DirkB Geschrieben 11. November 2022 Share #26 Geschrieben 11. November 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 31 Minuten schrieb Aaron: Weshalb zum Teufel schaltet man eigentlich bei solchen Aufnahmen den elektronischen Verschluss ein? Aus Angst vor Shutter Shock? Dieses Bild ist doch, wenn man den Effekt des RS nicht dokumentieren will, eigentlich für die Tonne. Zum Thema: Jetzt mache ich mich auf die Socken und hole meine A7R5 im Laden ab, Vorfreude....😁 Ganz einfach, weil man keine Ahnung hat 😎 Das Foto entstand vor zwei Jahren, nicht lange nach dem Kauf des guten Stücks. Ich war sozusagen noch beim Ausprobieren 😉 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 11. November 2022 Geschrieben 11. November 2022 Hallo DirkB, schau mal hier Sony a7R V Erfahrungsaustausch. Dort wird jeder fündig!
hpk Geschrieben 11. November 2022 Share #27 Geschrieben 11. November 2022 vor einer Stunde schrieb Aaron: Weshalb zum Teufel schaltet man eigentlich bei solchen Aufnahmen den elektronischen Verschluss ein? Alle, die viel mit der Kamera draussen sind, wissen, dass es immer mal wieder Situationen gibt, wo's pressiert und man keine Zeit hat, lange an den Einstellungen zu fummeln ... That's life ... Genau darum bin ich immer mal wieder am Grübeln, wie ich die Einstellungen optimieren kann, dass möglichst viele Situationen ohne Fehlschüsse gemeistert werden können. Ein ewiges Werk, zumindest in meinem Fall ... 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ayreon Geschrieben 11. November 2022 Share #28 Geschrieben 11. November 2022 Ich muss gestehen, ich hab auch mal Fussballspiele draussen lautlos fotografiert und mich dann über die elliptische Form des Fussballs gewundert (Sony A7rIII), damals wieder was gelernt😀 1 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aaron Geschrieben 11. November 2022 Share #29 Geschrieben 11. November 2022 Nun isse da und jetzt geht's los... Auspacken, Akku laden und Geduld haben. 😊 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 10 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sh3q Geschrieben 11. November 2022 Share #30 Geschrieben 11. November 2022 vor 5 Minuten schrieb Aaron: Nun isse da und jetzt geht's los... Auspacken, Akku laden und Geduld haben. 😊 Viel Spaß! 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kontrast Geschrieben 11. November 2022 Share #31 Geschrieben 11. November 2022 Einen Akku hattest du doch bestimmt schon, da hätte ich aber mal kräftig vorgeladen.😀 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 11. November 2022 Share #32 Geschrieben 11. November 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 47 Minuten schrieb ayreon: Ich muss gestehen, ich hab auch mal Fussballspiele draussen lautlos fotografiert und mich dann über die elliptische Form des Fussballs gewundert (Sony A7rIII), damals wieder was gelernt😀 Jepp, durch probieren lernt man am schnellsten und durch nichts so gut wie durch Fehler. Auserdem: wenn wir immer nur das machen, was wir immer schon gemacht haben, bekommen wir auch immer das gleiche Ergebnis. 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 11. November 2022 Share #33 Geschrieben 11. November 2022 vor 7 Minuten schrieb Kontrast: Einen Akku hattest du doch bestimmt schon, da hätte ich aber mal kräftig vorgeladen.😀 Ich hatte mir vor der RIV einen Akku gekauft und bin mit vollem Akku losgezogen 😎 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 11. November 2022 Share #34 Geschrieben 11. November 2022 vor 1 Stunde schrieb DirkB: ... Auserdem: wenn wir immer nur das machen, was wir immer schon gemacht haben, bekommen wir auch immer das gleiche Ergebnis. Ich weiß 😬 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Meischder78 Geschrieben 11. November 2022 Share #35 Geschrieben 11. November 2022 Bei Aaron ist der Akku jetzt bestimmt schon wieder leer. 😄 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jst13 Geschrieben 11. November 2022 Share #36 Geschrieben 11. November 2022 (bearbeitet) Zum Hubschrauberbild: Damit der Hubschrauberpilot das Auslösegeräusch nicht hört😆 bearbeitet 11. November 2022 von Jst13 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aaron Geschrieben 11. November 2022 Share #37 Geschrieben 11. November 2022 vor 3 Stunden schrieb Kontrast: Einen Akku hattest du doch bestimmt schon, da hätte ich aber mal kräftig vorgeladen.😀 Leider nicht, meine Akku der A7R2 sind für die R5 zu klein. Inzwischen war ich mit anderen Dingen beschäftigt und befasse mich erst morgen intensiv mit der Errungenschaft, denn heute Abend bin ich eingeladen… Anfassgefühl ist toll, mir scheint alles verbessert gegenüber der R2, die Knöpfe haben einen guten Druckpunkt, das Steuerrad hinten geht nicht zu leicht um versehentlich etwas zu verstellen, der Auslöser hat den perfekten Winkel zum Auslösen, die Kiste fühlt sich einfach klasse an, soweit für heute mein erster Eindruck ohne Akku drin. 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FotoMats Geschrieben 11. November 2022 Share #38 Geschrieben 11. November 2022 vor 3 Minuten schrieb Aaron: der Auslöser hat den perfekten Winkel zum Auslösen Und wie hört er sich an (???) Ich frag für ein Freund 🙃 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ayreon Geschrieben 11. November 2022 Share #39 Geschrieben 11. November 2022 Bleibt es eigentlich bei dieser Hilfe zur Verwendung oder kommt da noch eine echte Bedienungsanleitung von Sony? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aaron Geschrieben 11. November 2022 Share #40 Geschrieben 11. November 2022 vor 6 Minuten schrieb FotoMats: Und wie hört er sich an (???) Ich frag für ein Freund 🙃 Der Knopf hört sich gar nicht an. Falls du den mechanischen Verschluss meinst, den teste ich morgen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 11. November 2022 Share #41 Geschrieben 11. November 2022 vor 3 Stunden schrieb FotoMats: Und wie hört er sich an (???) Ich frag für ein Freund 🙃 "Klackch" 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Meischder78 Geschrieben 11. November 2022 Share #42 Geschrieben 11. November 2022 Das Menü der A7R 5 müsste doch fast identisch mit der A7 IV sein. Bis natürlich auf die Bracketing Funktion. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Willi77 Geschrieben 11. November 2022 Share #43 Geschrieben 11. November 2022 Überrascht habe ich festgestellt, dass wieder ein richtiges Ladegerät dabei ist. Zur A7IV musste ich eines dazu kaufen. Jetzt habe ich zwei. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Willi77 Geschrieben 11. November 2022 Share #44 Geschrieben 11. November 2022 vor 3 Minuten schrieb Meischder78: Das Menü der A7R 5 müsste doch fast identisch mit der A7 IV sein. Bis natürlich auf die Bracketing Funktion. genauso ist es 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Meischder78 Geschrieben 11. November 2022 Share #45 Geschrieben 11. November 2022 vor 4 Minuten schrieb Willi77: genauso ist es Dankeschön! Viel Spaß mit der R5. Wie waren deine Erfahrungen bis jetzt? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
explorer Geschrieben 11. November 2022 Share #46 Geschrieben 11. November 2022 vor 46 Minuten schrieb Willi77: Überrascht habe ich festgestellt, dass wieder ein richtiges Ladegerät dabei ist. Zur A7IV musste ich eines dazu kaufen. Jetzt habe ich zwei. Ist meines Wissens bei den höherpreisigen Linien, also A7RIV und V, A9I und II, und A1, standard. Zumindest war bei meinen drei Kameras dieser Reihen immer ein Ladegerät dabei. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Meischder78 Geschrieben 12. November 2022 Share #47 Geschrieben 12. November 2022 Ich bin auch mal auf den Eierfokus gespannt. 😄 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Willi77 Geschrieben 12. November 2022 Share #48 Geschrieben 12. November 2022 (bearbeitet) ich zitiere mich mal selber: Ich habe meine zwar in der Mittagspause abholen können, aber bin erst am späten Nachmittag dazu gekommen die Kamera einzurichten und ein wenig zu benutzen. Aber da war die Sonne bereits weg und der Abend da Dennoch kann ich ein paar Dinge schon berichten 1. Menueführung intuitiv für alle, die den neuen Aufbau bereits kennen 2. Verarbeitung top 3. Body identisch Alpha 7IV bis auf das Display 4. vollwertiges Ladegerät inklusive (das hat mich tatsächlich überrascht denn bei der A7IV war keins mehr dabei) 5. Sucher und Display eine komplett andere Liga, als bei der A7IV und Co Dazu gekauft habe ich das 2470 GM2 und damit nur noch indoor und draussen lowlight etwas geknipst Was ich sofort gemerkt habe ist der 8 Stufen IBIS ! Da waren bei mir locker Verschlusszeiten drin, die vorher indiskutabel waren. Ansonsten werde ich heute definitiv das Fokus bracketing testen. Das Tool in Luminar wurde auch gestern freigeschaltet Ärgerlich nur, dass die RAW Verarbeitung noch nicht funktioniert bearbeitet 12. November 2022 von Willi77 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Willi77 Geschrieben 12. November 2022 Share #49 Geschrieben 12. November 2022 der Undone ist super 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aaron Geschrieben 12. November 2022 Share #50 Geschrieben 12. November 2022 Von der A7R2 kommend ist die R5 viel größer und mit 722g inkl. Akku und Speicherkarte auch 84g schwerer als meine R2. Das Display und der Sucher sind eine Wucht und ja die IBIS ist auch erwachsen geworden, das merkt man sofort. Die R2 wirkt regelrecht zierlich daneben, verstärkt durch die kleine Zeiss Optik. Mir war gar nicht klar, dass die neuen Kameras in Größe so zugelegt haben. Dafür aber liegt sie besser in der Hand und es wird aufgrund neuerer Technologien (IBIS) wohl auch erforderlich sein. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 5 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge