MaTiHH Geschrieben 10. November 2022 Share #1 Geschrieben 10. November 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Diesmal ist es bei mir die FedEx Lotterie. Mit ein bisschen Glück (immerhin schon "In Transit") schafft die Gute es, zum Wochenende hier einzutreffen. Würde mich sehr freuen, dann dürfte sie am Samstag gleich mit in die Halle. Sonst muss es halt die a1 richten, wie sonst. 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 10. November 2022 Geschrieben 10. November 2022 Hallo MaTiHH, schau mal hier Sony a7R V Erfahrungsaustausch. Dort wird jeder fündig!
DirkB Geschrieben 10. November 2022 Share #2 Geschrieben 10. November 2022 vor 41 Minuten schrieb MaTiHH: Diesmal ist es bei mir die FedEx Lotterie. Mit ein bisschen Glück (immerhin schon "In Transit") schafft die Gute es, zum Wochenende hier einzutreffen. Würde mich sehr freuen, dann dürfte sie am Samstag gleich mit in die Halle. Sonst muss es halt die a1 richten, wie sonst. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Und ich dachte , dass die sie A1 gerade wegen dem Tempo in der Halle bräuchtest 😁 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
explorer Geschrieben 10. November 2022 Share #3 Geschrieben 10. November 2022 Ich bekomme von den deutschen Händlern wohl keine. Obwohl ich einmal noch vor dem „offiziellen“ Start, und einmal Sekunden danach bestellt habe. Das scheint aber keine Rolle zu spielen. Zuerst werden immer die eigenen Spezln versorgt. Naja, geht mein Geld eben wieder nach Hongkong. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ahrimaan Geschrieben 10. November 2022 Share #4 Geschrieben 10. November 2022 Gerade eben schrieb explorer: Ich bekomme von den deutschen Händlern wohl keine. Obwohl ich einmal noch vor dem „offiziellen“ Start, und einmal Sekunden danach bestellt habe. Das scheint aber keine Rolle zu spielen. Zuerst werden immer die eigenen Spezln versorgt. Naja, geht mein Geld eben wieder nach Hongkong. Wie kommst du darauf , dass du keine bekommst ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
explorer Geschrieben 10. November 2022 Share #5 Geschrieben 10. November 2022 Ich habe nachgefragt. Persönlich hinfahren kann ich morgen nicht, egal wohin. Und im Versand bekomme ich keine. Ich warte mal ein paar Tage ab, dann storniere ich. Wenn ich schon den „Deutschland Aufschlag“ zahle, möchte ich nicht auch noch als Bittsteller um die Kamera betteln. Da warte ich lieber und bestelle dann entspannt in Hongkong. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
explorer Geschrieben 10. November 2022 Share #6 Geschrieben 10. November 2022 Ok, Kommando zurück. Ich bekomme doch eine. Shame on me. Aber zu meiner Verteidigung, der Händler hatte mir eine falsche Auskunft am Telefon gegeben. Mittlerweile wird die Kamera für den Versand vorbereitet, und ich habe sie auch schon bezahlt. Ich vermute mal Samstag oder Montag ist sie da. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ahrimaan Geschrieben 10. November 2022 Share #7 Geschrieben 10. November 2022 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Dann viel Spaß mit der Kamera bearbeitet 10. November 2022 von Ahrimaan 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
