Jump to content

Anfänger Tele-Objektiv


Gast

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo in die Runde,

ich bin erst seit wenigen Tagen im Besitz einer Sony A6000.

Dabei habe ich das Standart Objektiv, welches mitgeliefert worden ist.

Jetzt zu meiner Frage:

Ich möchte gerne ein Teleobjektiv mir anschaffen um damit div. Tiere zu fotografieren. Diese wären so ca 50 -100m entfernt.

Jetzt habe ich mir als blutiger Anfänger dieses Modell ins Auge gefasst:

https://www.fotogena.de/objektive/sony-e-objektive/sony-objektiv-sel-55-210-mm-f4-5-6-3-schwarz.html?gclid=CjwKCAiA-8SdBhBGEiwAWdgtcDcFz6TvhNM4ePUx0uVhN6Fb76ixGFR7cJu4HDLUR9F6TRaQKm1ZVRoCPMoQAvD_BwE

Wie gesagt ich bin blutiger Anfänger, reicht dieses Teleobjektiv für meine ersten Geh- (Foto)versuche aus?.

Oder habt ihr evtl ein Modell was bei gleichen Kosten besser geeignet ist?

Vielen Dank für eure Meinungen,

LG

Rolf

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es geht konkret um Vögel... primär um Enten, Gänse, Fischreiher und Kormorane, evtl kommen aber auch mal Hirsche dazu oder Rehe, je nachdem was gerade so über den "Weg" läuft.

Letztere sind aber eher die Ausnahme.

bearbeitet von Just-Me
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Rolf.

Was als Objektiv ausreicht oder nicht ist oft sehr persönlich geprägt. 

Da kann ich Dir nur empfehlen, dich durch reviews und Tests durchzuarbeiten und Dir ein eigenes Bild zu machen. 😉

Ich wüsste aber auch keine Alternative im gleichen Preissegment.

Was ich nicht machen würde, ist es neu zu kaufen. Mit etwas Suche sollte ein gebrauchtes in sehr gutem Zustand für um die 140,- Euro realisierbar sein. 

Viele Grüße 

Michael 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen