gewählt, oder in der Situation einfach nicht darauf geachtet? Denn auch wenn die Schärfentiefe durch weiteres Aufblenden natürlich abnimmt, so hätte man dadurch zumindest die Schärfeebene wirklich scharf bekommen. Gerade für solche Aufnahmen würde ich mir aber einen besseren Stabilisator wünschen!

Bevor ich lange Ausreden suche und anfange zu schreibstottern: weil ich keine Ahnung habe 😬

Ich mach meistens wenn ich scharf will Blende 8 oder 9 und wenn ich Bokeh will Offenblende oder leicht abgeblendet. Und wenn ich Sonnen- / Blendenstern sind will  ab 16 aufwärts. Das ganze meist im Modus A und Auto ISO, da entgeht mir schon immer die Zeit die es automatisch einstellt. Mit Modus S habe ich schon mal rumprobiert wegen schnellem Getier. Und wenn ich ab und an mit manuellem Linslein unterwegs bin wie bspw. dem 15mm Voigtländer Super Wide und dran denke, dass der Schärfe-Einstellring bedient sein möchte, bin ich auch schon happy. Und wenn ich mir  das merken kann ist es für mein Rieselhirn schon eine echte Leistung ☺️ 

EDIT: Aber trotzdem danke Sascha 👍

bearbeitet von Nobby1965
was verbessert
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Helios:

Trotz der hohen ISO ist das Bild allerdings leicht verwackelt. Gerade für solche Aufnahmen würde ich mir aber einen besseren Stabilisator wünschen!

Oder man benutzt ein Stativ, könnte in solchen Situationen sinnvoll sein, oder man freut sich über das Bild wie es ist, geht auch 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb dirkoliverm:

Oder man benutzt ein Stativ, könnte in solchen Situationen sinnvoll sein... 

Ja - aber nicht auf Geschäftsreise, wegen Gepäck und dem Hauptfokus der Reise. Es war mir im vorhinein schon klar, dass es abends schwierig werden könnte. Ich habe es halt versucht und bei den vielen anderen Bildern ging es ja großteils ganz o. K. ☺️

vor 5 Minuten schrieb dirkoliverm:

... oder man freut sich über das Bild wie es ist, geht auch 

Das tue ich allerdings schon :🙂

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb dirkoliverm:

oder man freut sich über das Bild wie es ist, geht auch 

sehr schön formuliert!

Ich dachte mir erst auch auch man hätte bei Nobby`s Italienserie einiges anders und besser machen können. Z.B. offenere Blende, Belichtungskorrektur um ausgefressene Lichter zu vermeiden, niedrigere ISO.

Aber wenn man bedenkt das der arme Nobby nur knapp eine Stunde zwischen Duschen und Abendessen hatte ist das doch ganz in Ordnung!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Nobby1965:

Ja - aber nicht auf Geschäftsreise, wegen Gepäck und dem Hauptfokus der Reise. Es war mir im vorhinein schon klar, dass es abends schwierig werden könnte. Ich habe es halt versucht und bei den vielen anderen Bildern ging es ja großteils ganz o. K. ☺️

Das tue ich allerdings schon :🙂

Dafür gibt es ja auch Reise Stative, Black Friday und Weihnachten sind ja auch bald, wichtig ist die Freude am fotografieren und sich danach am Bild zu erfreuen, besser geht es vermutlich immer, und das trifft fast immer zu, bei fast jedem 😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...