explorer Geschrieben 10. November 2022 Share #8 Geschrieben 10. November 2022 Vielen Dank! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eric Geschrieben 10. November 2022 Share #9 Geschrieben 10. November 2022 vor 49 Minuten schrieb DirkB: Und ich dachte , dass die sie A1 gerade wegen dem Tempo in der Halle bräuchtest 😁 Wenn man einigen Foristen glauben kann, ist die A7R V für sowas wie Halle, Sport, Bewegung und auch noch evtl. dunkel doch gar nicht geeignet .. aber gut.. muss halt jeder seine eogenen Erfahrungen machen... (IRONIE) !!! Mich würde die Auswirkungen vom Rolling Shutter im E Verschluss interessiere n 😈 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ahrimaan Geschrieben 10. November 2022 Share #10 Geschrieben 10. November 2022 vor 2 Minuten schrieb eric: Halle, Sport, Bewegung und auch noch evtl. dunkel doch gar nicht geeignet Bestimmt wie die RIV VOLLKOMMEN UNBRAUCHBAR !!!!!11111einself Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaTiHH Geschrieben 10. November 2022 Autor Share #11 Geschrieben 10. November 2022 (bearbeitet) vor 35 Minuten schrieb eric: Wenn man einigen Foristen glauben kann, ist die A7R V für sowas wie Halle, Sport, Bewegung und auch noch evtl. dunkel doch gar nicht geeignet .. aber gut.. muss halt jeder seine eogenen Erfahrungen machen... (IRONIE) !!! Mich würde die Auswirkungen vom Rolling Shutter im E Verschluss interessiere n 😈 Ich verwende auch die r4 neben der a1 in der Halle. Manchmal sogar die GFX100s. Man muss halt wissen, was man tut. und natürlich verwende ich in der Halle an den r keine elektronischen Verschluss. Das verbiete sich aus vielen Gründen und bräuchte auch wenig Vorteil. bearbeitet 10. November 2022 von MaTiHH Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 10. November 2022 Share #12 Geschrieben 10. November 2022 vor 52 Minuten schrieb eric: Mich würde die Auswirkungen vom Rolling Shutter im E Verschluss interessiere n 😈 Guckst du dpreview sample gallerie: click 😉 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ayreon Geschrieben 10. November 2022 Share #13 Geschrieben 10. November 2022 (bearbeitet) Hat schon jemand Zubehör für die A7rV gefunden wie Displayschutz und Smallrig? Aber wenn die zusammen mit uns die Infos am 26. bekommen haben könnte es noch etwas dauern.... Zusatzfrage: Welche Karte plant Ihr denn einzusetzen? Aktuell favorisiere ich die Kingston Canvas React Plus SD V90 128 GB. Denn bei meinen Einsatzgebieten lohnt eine CFExpresskarte wohl nicht bearbeitet 10. November 2022 von ayreon 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ahrimaan Geschrieben 10. November 2022 Share #14 Geschrieben 10. November 2022 Meine wird gerade fakturiert und geht in den Versand ! Foto Koch ist echt fix 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
explorer Geschrieben 10. November 2022 Share #15 Geschrieben 10. November 2022 vor einer Stunde schrieb ayreon: Hat schon jemand Zubehör für die A7rV gefunden wie Displayschutz und Smallrig? Aber wenn die zusammen mit uns die Infos am 26. bekommen haben könnte es noch etwas dauern.... Zusatzfrage: Welche Karte plant Ihr denn einzusetzen? Aktuell favorisiere ich die Kingston Canvas React Plus SD V90 128 GB. Denn bei meinen Einsatzgebieten lohnt eine CFExpresskarte wohl nicht Ich schwöre auch auf die Kingston Canvas React! Die CFExpress Karten sind zwar verlockend, aber da ich sie nicht brauche sind sie mir als reines „nice to have“ zu teuer. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ayreon Geschrieben 10. November 2022 Share #16 Geschrieben 10. November 2022 Da mir die Kingston Canvas von mehreren empfohlen wurde, wird es eine 128er werden, dazu eine Samsung 128er als reine Backup Ich hab mir einen Canon R5 Displayschutz bestellt, bei meiner potentiellen Schusseligkeit bin ich da übergangsweise gerne auf der sicheren Seite Jetzt fehlt nur noch der L-Winkel, ob der Smallrig für A1/A7sIII passt ist für mich unbeantwortet Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sh3q Geschrieben 10. November 2022 Share #17 Geschrieben 10. November 2022 vor 29 Minuten schrieb ayreon: Jetzt fehlt nur noch der L-Winkel, ob der Smallrig für A1/A7sIII passt ist für mich unbeantwortet Der ältere L-Winkel 3207 von Smallrig für die A1 und A7sIII passt wohl nicht an die A7IV. Jetzt ist die Frage ob der neuere 3660 für die A7 IV, A1, A7sIII usw. auch an die R V passt 😄 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jakob Gabriel Geschrieben 10. November 2022 Share #18 Geschrieben 10. November 2022 Ich war heute im Laden nachfragen, warum die Kamera immer noch (!) nicht da ist, obwohl sie mir für Ende November versprochen wurde. Habe eine Riesenszene gemacht und ihnen dargelegt, was man in der Geschäftswelt unter "Ende November" zu verstehen hat, wenn man im Wettbewerb bestehen will. 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 10. November 2022 Share #19 Geschrieben 10. November 2022 vor 4 Stunden schrieb Ahrimaan: Bestimmt wie die RIV VOLLKOMMEN UNBRAUCHBAR !!!!!11111einself YMMD 👍 Ich kenne einen der hat mit der R IV auch 'bewegtes' Wildlife fotografiert und das war für mich absolut vom feinsten. Wenn man's kann... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaTiHH Geschrieben 10. November 2022 Autor Share #20 Geschrieben 10. November 2022 Naja - was soll für solche Bilder (außer der Lautstärke) denn bitte auch dafür sprechen, nicht den mechanischen Verschluss zu nutzen? Der macht keinen RS, keine Streifen,... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 10. November 2022 Share #21 Geschrieben 10. November 2022 …wie konntet ihr bisher überhaupt fotografieren und Erfahrungen sammeln? Da war die Kamera noch nicht erhältlich… Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Willi77 Geschrieben 10. November 2022 Share #22 Geschrieben 10. November 2022 Zitat Jetzt ist die Frage ob der neuere 3660 für die A7 IV, A1, A7sIII usw. auch an die R V passt 😄 Passt bestimmt, da der Body identisch ist mit der A7IV (bis auf den Monitor). Ist aber dennoch nicht zu empfehlen, da der die Aussparung für den Schwenkmonitor der 7IV hat, was ja an der RV nicht mehr nötig ist Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ayreon Geschrieben 11. November 2022 Share #23 Geschrieben 11. November 2022 Aber bringt Smallrig dann extra für die A7rV eine neue Version? Die Frage wäre halt, ob die Aussparung stört, ehrlich gestanden geht es mir vor allem um die rechte Seite (Halt für den kleinen Finger) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 11. November 2022 Share #24 Geschrieben 11. November 2022 vor 20 Stunden schrieb eric: Wenn man einigen Foristen glauben kann, ist die A7R V für sowas wie Halle, Sport, Bewegung und auch noch evtl. dunkel doch gar nicht geeignet .. aber gut.. muss halt jeder seine eogenen Erfahrungen machen... (IRONIE) !!! Mich würde die Auswirkungen vom Rolling Shutter im E Verschluss interessiere n 😈 Also ich glaube nicht, dass die RV da deutlich schlechter ist als die RIV. Rolling Shutter habe ich mit der RIV noch nicht festgestellt, aber der AF ist einfach nur Spitze. Hier hatte ich großes Glück, den Hubi bei der maximal möglichen Beschleunigung zu fotografieren. Sieht man äußerst selten, dass die Rotorblätter bis zur Belastungsgrenze beansprucht werden Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 1 2 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aaron Geschrieben 11. November 2022 Share #25 Geschrieben 11. November 2022 vor 2 Stunden schrieb DirkB: Hier hatte ich großes Glück, den Hubi bei der maximal möglichen Beschleunigung zu fotografieren. Weshalb zum Teufel schaltet man eigentlich bei solchen Aufnahmen den elektronischen Verschluss ein? Aus Angst vor Shutter Shock? Dieses Bild ist doch, wenn man den Effekt des RS nicht dokumentieren will, eigentlich für die Tonne. Zum Thema: Jetzt mache ich mich auf die Socken und hole meine A7R5 im Laden ab, Vorfreude....😁 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge