Gast Geschrieben 3. Februar 2021 Share #476 Geschrieben 3. Februar 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Tica Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 3. Februar 2021 Geschrieben 3. Februar 2021 Hallo Gast, schau mal hier Schwarzweiß. Dort wird jeder fündig!
Kaiwin Geschrieben 4. Februar 2021 Share #477 Geschrieben 4. Februar 2021 Am 2.2.2021 um 22:59 schrieb Jumbolino67: Siegaue beim Sieglarer See, Rhein-Sieg-Kreis Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß Jumbolino Wunderbar - das ist meine Laufstrecke 😳 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kaiwin Geschrieben 4. Februar 2021 Share #478 Geschrieben 4. Februar 2021 vor 20 Stunden schrieb rororo: Tica Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Grandios - der Blick und die Blickführung im Bild! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 5. Februar 2021 Share #479 Geschrieben 5. Februar 2021 - * - Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Worms, im Schatten des Doms Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 5. Februar 2021 Share #480 Geschrieben 5. Februar 2021 (bearbeitet) - * - Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Niemand bringt Blumen. bearbeitet 5. Februar 2021 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RioWaz Geschrieben 5. Februar 2021 Share #481 Geschrieben 5. Februar 2021 A7M3 + FE24105 F11 1/30 24mm Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 21 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jumbolino67 Geschrieben 5. Februar 2021 Share #482 Geschrieben 5. Februar 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hochwasser an den Poller Wiesen in Köln Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fred Geschrieben 5. Februar 2021 Share #483 Geschrieben 5. Februar 2021 Museumsinsel, Berlin Sony a7r + Altglas Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 6. Februar 2021 Share #484 Geschrieben 6. Februar 2021 Am 3.2.2021 um 17:42 schrieb rororo: Tica Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ein sehr schönes Bild. Und ich versuche immer, nix an- oder abzuschnneiden. Aber ich denke, dass gerade der angeschnittene Kopf das Bild so gut werden lässt. Ich gehe davon aus, dass du das gleich beim Fotografieren so bedacht hast? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 7. Februar 2021 Share #485 Geschrieben 7. Februar 2021 vor 17 Stunden schrieb DirkB: Ein sehr schönes Bild. Und ich versuche immer, nix an- oder abzuschnneiden. Aber ich denke, dass gerade der angeschnittene Kopf das Bild so gut werden lässt. Ich gehe davon aus, dass du das gleich beim Fotografieren so bedacht hast? Das Bild ist mit langem Telezom (Sony SAL 70-400G) gemacht. Wenn ich mich richtig erinnere bei 400mm, auf jeden Fall aber sehr langer Brennweite. Da kann man den Ausschnitt des Wackelns wegen nicht auf Zielgröße machen, sondern eine Beschnitt-Zugabe vorsehen. Die Aufnahme war ein Spontanportrait an einem Fischereisteg in Costa Rica. Ticas sind die Frauen dort, Ticos die Männer. Viel Zeit zum Überlegen war in dieser Situation nicht. Man kann Portraits gut oberhalb der Stirn beschneiden. Das bringt oft Spannung rein und ich mache es gerne. Beim Schnitt unten muss man aufpassen, Das Kinn muss schon drauf bleiben. Wenn der Schnitt in weiteren Portraits tief erfolgt, dann schon oberhalb des Knies. Natürlich sind das keine eisernen Regeln und es ist der Freiheit des Künstlers überlassen, was drauf zu geben oder auch nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 7. Februar 2021 Share #486 Geschrieben 7. Februar 2021 vor 2 Minuten schrieb rororo: Das Bild ist mit langem Telezom (Sony SAL 70-400G) gemacht. Wenn ich mich richtig erinnere bei 400mm, auf jeden Fall aber sehr langer Brennweite... Jepp, die Exif Daten aus dem Foto bestätigen die 400mm. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 7. Februar 2021 Share #487 Geschrieben 7. Februar 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! A7RIV mit FE 1,4/24, f/8, 1/50, ISO 100 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 8. Februar 2021 Share #488 Geschrieben 8. Februar 2021 (bearbeitet) Sit and Wait Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 8. Februar 2021 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jumbolino67 Geschrieben 8. Februar 2021 Share #489 Geschrieben 8. Februar 2021 (bearbeitet) Hochwasser im Rheinpark zu Köln Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß Jumbolino bearbeitet 8. Februar 2021 von Jumbolino67 22 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 8. Februar 2021 Share #490 Geschrieben 8. Februar 2021 (bearbeitet) Wait Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 9. Februar 2021 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 10. Februar 2021 Share #491 Geschrieben 10. Februar 2021 (bearbeitet) Manege Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 10. Februar 2021 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ttt Geschrieben 10. Februar 2021 Share #492 Geschrieben 10. Februar 2021 @rororo Ganz toll erwischt ! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
muewo Geschrieben 10. Februar 2021 Share #493 Geschrieben 10. Februar 2021 rororo, finde ich auch. Die Dynamic und Konzentration ist gut zu erkennen. Ich habe hier ein Bild mit dem analogen Objektiv Tamron 1:2,5 / 90 mm. Unter dem Altglas Thread gibt es kein Tamron Objektiv. Auf dem Küstenkanal in unserem Dorf. Nur die Fahrrinne ist eisfrei. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolle Geschrieben 12. Februar 2021 Share #494 Geschrieben 12. Februar 2021 (bearbeitet) London City - End of a working day. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 12. Februar 2021 von Wolle 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 12. Februar 2021 Share #495 Geschrieben 12. Februar 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! A7RIV mit FE 1,4/24 GM, f/8, 1/20, ISO 100 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
muewo Geschrieben 13. Februar 2021 Share #496 Geschrieben 13. Februar 2021 Micha, mir gefällt das Bild wegen des Blickwinkels und des Hintergrundes. Die Häuserfront zeigt auf die Kräne im Hintergrund. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 13. Februar 2021 Share #497 Geschrieben 13. Februar 2021 Gerade eben schrieb muewo: Micha, mir gefällt das Bild wegen des Blickwinkels und des Hintergrundes. Die Häuserfront zeigt auf die Kräne im Hintergrund. Vielen Dank Wolfgang! Meine Hauptidee, bzw mein Interesse an dem Motiv war zum größten Teil die Spiegelung rechts auf der polierten Fassade was den Hintergrund sozusagen nach rechts verlängert. Ich fand den in den Fluchtpunkt gelenkten Trichterblick in Relation zu dieser Spiegelung sehr spannend da sich somit zwei Perspektiven ergeben und man so länger das Bild erkunden kann. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
muewo Geschrieben 13. Februar 2021 Share #498 Geschrieben 13. Februar 2021 Danke für Deine Sicht auf das Bild, Micha. Die Spiegelung, ein wesentlicher Teil des Bildes, ist mir nicht aufgefallen. Ich war nur auf die Perspektive fixiert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WIzard Geschrieben 13. Februar 2021 Share #499 Geschrieben 13. Februar 2021 vor 2 Stunden schrieb michmarq: Vielen Dank Wolfgang! Meine Hauptidee, bzw mein Interesse an dem Motiv war zum größten Teil die Spiegelung rechts auf der polierten Fassade was den Hintergrund sozusagen nach rechts verlängert. Ich fand den in den Fluchtpunkt gelenkten Trichterblick in Relation zu dieser Spiegelung sehr spannend da sich somit zwei Perspektiven ergeben und man so länger das Bild erkunden kann. gab's da vorher nicht 2 Kanaldeckel !?!?😉🤔 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blur Geschrieben 13. Februar 2021 Share #500 Geschrieben 13. Februar 2021 vor 2 Stunden schrieb WIzard: gab's da vorher nicht 2 Kanaldeckel !?!?😉🤔 er wollte doch mal mit der Verwaltung sprechen, war wohl von Erfolg gekrönt 😉 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge