Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb Isar:

Beim Inhalt gibt es hingegen meistens Abweichungen, weil ihm dann immer Trittbrettfahrer/Spaßvögel Fehlinformationen senden.

oder so:

Beim Inhalt gibt es hingegen meistens Abweichungen, weil ihm echte Insider fehlen und nokishita eingestellt ist.  

Link zum Beitrag

Kommt mir bekannt vor: In der Firma gibt’s auch immer zuerst mal die „Deadline“, wann das Ergebnis fertig sein muss — lange bevor man überhaupt einen blassen Dunst davon hat, wie es aussehen könnte und wie groß der Aufwand für ein vernünftiges Ergebnis sein wird …

(Was dann nicht selten dazu führt, dass das Ergebnis dementsprechend schmalspurig ausfällt, Hauptsache, man hat den Termin eingehalten.)

:classic_wink:

• Like 1
Link zum Beitrag

Je präziser die Informationen werden, desto klarer wird, wie unwichtig diese Neuheit für das Forum hier ist. Dass mit den zuletzt vorgestellten Algorithmen ein schneller auslesender Sensor eine Kamera zur KI-Rakete bzgl. AF macht, ist ja auch nicht überraschend. Trotzdem wird sich kaum einer 12MP nativ für Fotos zurückwünschen, ohne Sucher schon gar nicht. 

• Like 6
Link zum Beitrag

vor 53 Minuten schrieb outofsightdd:

Je präziser die Informationen werden, desto klarer wird, wie unwichtig diese Neuheit für das Forum hier ist

Das trifft es für die Meisten sicher ziemlich gut!

Aber auch hier im Forum gibt es vermutlich Filmer und "Hybride" und daher könnte es für den Einen oder Anderen schon ein Thema sein.
Und sei es nur als Zweitbody...

bearbeitet von D700
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Als Marktführer mit eigenen Sensoren kann man sich ja Geräte in der Nische leisten und eine entdeckte Lücke füllen. In der Mischkalkulation aus genügend Nutzern und einem ausgebauten Image (Welche Anforderung hast du? Da findet sich immer eine passende A7!) als Technologievorreiter passt es am Ende sicher. 

Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb outofsightdd:

Je präziser die Informationen werden, desto klarer wird, wie unwichtig diese Neuheit für das Forum hier ist. Dass mit den zuletzt vorgestellten Algorithmen ein schneller auslesender Sensor eine Kamera zur KI-Rakete bzgl. AF macht, ist ja auch nicht überraschend. Trotzdem wird sich kaum einer 12MP nativ für Fotos zurückwünschen, ohne Sucher schon gar nicht. 

Ich denke für die überwiegende Mehrheit hier hast du recht. Für mich ist die Kamera gerade wegen des Sensors interessant. Ich fürchte aber, das Sony beim Preis maßlos übertreibt. 

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb leicanik:

Ächz, immer nur was für Vlogger ...

Video killed the Radio-Star Photography ...

:classic_sad:

Der Markt der Selbstdarsteller ist wohl unvorstellbar lukrativ😉. Die Hersteller haben erkannt, dass es offenbar ein Urtraum von Otto Normalverbraucher(in) ist, sich selbst mal als Hauptdarsteller zu erleben. Das ging los mit Selfies in Smartphones über Casting-Shows im TV bis zum Vloggen im Netz und hört noch lange nicht auf. Dumm nur, dass viele tatsächlich Bestätigung dadurch erfahren, dass sie Geld mit Nagel-Lackier-Kanälen verdienen können... **ggg**     

• Like 4
Link zum Beitrag

Auch im Fotobereich gibt es immer mehr youtuber die zu jedem Brunz ihren mehr oder weniger qualifizierten Senf dazugeben müssen. Irgendein Gerücht von SAR und da gibt es garantiert mehrere, die ein Video dazu machen. Oder zu Neuerscheinungen gib es auch immer wieder die "Meinungsvideos" von Leuten, welche das neue Produkt nie in der Hand hatten. WTF? Wen interessiert das? Den Kommentaren nach zu schliessen gibt es genug Leute, die nach solchen Informationen lechzen und sich keine eigene Meinung bilden können.

Sony hat das Marktpotential erkannt und beliefert solche Leute mit Equipment.

Link zum Beitrag

Es gibt auch genug Leute die sich darüber Lustig machen wenn andere Tonnenweise Equipment im Gegenwert eines Kleinwagens durch die Gegend schleppen um ein paar Bildchen zu machen die danach in der Staubigsten Ecke der Festplatte landen..

Leben und Leben lassen..

• Like 2
  • Haha 2
Link zum Beitrag

Wie immer hat jeder recht mit seinen Posts. Letztlich ist es ein Leben und Leben lassen wie @PFM schreibt. 

Ein innerer Zwang bringt einem aber oft dazu sich über etwas zu äußern, wenn man aus seiner eigenen Sicht etwas nicht mag oder mag oder was auch immer, wie nur als Beispiel im Post #240 von Werni @Octane Sonst wär's ja auch viel zu ruhig hier... 

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb PFM:

Es gibt auch genug Leute die sich darüber Lustig machen wenn andere Tonnenweise Equipment im Gegenwert eines Kleinwagens durch die Gegend schleppen um ein paar Bildchen zu machen die danach in der Staubigsten Ecke der Festplatte landen..

Nein, niemals, das würde mir im Taum nicht einfallen höchstens im stillen Kämmerlein, aber doch nicht hier

😇

• Haha 7
Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb PFM:

Ich mache mich auch lustig über Leute, die mit Monster SUVS  in der Stadt einen Parkplatz suchen. Dann lieber Fotogerümpel im Wert eines Kleinwagens Mittelklassewagens im Schrank verstauben lassen 😬. Das ist sogar noch günstiger 🤪.

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb Octane:

Ich mache mich auch lustig über Leute, die mit Monster SUVS  in der Stadt einen Parkplatz suchen. Dann lieber Fotogerümpel im Wert eines Kleinwagens Mittelklassewagens im Schrank verstauben lassen 😬. Das ist sogar noch günstiger 🤪.

Wundert mich, dass es von Sony noch keinen Humidor für das Equipment gibt. 🙂

• Like 1
  • Haha 3
Link zum Beitrag

@D700Dann hätte man auch den Schriftzug am Einschaltknopf ändern müssen. Der ist aktuell nur spiegelverkehrt... 😉 Außerdem ist das Bajonett verkehrt herum oder Sony baut auch Objektive für Linkshänder... 😂

bearbeitet von IX.
  • Haha 1
Link zum Beitrag

vor 31 Minuten schrieb IX.:

Sony baut auch Objektive für Linkshänder...

Kamera + Objektive für Linkshänder — endlich verstehe ich, was Sony mit Innovation meint … 😉 

… und auch, was dieses komische R immer bedeutet …

bearbeitet von leicanik
  • Haha 2
Link zum Beitrag

Foto Gregor gehört ja seit einiger Zeit zur niederländischen Kette Kamera Express. Und auf der von @D700 verlinkten Seite (die eindeutig kein Fake ist) sowie im Facebook-Account von Kamera Express (der mir durchaus glaubhaft erscheint) ist auch ein Video von Kamera Express verlinkt. Da müssen dann wohl extrem professionelle Video-Künstler am Werk gewesen sein, oder (schaut selbst)? 🤭

Auf der deutschen Webseite von Sony findet sich dagegen in der Tat nur die A7RV, zurzeit also keine Linkshänder-Version.

bearbeitet von Trisha
  • Like 1
  • Haha 1
Link zum Beitrag