Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb D700:

Der kleinere Markt bringt uns doch schon seit Jahren Überraschungen bzgl. der Preise.
Schau' Dir alleine die Entwicklung bei den Gehäusen an.

Nein  das ist ganz alleine ein Importeur, der verwirrt ist. Der deutsche Preis liegt bei 2349 Euro. Wie willst du dann 3335 CHF in der Schweiz rechtfertigen? 

Link zum Beitrag

vor 2 Minuten schrieb Kontrast:

Bei euren Gehältern in der Schweiz sollte das doch kein Problem sein.😀

Verarschen lassen wir uns deswegen nicht lange nicht. Auch der gemeine Bünzlischweizer ist preissensitiv 😜.

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag

vor 28 Minuten schrieb Alux:

Das ideale Immerdabei-Objektiv! Sowas hat man doch gerne den ganzen Tag am Hals baumeln :classic_biggrin:

Bin gespannt ob es demnächst tatsächlich mal ein 28-600mm gibt. Früher habe ich sowas ja eher als Witz empfunden, aber mittlerweile könnte es Leute geben die so ein Immerdabei-Hyperzoom kaufen würden.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor einer Stunde schrieb Octane:

Ich habe für das Sony damals 2019 2300 CHF bezahlt. Für das 60-600 werden jetzt in der Schweiz 3335 CHF aufgerufen. Das ist nur noch krank.

Nein, du musst ja zum 200-600 noch das 70-200 dazu rechnen 🤪. Und dazu den ganzen Ärger mit dem Objektivsechsel. Also ein Schnäppele Und 10mm mehr Brennweite 😊

• Haha 1
Link zum Beitrag

vor 41 Minuten schrieb D700:

Ab sofort geht das dann mit dem 60-600er viel einfacher und besser :classic_wink:

Die Vielseitigkeit macht das Objektiv schon interessant. Man kann viele Situationen damit abdecken ohne Objektivwechsel. Ansonsten braucht man 2 oder 3 Objektive und die sind zusammen auch nicht leichter. Ich habs probiert mit dem Sony, an manchen Ecken ist die Anfangsbrennweite halt zu lang, dann mußte ich auf mein Sony 24-105 oder 100-400 wechseln.  So schlecht wie manche hier sprechen sind die Sigmas nicht, manches ist sogar besser wie z. B. der Arca Swiss Fuß. 

Trotz allem, das Sony 100-400 ist für mich das Beste.👍

Link zum Beitrag

vor 34 Minuten schrieb hakoon:

So schlecht wie manche hier sprechen sind die Sigmas nicht, manches ist sogar besser wie z. B. der Arca Swiss Fuß. 

Wäre besser wenn er denn ab Werk genügend lang wäre. Ist er aber nicht. Auf meinen Flexshooter Kopf konnte ich ihn nicht montieren. Der war viel zu kurz. Zum Glück passen die Ersatzfüsse aus dem Zubehör für das alte Sports auch an die neuen Sigmas und so habe ich dann einen Fuss von Leofoto montiert. Der war lang genug.

Link zum Beitrag

vor 46 Minuten schrieb DirkB:

Nein, du musst ja zum 200-600 noch das 70-200 dazu rechnen 🤪. U

Ich stelle mir grad vor mit dem 2,5 kg Monstrum freihand an einem Motocross Rennen zu fotografieren 🤔. Das ist nämlich mein Standardeinsatzzweck für das 70-200 😁.

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb Alux:

Bin gespannt ob es demnächst tatsächlich mal ein 28-600mm gibt. Früher habe ich sowas ja eher als Witz empfunden, aber mittlerweile könnte es Leute geben die so ein Immerdabei-Hyperzoom kaufen würden.

Die sollen einfach eine RX10IV kaufen  und gut ist.

Link zum Beitrag

vor 17 Stunden schrieb mopswerk:

Für mich gibt es leider 2495 Gründe gegen so ein Objektiv, es ist was für die Spezialisten oder Bodybuilder

Das sind allerdings jeweils ziemlich schwache Gründe. Auf das eine Gramm kommt es nun wirklich nicht an. 😉😅

Link zum Beitrag

vor 31 Minuten schrieb Isar:

Das sind allerdings jeweils ziemlich schwache Gründe. Auf das eine Gramm kommt es nun wirklich nicht an. 😉😅

Gemeinsam sind Sie stark und summieren sich zu Kilogrämmerinnen. Ich bewunder hier echt jeden, der mit solchem Trumm ins Feld zieht und wo so ein Objektiv regelmäßig auch zum Einsatz kommt. 

Link zum Beitrag

vor 4 Stunden schrieb Octane:

Ich stelle mir grad vor mit dem 2,5 kg Monstrum freihand an einem Motocross Rennen zu fotografieren 🤔. Das ist nämlich mein Standardeinsatzzweck für das 70-200 😁.

Mußt Du ja nicht, wenn 70-200 reichen würde ich auch kein 60/ 150 -600 mitnehmen. Der Vergleich hinkt.  

Link zum Beitrag

Leute, mit der Energie, die manche hier* aufwenden, um sich über das neue Objektiv, dass sie ganz sicher nicht kaufen werden, aufzuregen, könnten sie es vermutlich schon eine ganze Zeit lang schleppen … 😉 

*und im Parallelthread — eben erst gemerkt, dass es zwei gibt

bearbeitet von leicanik
  • Like 1
  • Haha 5
Link zum Beitrag

@leicanik Reinhard, im anderen Thread ist es noch wilder... wie im Kindergarten zum Teil, nee da geht es noch gesitteter zu 🙄

Um aber zu meinem Ruf zurückzukehren 😬 Würde Sigma endlich mal auf meine Provisionsforderungen erfüllen (***), würde ich schon jedem Sony-Fotograf mit 200-600 eintrichtern, dass er unbedingt auch das 60-600mm braucht und zwar nicht statt sondern dazu. (***) Hoffentlich glaubt das jetzt nicht noch jemand 😁

Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb leicanik:

Vielleicht ein saftiger „Preisnachlass“, sobald es dann wirklich  verfügbar ist … 

War auch die Aussage des Importeurs, dass die Wiederverkäufer das so wünschen. Die wollen uns für blöd verkaufen. 

Der Importeur hat damals auch gesagt, dass man in Zukunft keine UVP mehr bereitstellen wolle. Anscheinend haben die das auch vergessen. Die Preise der Sigma Objektive sind bei Markteinführung in der Schweiz immer auf einem absurd hohen Level. Der Importeur ist seit Jahrzehnten der gleiche (max. 15 Autominuten von mir entfernt übrigens) und er scheint noch nicht gemerkt zu haben, dass man heute vernetzt ist und man die deutschen Preise sofort findet.

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb leicanik:

Leute, mit der Energie, die manche hier* aufwenden, um sich über das neue Objektiv, dass sie ganz sicher nicht kaufen werden, aufzuregen, könnten sie es vermutlich schon eine ganze Zeit lang schleppen … 😉 

*und im Parallelthread — eben erst gemerkt, dass es zwei gibt

Für eine "gesittete", relativ aggressionsfreie Diskussion zum Sigma 60-600 empfehle aktuell ich den dritten, (zeitlich getrachtet jedoch ersten) Thread: 🤭  https://www.sonyalphaforum.de/topic/4221-sigma-60-600-f45-63/

Im Ernst: So ziemlich jedes Diskussionsforum bietet eine hervorragende Spielwiese für einen Kommunikationswissenschaftler. So finden sich z.B. immer wieder die gleichen Kommunikationsmechanismen.

Interessant, wenngleich auch eher erschreckend, empfinde ich übrigens die Tatsache (oder ist es nur mein Eindruck?), dass es über viele Objektive (meist Zooms) im News/Gerüchte-Forum deutlich mehr Beiträge als dann im zugehörigen Objektive-Thread gibt... ☹️

bearbeitet von RalfTTMan
  • Like 2
Link zum Beitrag