gabi_g Geschrieben 21. Dezember 2022 Share #126 Geschrieben 21. Dezember 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 21. Dezember 2022 Geschrieben 21. Dezember 2022 Hallo gabi_g, schau mal hier Bilder mit der Sony α7R V .... gerne zum Mitmachen. Dort wird jeder fündig!
Skaarj80 Geschrieben 23. Dezember 2022 Share #127 Geschrieben 23. Dezember 2022 (bearbeitet) Ich muss mal eine Lanze für die RV und das Tamron 150-500 brechen, selbst aus dem Stand und mit dicker Erkältung im Kadaver, verzeihen sie ein wenig 👍👍 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 24. Dezember 2022 von Skaarj80 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dirkoliverm Geschrieben 23. Dezember 2022 Share #128 Geschrieben 23. Dezember 2022 Sony Alpha 7RV Sony 200-600 G ist schon beeindruckend was bei der Auflösung möglich ist Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 18 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gernot Geschrieben 23. Dezember 2022 Share #129 Geschrieben 23. Dezember 2022 Pssst! Horizont, aber starkes Bild. 3 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dirkoliverm Geschrieben 23. Dezember 2022 Share #130 Geschrieben 23. Dezember 2022 vor einer Stunde schrieb Gernot: Pssst! Horizont, aber starkes Bild. Danke, aber das ist hier so, weil so nah am Äquator 🥸, weiß auch nicht warum ich die Kamera nicht gerade halten kann und mir das oftmals auch danach nicht auffällt, aber Dankeschön für den Hinweis und es freut mich, dass dir das Bild trotzdem gefällt 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 23. Dezember 2022 Share #131 Geschrieben 23. Dezember 2022 vor einer Stunde schrieb dirkoliverm: Danke, aber das ist hier so, weil so nah am Äquator 🥸, weiß auch nicht warum ich die Kamera nicht gerade halten kann und mir das oftmals auch danach nicht auffällt, aber Dankeschön für den Hinweis und es freut mich, dass dir das Bild trotzdem gefällt Sag doch einfach, dass das beim Surfen nicht so viel besser klappt. Ich kann das nachvollziehen 😁 1 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ibins13 Geschrieben 24. Dezember 2022 Share #132 Geschrieben 24. Dezember 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Am 21.12.2022 um 09:59 schrieb gabi_g: Was will man(n) mehr....supi Ja, Gabi…das finde ich auch. Besonders, dass auch die Augen vom schwarzen Wuschel so gut erkannt wurden. Von den vielleicht 120 Bildern waren maximal 10 unbrauchbar. Bei Optimierung der Einstellungen (Sensitivität, Größe des AF-Feldes ect.) ist es sicher noch besser. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Linse66 Geschrieben 25. Dezember 2022 Share #133 Geschrieben 25. Dezember 2022 Ich bin immer wieder begeistert wie schnell der AF das Auge findet.... Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Linse66 Geschrieben 25. Dezember 2022 Share #134 Geschrieben 25. Dezember 2022 Frohe Weihnachten:-) Heute war ich mal am See.... Gänse, Enten und Schwäne. Ich fahr da einfach viel zu selten hin. Ich wollte heute mal ein bisschen BIF machen und was muß ich sagen..... nach dem ersten Blick zur Bildkontrolle im Sucher war der Schrecken groß. Auf dem Rechner sah es dann ganz gut aus. Was mir aufgefallen ist, ich habe oft so eine Micro Unschärfe in den Bildern! Ist das normal? Liegt das an mir) Der AF packt aber gut und bleibt auch dran. Trotzdem sahe die Bilder der A9II "sauberer aus obwohl ohne Vogelaugen AF Aber ich übe ja noch und Wetter war ja auch Mist... Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 25. Dezember 2022 Share #135 Geschrieben 25. Dezember 2022 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb Linse66: ich habe oft so eine Micro Unschärfe in den Bildern! Guckst du dir die Bilder in gleicher Ausgabegrösse, wie die der A9ii an? Oder in 100%. Nur so wegen Äpfeln und Birnen… bearbeitet 25. Dezember 2022 von wasabi65 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Linse66 Geschrieben 25. Dezember 2022 Share #136 Geschrieben 25. Dezember 2022 vor 15 Minuten schrieb wasabi65: Guckst du dir die Bilder in gleicher Ausgabegrösse, wie die der A9ii an? Oder in 100%. Nur so wegen Äpfeln und Birnen… Öhm...... ich drücke bei Lightroom auf Vergrößerung und dann..... *Schulterzuck* 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 25. Dezember 2022 Share #137 Geschrieben 25. Dezember 2022 …also Birnen und Äpfel… Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Linse66 Geschrieben 25. Dezember 2022 Share #138 Geschrieben 25. Dezember 2022 vor 2 Minuten schrieb wasabi65: …also Birnen und Äpfel… Ja ob du bitte mal zum Punkt kommst? