Jump to content

Sigma 60-600 f4.5-6.3


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Das alte Jahr endet ja gut bzw. das neue könnte gut beginnen: Nach dem Sony 20-70mm gibt es jetzt auch ein Gerücht zu einem kommenden Sigma 60-600mm f4.5-6.3.

https://www.sonyalpharumors.com/sigma-will-announce-a-new-60-600mm-f4-5-6-3-dg-dn-os-lens-in-early-2023/

Ein solches Objektiv gibt es schon für Canon und Nikon, jetzt soll es auch für E- und L-Mount kommrn.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit ich das FE 200-600mm von Sony habe, käme für mich ein so sperriges Zoom wie dieses Sigma nicht mehr infrage. 
Sobald ich die Wahl habe, bevorzuge ich ein Innenzoom, das ist wesentlich angenehmer und praktischer. 
Ich verstehe auch nicht, warum man bei den Specs nicht erwähnt, ob es über einen Innen- oder Assenzoom-Mechanismus verfügt. Das scheint mir für die Kaufentscheidung genauso wesentlich zu sein, wie das Gewicht oder die Blende ...  

bearbeitet von hpk
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Huecki:

Warum dieses hier als Erweiterung mit seiner vollen Überschneidung der Brennweite und nicht das Sony 200-600? (Ernst gemeinte Frage)

Mit Erweiterung meine ich den größeren Brennweitenbereich, einmal decke ich 300mm ab, mit dem Sigma dann 540mm von der niedrigsten bis zur höchsten Brennweite.

Innenzoom wäre super, habe ich beim 70-200 ja auch, aber beim 100-400 eben nicht. 60mm wäre oft noch besser bei nahen Spielszenen.

AF kenne ich nur die Sonywelt, also im Handling und AF darf es nicht schlechter als das 100-400 werden, dann wäre es interessant.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor einer Stunde schrieb Holzwurmbaum:

AF kenne ich nur die Sonywelt, also im Handling und AF darf es nicht schlechter als das 100-400 werden, dann wäre es interessant.

Das kannst Du wohl knicken ... das Sony GM 100-400 hat zwei direkt angetriebene Linearmotoren für den AF, so viel Aufwand hat Sigma noch bei keinem Objektiv beim AF betrieben.

Ich denke mal, dass das 100-400 GM beim AF schwer zu toppen ist, höchstens von einem 100-400 GM Mk II.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt sind ja einige specs da ebenfalls bei sonyalpharumors

https://www.sonyalpharumors.com/leaked-the-sigma-60-600mm-f4-5-6-3-dg-dn-os-sports-specs/

60-600mm F4.5-6.3 DG DN OS | Sports 

  • Lens construction: 27 elements in 19 groups
  • Minimum Focus Distance: 45-260cm
  • Maximum magnification: 1:2.4
  • Number of aperture blades: 9 (circular aperture)
  • Filter diameter: 105mm
  • Size: φ119.4mm x 279.2mm (281.2mm for E-mount version)
  • Weight: 2495g (2485g for E-mount version)
  • Hood: LH1144-02
  • Lens cap: LC-740E
  • Tripod socket: TS-121

 

bearbeitet von Huecki
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...