Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Nur falls du dich irgendwann für die CF Express A Karten entscheiden solltest ( sollen auch von anderen  Firmen als Sony kommen ) den entsprechenden Kartenleser nicht vergessen, ich benutze den von Sony, und der ist wirklich sehr gut, auch für die UHS II Karten zu empfehlen, die Alpha 7RV produziert ja doch gewaltige Datenmengen, gerade bei Serien, da macht es sich recht angenehm, beim Import etwas Zeit zu sparen, allerdings, wie auch die Karten von Sony, ist der Kartenleser kein Schnäppchen, also wirklich sparen im Zusammenhang mit der RV ist schwierig, aber wie in anderen Posts erwähnt , mit den Kingston Karten irgendwie ja dann doch 

• Thanks 1
Link zum Beitrag

vor 17 Minuten schrieb Berlin Photo:

Muss man das tatsächlich zu Fuß von "M" aus aufbauen, oder habe ich gerade ein Brett vorm Scheitel?

Leider ja, neu aufbauen.
Mit diesem Brett war ich neu bei Sony auch konfrontiert.

bearbeitet von blur
  • Thanks 1
Link zum Beitrag

vor 8 Stunden schrieb Berlin Photo:

Thema Moduswahlrad. Wie würdet ihr vorgehen, wenn sich z. B. auf "1" ein Einstellungssetup basierend auf "A" befindet und dieses Setup 1:1 auf "2", aber mit Modus "M" kopiert werden soll. Muss man das tatsächlich zu Fuß von "M" aus aufbauen, oder habe ich gerade ein Brett vorm Scheitel?

ja leider einen anderen Weg kenne ich auch nicht....

deshalb habe ich auf den Moudswahlrad alles M Einstellungen. Zudem auf 1 Tier, auf 2 Vogel auf 3 Mensch. S/A/P bringt für mich keinen Sinn zu speichernb da ich ja das per Wählrad direkt anwählen kann und die restlichen Speicher nutze ich nicht.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich hatte mir für die Kamera einen L-Winkel von Amazon bestellt. Heute angekommen angeschraubt und für gut befunden. Passt sehr gut. Habe es für 25,99 bei Amazon bestellt. Vielleicht für den ein oder anderen interessant. 

Habe mir die Sony SF-G64T Karte zugleich bestellt. Eine hatte ich schon vorher und diese habe ich heute in der A7RV ausprobiert. Diese reichen mir erstmal. Damit hätte ich jetzt zwei.  

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Lodos61
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zum Beitrag

Bin ja noch in den Ferien und lerne die Kamera richtig kennen.

Mich nervt, dass die Max. Verschlusszeit bei 1/8000 liegt. Brauche immer wieder ND Filter.
Meine Q2 kann 1/40000 und die alte Fuji macht auch 1/32000.

Dass ich in der Fokusvergrösserung nichts einstellen kann. Schwan in Fokusverg. Angeschaut als zu hell befunden. Raus aus Lupe
Belichtung geändert Schwan weg.

Bei Motiverkennung immer wieder mal kein Fokus. Hab jetzt den Punkt Motiverkennung bei AF-C = Aus in meinMenue gelegt.
Ist jetzt kein so gravierendes Problem.

Der AF ist sehr sehr gut. Erstaunlich was alles erfasst wird. (AF Ziel erkennen und Fokusleistung nicht verwechseln)

Gruss Martin

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb Meischder78:

Welches CFePresse Karten verwendet ihr? Hat jemand mal die Lexar Professional CFexpress Gold Type A probiert?

Um Lexar bin ich schon öfter rumgeschlichen, aber als normale SD, dann habe ich aber immer SanDisks genommen. Mit CF Express Karten habe ich mich noch nicht wirklich groß beschäftigt. In der A7 R IV(A) habe ich eine Sony Tough UHS-II mit 128 GB und Read 300/Write 299, die ich damals gleich mitgenommen hatte. Mir geht es mit der schnell genug, ich habe aber auch keine Unmengen an Bildern auf der Karte, die ich schnell überspielt haben möchte. Dennoch beobachte ich das Thema CF Express auch. Denke bitte daran, dass du dafür aber auch das andere Lesegerät brauchst wie weiter oben schon geschrieben wurde als Murat gefragt hatte. 

Link zum Beitrag

vor 17 Minuten schrieb Ahrimaan:

Das soll auch keine Werbung dafür sein sondern ein "Keine Angst vor hohen ISO Werten"

vor 7 Minuten schrieb Ahrimaan:

Erkläre uns doch warum. Mit dieser Aussage kann keiner was anfangen !

Den Begriff "Angst" im Zusammenhang mit hohen ISO Werten, hast du w. o. ins Spiel gebracht. Insoweit geht diese Frage zuerst an dich. 😉

Meine Frage nach einem RAW von der Aufnahme, blieb leider unbeantwortet. 

Link zum Beitrag

vor 18 Minuten schrieb Ahrimaan:

Erkläre uns doch warum. Mit dieser Aussage kann keiner was anfangen !

Mich meintest du zwar nicht, aber ich antworte mal für meine Belange. Ich wäre da mit der Bildqualität nicht zufrieden. Auch Entrauschung in Miracle Click 2.0 (oder wie die Programme alle heißen) wäre für mich keine Option. Die Bilder sehen nachher meist künstlich aus und/oder es fehlen Details. Ich verzweifele bei der RV schon bei ISO 6400. Mehr als 3200 verwende ich nicht mehr. Jedenfalls nicht bei schlechtem Licht. Oben gezeigtes Bild würde ich wohl nicht weiterverwerten.

bearbeitet von Jakob Gabriel
Link zum Beitrag

vor 1 Minute schrieb Jakob Gabriel:

Auch Entrauschung in Miracle Click 2.0 (oder wie die Programme alle heißen) wäre für mich keine Option. Die Bilder sehen nachher meist künstlich aus und/oder es fehlen Details.. Oben gezeigtes Bild würde ich wohl nicht weiterverwerten.

Daher meine Frage an @Ahrimaan, ob er das RAW hat, denn natürlich kann das JPG besser entwickelt werden.

Link zum Beitrag

vor 5 Minuten schrieb Berlin Photo:

Den Begriff "Angst" im Zusammenhang mit hohen ISO Werten, hast du w. o. ins Spiel gebracht. Insoweit geht diese Frage zuerst an dich. 😉

Meine Frage nach einem RAW von der Aufnahme, blieb leider unbeantwortet. 

Oh Gott ich bin wieder zurück versetzt zu meinem 5 jährigem ich „Neee du zuerst“ 😄

RAW nicht mehr da

Was ich sagen wollte :

wir Hobbyisten setzen so hohe Standards an, dass immer alles perfekt sein muss , jedes kleine Rauschen wird verurteilt und ist doof.

Während Jared Polin auf seiner RIV mit 25K ISO ein ganzes Bildband raus bringt .

Wir sind immer die, die auf 200% zoomen während andere nur das Bild gesamt betrachten und denen das gar nicht auffällt 🙂 

Link zum Beitrag