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 25. Dezember 2022 Share #139 Geschrieben 25. Dezember 2022 vor 15 Minuten schrieb Linse66: Ja ob du bitte mal zum Punkt kommst? Welchen Punkt? Du kannst die Schärfe der Bilder nur in der gleichen Ausgabegrösse miteinander vergleichen. Bei tiefer Auflösung ist wohl fast jedes Bild der R scharf. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Linse66 Geschrieben 25. Dezember 2022 Share #140 Geschrieben 25. Dezember 2022 Ja und was muß ich da einstellen?... Meeeensch, jetzt sach doch maaaaal😄 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ibins13 Geschrieben 25. Dezember 2022 Share #141 Geschrieben 25. Dezember 2022 (bearbeitet) Heute die Zeit in der Früh genutzt, um die ersten "Landschaftsbilder" zu machen. Die Auflösung ist echt DER Hammer. BIF auch sehr zufriedenstellend. Kaum Ausschuss bei auf mich zu fliegenden Möwen. Tracking Spot M funktioniert auch hier für mich gut. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 25. Dezember 2022 von Ibins13 22 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ibins13 Geschrieben 25. Dezember 2022 Share #142 Geschrieben 25. Dezember 2022 (bearbeitet) ISO500 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ISO5000 ISO10000 bearbeitet 25. Dezember 2022 von Ibins13 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blur Geschrieben 26. Dezember 2022 Share #143 Geschrieben 26. Dezember 2022 vor 12 Stunden schrieb Linse66: Ja und was muß ich da einstellen?... Meeeensch, jetzt sach doch maaaaal😄 Darf ich? Du markierst ein 24MP und ein 61 MP Foto, gehst in die Vergleichsansicht, englischsprachig ist das die Taste c für compare, gehst mit dem 24MP Foto auf 100% und passt dann das 61 MP Foto so an, dass sich die Ansichten ungefähr entsprechen. Ähnliche Vergleiche kann man auch zum Rauschverhalten bei High ISO anstellen, um das "schlechte" Rauschverhalten der R-Modelle zu relativieren. 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HaKlaus Geschrieben 26. Dezember 2022 Share #144 Geschrieben 26. Dezember 2022 An der Spandauer Brücke, Berlin, 25.12.2022 ISO 320 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Linse66 Geschrieben 26. Dezember 2022 Share #145 Geschrieben 26. Dezember 2022 vor 3 Stunden schrieb blur: Darf ich? Du markierst ein 24MP und ein 61 MP Foto, gehst in die Vergleichsansicht, englischsprachig ist das die Taste c für compare, gehst mit dem 24MP Foto auf 100% und passt dann das 61 MP Foto so an, dass sich die Ansichten ungefähr entsprechen. Ähnliche Vergleiche kann man auch zum Rauschverhalten bei High ISO anstellen, um das "schlechte" Rauschverhalten der R-Modelle zu relativieren. Hab jetzt mal direkt verglichen....... hast Recht🙂 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ibins13 Geschrieben 26. Dezember 2022 Share #146 Geschrieben 26. Dezember 2022 (bearbeitet) Noch ein bisschen Nachschlag von heute früh. Ich kann jetzt aus vollstem Herzen sagen: ich bin angekommen, wir sind Freunde 😃 Ich glaub, ich werde mein Stativ verkaufen 🤣🤣🤣 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 26. Dezember 2022 von Ibins13 30 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 26. Dezember 2022 Share #147 Geschrieben 26. Dezember 2022 vor 4 Stunden schrieb Ibins13: Nachschlag Super Fotos! Egal mit welcher Kamera. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ahrimaan Geschrieben 27. Dezember 2022 Share #148 Geschrieben 27. Dezember 2022 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dirkoliverm Geschrieben 27. Dezember 2022 Share #149 Geschrieben 27. Dezember 2022 Die Kombination mit dem Sony 200-600 G bereitet mir momentan wirklich Freude, ich glaube das Objektiv hat bei weitem das beste Preis Leistungsverhältnis bei Sony Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Skaarj80 Geschrieben 27. Dezember 2022 Share #150 Geschrieben 27. Dezember 2022 Heute lacht mal wieder die Sonne, die Erkältung ist bis auf den Husten soweit okay, habe mir dann mal das 28-200 und das 150-500 geschnappt und bin runter Anden Rhein. Wie auf Kommando oder bestellt wartete am Ufer ein Nutria, das mich ein Stück begleitet hat, irgendwann aber keinen Bock mehr auf das fauchende unfreundliche Gänsevolk gehabt hat. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge